Wohin gehen wir nach dem Leben?

Na also, es geht doch!

Du schreibst über Emotionen.
Die Du in Gemeinsamkeit erfahren hast, einer Geselligkeit von mindestens 2 Seelen.
Darüber hinaus meinst Du es sei Deine Emotion und nicht seine.
Ferner bezeichnest Du Deine Bilder im Kopf als Eigentum, aber nicht als seelische Co-Produktion.

Wie kann man nur so egoistisch und Ich-bezogen sein? …

Schöne Grüße von Flavius!

… und ein :weihna2

-
Hui...??? was geht doch? ich muss gestehen, Fragezeichen in den Augen zu haben, Du interpretierst ne menge in meine Worte...aber die worte als solche sind nicht angekommen

ich frag mich worauf Du überhaupt bezug nimmst gerade, auf mich kann das da nicht sein. ich musste eben nochmal nach schaun ob Du wirklich mich zitiert hast
gehts hier nicht auch um erfahrungen? oder nur um das was man gelesen oder gehört hat von anderen? oder nur um reine theorie, erfahrung wegen zu konkreten bezug nicht gefragt? und sind diese nicht auch ein Stück weit persönlich? da muss man schon jedem selber überlassen was er der Öffentlichkeit preisgibt

ich frag mich ehrlich gesagt welche Emotionen Du meinst, auf was ist das bezogen? ich spreche von erinnerungen, was Du darunter verstehst scheint was anderes als bei mir zu sein.

wenn ich sage ich erinnere mich dann schreibe ich in erster Linie über keine emotion, sondern über erinnerungen...diese lösen dann in zweiter linie sicher emotionen aus..ja je nach dem was das für erinnerungen sind, ergeben sich logischerweise auch verschiedene Emotionen auch klar
was Du mir sagen möchtest, ist mir nicht klar.

wenn ich sage ich erinnere mich wer ich gewesen bin, was ist daran egoistisch? und wenn ich sage ich weiß das ich sehr sehr oft wieder geboren wurde, was ist daran egoistisch? ich kann Dir gerade net folgen

und nur mal so als beispiel> stell mal vor kommt raus Du bist AH gewesen, ich nehme an Du würdest gerne das alle welt davon weiß^^unter allen umständen würdest Du es beweisen wollen, ganz unabhängig vom entwicklungsstand des anderen, das Du AH gewesen bist, wenn Du es dann bewiesen hast könntest Du schneller ärger bekommen, als Du gucken kannst, denn

könnte auch gefährlich sein sowas, vielleicht....aber nur vielleicht, ich weiß ja nicht, nicht das falsche schlussfolgerungen gemacht werden, ich war nicht AH das war nur ein überspitztes beispiel
Du musst schon jedem selber überlassen was er erzählen möchte oder nicht, falls ich ich da richtig verstanden habe.
bin mir gerade nicht sicher ob wir uns überhaupt richtig verstehen, ich habe eher das gefühl das wir komplett an einander vorbeireden

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Teigabid
ich kann im übrigen mit den jahren recht gut differenzieren, das heisst ich weiß sehr genau, was zu mir gehört und was nicht, und die erinnerungen stehen im Zusammenhang, sind also nicht bloß zusammenhangslose fetzen, sondern mehrer Teile, die zusammen passen

Und mit Atman ist die Weltenseele gemeint. also keine zwei Seelen indem sinn, und Geist und Atem hängen ganz dicht miteinander zusammen

Atman ist "der Geistheiler" der Großmeister und jeder Meister wird ua zum Werkzeug von eben diesem, denn Atman ist logisch überall gleichzeitig
nennt sich auch Yoga
achso und mit Geistführer meinte ich keinen menschen, weiß nicht wie du auf die aussage von 2 seelen kommst,worauf nimmst Du bezug? auf einen anderen menschen? oder auf anima und animus?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann man wissen ob das weitere Leben aus freiem Willen gewählt oder als Zwang auferlegt wurde im Sinne von Konsequenz ?
Es ist gewiss mit Konsequenz zu rechnen, denn es soll ja etwas gelernt werden, und wie ist es zB. beim Sport? es muss geübt werden ,und dass immer wieder, bis es klappt. So ist das Leben, haben wir es beim ersten mal kapiert, brauchen wir kein zweites mal.

Es ist gewiss mit Konsequenz zu rechnen, denn es soll ja etwas gelernt werden, und wie ist es zB. beim Sport? es muss geübt werden ,und dass immer wieder, bis es klappt. So ist das Leben, haben wir es beim ersten mal kapiert, brauchen wir kein zweites mal.
Weisst du wie es weitergeht bei dir hast du eine Vermutung, willst du noch oder bist du schon fertig ?

Ich weiß nicht woher du dieses Wissen hast.
Ich glaube eigentlich auch an Reinkarnation. Aber kürzlich verstarb die Mutter meiner Freundin und kurz vorm Tor sah sie ihre Ahnen die sie abholen wollten. Solche Erlebnisse liest man immer wieder. Auch bei der Kübler-Ross. Die Großmutter meiner Freundin sah auch einige Stunden vor ihrem Tod ihren verstorbenen Mann.
Wie kann man dies erklären wenn doch die Seelen wieder inkarnieren?

Weil es nicht so schnell geht mit der Wiedergeburt. Meist vergeht eine längere Zeit, bis wieder ein passender Umstand für ein neues Leben da ist. Deshalb trifft man beim eigenen Tod Verwandte oder geliebte Menschen, die auf einen gewartet haben.:)

ich frag mich ehrlich gesagt welche Emotionen Du meinst, auf was ist das bezogen? ich spreche von erinnerungen, was Du darunter verstehst scheint was anderes als bei mir zu sein.

Ja doch! Genau das meine ich.

Was einst im Leben eine Kombination von Körper und Denken im Kopf gewesen ist, ließ aus dieser Gesamtheit die Seele entstehen.
Davon haben wir noch nicht viel erwähnt. Es ist aber wesentlich, besonders wenn durch den Tod der eigene Körper wegfällt.
Das Konstrukt "Seele" bleibt weiterhin bestehen, hat aber ihre liebe Not in der kommunikativen Darstellung.

Im praktischen Leben kennen wir das unter der Bezeichnung "Phantomschmerzen".

Aber genau das ist es was jeden von uns einmal treffen wird.
Darauf kann man vorbereitet sein, aber im voraus die erforderliche Einstimmung erledigen, das geht gar nicht.

Dies ist eine Empfindung, die den Erfahrungsbereich mit einschließt.
Auch für einen jüdischen handgreiflichen Rebellen in seiner Jugend, der in römischen Händen wie Wachs wurde,
woraus dann ein geschichtsschreibender Journalist geworden ist …

Bleiben wir bei dem Beispiel, es ist ohnehin schlimm genug,
und er konnte neben einigen germanischen Vokabeln die Deutsche Sprache gar nicht.

… und ein :weihna1

-

Das würde eine einzige allgemein gültige Wahrheit voraussetzen und einen der
bestimmt was falsch und richtig ist.
o_O

Werbung:
Ich kenne das auch und hatte Kontakt zu einer Person, welche seit vielen Jahrhunderten tot ist. Nun kann man in Versuchung kommen, dass das Gehirn einem einen Streich spielt. Als aber einer meiner Zauberer bei mir anrief und erzählte, er hätte ebenfalls Kontakt mit dieser Person gehabt und diese hätte von meinem Gespräch (und dem Inhalt!) erzählt, war für mich kein Zweifel mehr möglich.
Was bedeutet das nun für die Reinkarnationslehre?
Ich weiß es nicht, habe aber ein paar Ideen. Es gibt beispielsweise Literatur, das wir multidimensionale Wesen sind ( was unser Ego vermutlich ablehnt und auf seine Einzigartigkeit pocht) .
Zudem heißt es, Zeit ist eine Illusion :D ( allerdings eine sehr kräftige)
Oder der Ahne ist tatsächlich längst wieder unterwegs, aber unser Hirn hat sich das ihm bekannte Bild eingeprägt und in dieser Form findet eine Erscheinung statt, bzw. aktiviert sich ein Teil des multidimensionalen Wesens des Verstorbenen.

Letztlich sind Personen (Persona=Maske) nicht unser eigentliches Wesen, sondern das -nicht wirklich vorhandene- Ego. Man sieht also nur Hüllen als Ahnen. Eine Erscheinungsweise.
Wir sind der Bildschirm, nicht die Bilder.

Klingt alles etwas verwirrend, weil wir natürlich gern jemand konkretes wären. Das nicht wirklich existente Ego findet das nicht lustig. So kann etwas meckern was es nicht gibt, genauso wie wir mit Ahnen sprechen können, die es nicht gibt (Egos)

Alles gut möglich, also das mit der Multidimensionalität von uns allen. Und eben die Möglichkeit, dass man sogar viele Jahrhunderte nicht inkarniert. Von daher kannst Du durchaus mit dieser schon lange verstorbenen Person gesprochen haben.

Zurück
Oben