Plissken
Sehr aktives Mitglied
Nein, das kannst Du Dir nicht aussuchen. Genauso wie Du Dir (aber das gilt für jeden von uns), das Leben aussuchen kannst, das Du führen wirst. Das nennt man: Schicksal (Heimarmene).Also als reines Bewusstsein, Geist....
Kann ich mir dann wieder aussuchen ins Leben zu gehen als Mensch/Tier/Materie? und zu wem?
Und alles vorherige wird vergessen.
Und wenn ich es unter den 3 Millionen Mitbewerberspermien nicht schaffen zum Ei... muß ich dann solange warten? Oder wird das bestimmt? bestimme ich das?
Ich werde also erstmal Spermium, dann Baby im Bauch, und außen, dann später wieder Kindergarten, wieder Schule, wieder Heirat, Beruf etc.. (Bzw. in manchem Ausland wohl kein Kindergarten/Schule) alles wieder von vorne....
Oder bestimmt das jemand, ob ich wieder Mensch werde oder ob Tier, Pflanze, Baum, Blume, Fels etc??
Suche ich mir ein bestimmtes Lebensziel aus? Einen Lebensplan? Welche Erfahrungen? oder muss ich wieder zurück, weil ich vorher nicht gelernt hatte?
Warum suchen sich dann manche aus, gelähmt zur Welt zu kommen? oder gleich abgetrieben vor der Geburt? Oder geistig behindert? Krank?
Warum sagt die Bibel und Kirche, dass wir NUR dieses EINE Leben haben?
Tja, viele Fragen....![]()
![]()
Das Schicksal, der Tod und die zahlreichen Instinkte und Begierden unseres Körpers sind die Ketten, mit denen unsere Seele während des physischen Lebens in dieser materiellen Welt gefangen gehalten wird. Der Prozess der Erschaffung einer Seele mit anschließender Einsetzung dieser Seele in einen Körper (Inkarnation) wird von den Kräften bewerkstelligt, die das Kosmos erschufen und seitdem beherrschen.
Diese Kräfte heißen Archonten. Ihr Anführer hat viele Namen. In der griechischen Philosophie heißt er Demiurg. Im Judentum heißt er Jahweh. Im Christentum heißt er Gott und entspricht dem Schöpfergott des Genesisberichtes.
Dieser Gott ist ein falscher Gott. Seine Natur ist nicht geistiger, sondern seelischer Art. Er hat mit dem wahren Gott nichts zu tun. Der wahre Gott ist unsichtbar und unbekannt. Er hat weder Anfang noch Ende. Er ist unerreichbar, weil transzendent, d.h. über diese Welt, die Er nicht erschaffen hat, erhaben. Er ist ein Gott endloser Güte und Weisheit. Jesus nannte Ihn Vater und beschrieb Ihn in vielen Gleichnissen. Wenn Du die Evangelien genau liest, wirst Du den Unterschied zwischen dem falschen alttestamentarischen Gott und dem Vater, dem wahren Gott, verstehen.