Woher kommt das Böse in der Welt?

Ich nehm dann Räucherstäbchen, wenn hier einer ist, oder "was", was mich stört oder mulmig ist.

Schöne Selbstsuggestion im Glaube an die Wirkung!
Auch in diesem Moment wird man,wenn auch nur für kurze Zeit identisch mit seinem Unterbewusstsein,weil man mit dem (wenn auch unbewussten) Glauben dass die Räucherstäbchen wirken die selbe Wirkung erziehlt wie das "raus hier".

Werbung:
Liegt wohl auch daran, dass Verstorbenen, die eine mehr oder minder starke Ablehnung oder gar Angst gegenüber dem Sterben ein möglichst sanfter Übergang bereitet wird. Daher von Mensch zu Mensch verschieden.

Da wird,in meinen Augen, nichts von aussen bereitet,
man selbst ist die Ursache in deren Wirkung das Selbst sich wiederfindet.
Darin liegt,in meinen Augen,die Verschiedenheit von Mensch zu Mensch.

Zeit spielt nicht wirklich eine Rolle.
Jedenfalls war ich ja vor meiner ersten Inkarnation noch kein Mensch, sondern eine nichtinkarnierte Seele.
Wenn ich mein Inneres abfrage, ob ich gezwungen wurde, kommt ein klares Nein.

Es gibt keine Seele die bevor sie im Menschen sich offenbarte in Form von Reinkarnierung vorher nicht als ein bewusstseinsmäßig tiefer stehendes Lebewesen,wie der heutige Mensch, inkarniert war.
Keine in Menschenform inkarnierte Seele inkarniert sich direkt aus dem Nichts (nichtinkarnierte Seele) direkt in der menschlichen Offenbarung.
Wir alle die wir uns Menschen nennen haben Äonen von Inkarnationen hinter uns welche uns zu dem gemacht haben was wir heute sind.
Da es einen Urknall gab spielt Zeit diesbezüglich sogar die Hauprolle!
Weil mit dem Urknall die Zeit überhaupt erst begann und somit das Leben im Universum.

Es gibt keine Seele die bevor sie im Menschen sich offenbarte in Form von Reinkarnierung vorher nicht als ein bewusstseinsmäßig tiefer stehendes Lebewesen,wie der heutige Mensch, inkarniert war.

Falls man glaubt, es gäbe Lebewesen, die tiefer oder höher stehen als der Mensch, anstatt alle gleichwertig im Kosmos ihren Platz zu haben, weiß man immer noch nicht wirklich, woher die einzelnen Seelen kommen.
Man ist auf Informationen aus Durchgaben angewiesen und die kann man glauben oder nicht.
Ich selbst glaube, dass es so oder so sein kann, da Vielfalt ein offensichtliches Merkmal des Kosmos ist.

Keine in Menschenform inkarnierte Seele inkarniert sich direkt aus dem Nichts (nichtinkarnierte Seele) direkt in der menschlichen Offenbarung.

Wie kommst du auf das Nichts?
Ich glaube nicht, dass etwas aus nichts entstehen kann und ich habe noch nirgends eine Version gelesen, in der Seelen aus nichts entstehen.

Wir alle die wir uns Menschen nennen haben Äonen von Inkarnationen hinter uns welche uns zu dem gemacht haben was wir heute sind.

Kann man ebenfalls glauben oder auch nicht.

Da es einen Urknall gab spielt Zeit diesbezüglich sogar die Hauprolle!

WENN es einen gab, bisher ist das immer noch eine Theorie.

Weil mit dem Urknall die Zeit überhaupt erst begann und somit das Leben im Universum.

Physisches Leben mag sein, aber nichtinkarnierte Seelen sind nicht physisch und können schon vor dem ersten physischen Leben entstanden sein.

Beim Tische- oder Gläserrücken?

Einmal ja, denn ich habe ein einziges Mal an einem Gläserrücken teilgenommen, einmal alleine in einem Haus und einmal in einem Wald, da war aber noch jemand dabei.

Wenn ja,dann kann ich dir nur sagen: Dieser Foppgeist bist du selbst->dein eigenes Unterbewusstsein.

Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Nix Genaues weiß man nicht.

So gut wie kaum ein Mensch ist sich seines eigenen Unterbewusstsein bewusst,obwohl ich nicht ausschliessen will das es solche Menschen gibt die sich ihres eigenen Unterbewusstseins völlig bewusst wären weil sie mit ihm bewusstseismäßig identisch geworden sind,und das eigene Unterbewusstsein hat viel mehr Macht über einen selber als das (selbst) Bewusstsein und foppt dich im Bewusstsein selbst weil es erkannt werden will von dir im (selbst) Bewusstsein.

Na, ich find 's ganz praktisch, wenn ein Teil des Lebens von unterbewussten Anteilen erledigt wird.
Warum sollten diese erkannt werden wollen? :dontknow:

So entsteht dann auch der reale Spuk (Fopperei) den das (selbst) Bewusstsein in Ursache als etwas von ihm aussen stehenden bemisst.

Innen oder außen, was spielt 's für eine Rolle?
Hauptsache, man kann sie notfalls verscheuchen. :)

In meinem Verständnis ist man diese Instanz immer selber.

Ja, so kann man es auch sehen. :)

Der Geist des Verstorbenen kann seinen Frieden finden,dann "fühlt" sich der Geist wohl und heimisch und 'zu Hause' angekommen,
oder er findet keinen Frieden,dann ist der Geist unruhig und "fühlt" sich unwohl und nicht 'zu Hause' (unheimisch) angekommen.

Der Gedanke und die Idee an fremde Instanzen wie Engel oder sogar Gott dienen,in meinen Augen, nur dem Trost.

Jeder sieht es, wie er 's sieht, aber wie es für die Menschen, die an "höhere" (nicht fremde) Instanzen glauben, tatsächlich ist, wissen die nur jeweils selbst.
Und wenn 's wegen dem Trost sein sollte, gibt es etwas gegen Trost einzuwenden?

Schöne Selbstsuggestion im Glaube an die Wirkung!
Auch in diesem Moment wird man,wenn auch nur für kurze Zeit identisch mit seinem Unterbewusstsein,weil man mit dem (wenn auch unbewussten) Glauben dass die Räucherstäbchen wirken die selbe Wirkung erziehlt wie das "raus hier".

Lies mal was über "weissen Salbei" oder "Weihrauch", ...
Ich bin nicht blöd oder sowas, dass ich hier sitze und mir alles "einrede", ... ?

Falls man glaubt, es gäbe Lebewesen, die tiefer oder höher stehen als der Mensch, anstatt alle gleichwertig im Kosmos ihren Platz zu haben, weiß man immer noch nicht wirklich, woher die einzelnen Seelen kommen.
Man ist auf Informationen aus Durchgaben angewiesen und die kann man glauben oder nicht.
Ich selbst glaube, dass es so oder so sein kann, da Vielfalt ein offensichtliches Merkmal des Kosmos ist.
»Bewusstseinsmäßig tiefer« oder »höher« hat nichts mit »hierarchisch tiefer« oder »höher« zu tun. So steht kein Lebewesen höher oder niedriger als das andere, doch das Bewusstsein zwischen Spezies mag ein anderes sein. Grobes Beispiel: Tier - Mensch.

Werbung:
»Bewusstseinsmäßig tiefer« oder »höher« hat nichts mit »hierarchisch tiefer« oder »höher« zu tun. So steht kein Lebewesen höher oder niedriger als das andere, doch das Bewusstsein zwischen Spezies mag ein anderes sein. Grobes Beispiel: Tier - Mensch.

"Anders" ist aber nicht dasselbe wie "höher" oder "tiefer".

Zurück
Oben