Dieses "Tief innen Wissen" ist etwas Wichtiges, das auf eine "Tatsächlichkeit" verweist, die eine unverrückbare Wirklichkeit spiegelt.
Gleichzeitig ist diese Wirklichkeit aber hier bei deinem besonderen Fall ziemlich ungenau, weil daraus nicht hervorgeht, wann du freiwillig gehen ins Diesseits gehen wolltest, in was für einer Situation du bei deinem Entschluss gestanden bist und welche Wege du beim Annähern an die bevorstehende Inkarnation gegangen bist.
Zeit spielt nicht wirklich eine Rolle.
Jedenfalls war ich ja vor meiner ersten Inkarnation noch kein Mensch, sondern eine nichtinkarnierte Seele.
Wenn ich mein Inneres abfrage, ob ich gezwungen wurde, kommt ein klares Nein.
Das alles bedeutet aber auch, dass es ein bedeutendes Vorher auf geistiger Ebene gegeben haben muss. Und die wiederum verweist auf geistig-kosmische Welten, in denen es sicher Entwicklungen gab.
Mag sein, das Universum ist ungeheuer vielfältig.
Die "Quelle" von Varda Hasselmann sagt, dass Menschen inkarnierte Fragmente von Seelenfamilien sind.
Die Seelenfamilie existiert zunächst als eine Einheit und wenn diese soweit ist, werden die Seelen ausgeschüttet, wie die Samen einer Samenkapsel, wenn sich diese öffnet.
Dann gibt es wohl eine Phase der Vorbereitung, bis dann die einzelnen Fragmente nach und nach ihren Inkarnationsweg antreten.
Wenn alle damit fertig sind und die letzte Seele ihre letzte Inkarnation abgeschlossen hat, verschmelzen die einzelnen Fragmente zu einem Kollektiv.
Dabei bleibt aber jedes einzelne Bewusstsein erhalten.
Ach ja, nicht alle Seelenfamilien inkarnieren und von denen, die 's tun, inkarnieren die wenigsten als irdische Menschen.
Eigentlich logisch, wäre ja seltsam, wenn es in diesem riesigen Universum nur hier Gelegenheit dazu gäbe.
Ja ja, diese Entwicklungen fingen mit ursprünglichen Lichtverhältnissen an und endeten nach äonenlangen Veränderungen bei der jetzigen Welt.
Sofern sich die Bedingungen nicht im Lauf der Jahrmillionen nicht immer wieder ändern.
Laut "Quelle" fand die letzte Ausschüttung so um 1800 herum statt.
Seither kommen keine neuen Seelen mehr auf die Erde.
Ich glaube, jeder Mensch, jede Seele ist diesen Weg freiwillig gegangen - und heute kann man sich echt berechtigt fragen, ob man da nicht ein wenig verrückt war.
Solange man lebt und grade durch irgendwas geht, auf jeden Fall.
Aber im Nachhinein sieht man dann auch das Schöne.
Das kann einem ja bereits hier schon so gehen.