Woher kommt das Böse in der Welt?

Werbung:
Das Gute versteckt sich hinter Bösem. Um nicht erkannt zu werden und geschützt zu sein. :D

"Das sind immer die, ..."
Die rumplauzen oder meckern, ...
die mit gutem Kern. Angeblich. ;)
 
Ein Geizhals ist und bleibt in seiner Art als Geizhals völlig heil!
Und er bleibt auch "drüben" so,nämlich (für sich) heil.
Erst ein Geist welcher nicht so ist wie der Geizhals,bezeichnet den Zustand des Geizhalses "drüben" als nicht völlig geheilt.
Und das liegt an den Wertungen welche uns nicht wirklich weiter bringen auf der Suche, woher das Böse in der Welt kommt.
Ich betrachte den Geizhals als Beispiel eben nicht heil, weil er das Gebot der Nächstenliebe nicht befolgt, denn er liebt sich mehr wie andere! Heil ist er, wenn er die Liebe in göttlichem Sinne pflegt.
 
Werbung:
Das Rad der Wiedergeburten muss durchbrochen werden? Ist es denn ein Gefängnis, eine Einengung der menschlichen Seele?
Wie sind denn all die Menschen in den Kreislauf der Wiedergeburten rein gerattert, wenn das doch ach so schrecklich ist? :rolleyes:
Man ist nur mit der momentanen Situation auf der Erde nicht zufrieden - das ist alles!
Wiedergeburt ist eine Chance für die Seele. Hier auf Erden kann sich die Seele viel schneller und einfacher von Untugenden befreien, als im Jenseits.

Ursprünglich waren alle Lebewesen Engel im Himmel. Der freie Wille liess es zu, sich auch gegen den Willen Gottes zu verhalten - was etwa ein Drittel aller damaligen Engel taten - leider waren wir auch dabei - und das dadurch entstandene Chaos im Himmel wurde durch deren Rauswurf bereinigt. Dei Gefallenen haben damals und danach sich eine ganze Menge Untugenden angeeignet. Diese gilt es nun wieder abzulegen, um den ursprünglichen Platz wieder einnehmen zu dürfen.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben