Woher kommt das Böse in der Welt?

Das Rad der Wiedergeburten muss durchbrochen werden?

Ja,in dieser Frage steckt das grosse Rätsel.

.......
Man ist nur mit der momentanen Situation auf der Erde nicht zufrieden - das ist alles!

Ich denke mal das in jedem Menschen der Wunsch nach ewiger vollkommer Glückseeligkeit steckt.
Und das der Mensch dies nicht im Leben verwirklichen kann wird ihm bewusst durch seine Bewusstheit das der Mensch sterblich ist und eines Tages sterben wird.
Vielleicht muss man ja unter diesem Gesichtspunkt verstehen was mit dem "Rad der Wiedergeburten durchbrechen" meint.

Werbung:
Psyche bedeutet ja eigentlich auch nur das, für was Seele auch steht, Atem oder der Odem Gottes?

Seele und Geist werden oftmals gleichgesetzt.
Psyche steht,meines Erachtens, nicht für den Odem Gottes und auch nicht für die Seele,sondern für den Geist.
Seele und Geist werden im Bezug auf die entsprechende Krankheit oft synonym benutzt,auch in psychisch-ärztlichen Fachkreisen,aber das liegt in meinen Augen an der Oberflächlichkeit der Mediziner die sich nicht mit esoterisch-spirituellen Dingen auseinandersetzten weil dies nur Hypothesen für die Medizin und Wissenschaft ist.Und letzteres in meinen Augen auch zu Recht,weil jeder Schuster bei seinen Leisten bleiben soll.

Durch den Atem,den Odem Gottes,also den ersten Atemzug den ein Mensch selbstständig nach seiner Geburt macht, wird der Körper beseelt.
Und bevor jetzt hier jemand mit einem Einwand kommt;die Diskussion ob ein ungeborenes Kind kurz vor seiner Geburt nicht auch schon beseelt ist habe ich bereits geführt.Vorallem mit Abtreibungsgegnern.
Die Psyche des Menschen selber entwickelt sich erst wie der Geist des Menschen und verändert sich stetig durch das Leben mit all seinen Erfahrungen.
Die Beseelung selber ist der Gottesfuncke bzw. der Lebensfuncke welcher mit dem ersten eigenen Atemzug zündet.
Es ist also falsch von "seelisch" krank zu sprechen wenn es um psychische und somit geistige Krankheit geht.

Ich war auf einem Friedhof mal der Meinung aus dem Seitenwinkel einen Mann gesehen zu haben, also einen Verstorbenen, wo ich auch "geh lieber" im Kopf hatte. Das ist nur bei meiner Mutter so "klar", dass da nichts zu sehen ist, aber alles da oder präsent?! Für mich!

Falls mir das einer glaubt, wenn nicht, auch okay! ;)

Energien können sich manifestieren.
Aber in dem Fall deiner Beschreibung manifestiert sich diese Energie nicht objektiv sondern nur subjektiv für dich weil du einen gedanklichen und somit energetischen Bezug zu der Energie hast,in dem Fall zu deiner verstorbene Mutter.

Wenn man auf einem Friedhof ist ist man für sich selbst ja schon an einem besonderen Ort,je nachdem wie man zu Tod und Friedhof steht.
Und da passiert oftmals sehr viel im eigenen Kopf ohne das es einen äusserlichen Zusammenhang gibt.

Eigentlich find ich das nicht schlimm, wenn "das Böse" alles andersrum erzählt, weil, ... nur dadurch kommt die Wahrheit raus oder "ans Licht"? :D

Wäre "das Böse" nicht so aktiv, würde das Wahre nie aufgedeckt werden, ... oder so ...

Eigentlich find ich das nicht schlimm, wenn "das Böse" alles andersrum erzählt, weil, ... nur dadurch kommt die Wahrheit raus oder "ans Licht"? :D

Wäre "das Böse" nicht so aktiv, würde das Wahre nie aufgedeckt werden, ... oder so ...

Oder anders herrum.
Ersetze "das Böse" durch "das Gute" und man kann zu dem selben Schluss kommen.

Energien können sich manifestieren.
Aber in dem Fall deiner Beschreibung manifestiert sich diese Energie nicht objektiv sondern nur subjektiv für dich weil du einen gedanklichen und somit energetischen Bezug zu der Energie hast,in dem Fall zu deiner verstorbene Mutter.

Wenn man auf einem Friedhof ist ist man für sich selbst ja schon an einem besonderen Ort,je nachdem wie man zu Tod und Friedhof steht.
Und da passiert oftmals sehr viel im eigenen Kopf ohne das es einen äusserlichen Zusammenhang gibt.

Meine Mutter kommuniziert/redet auch mit mir, sowas denkt man sich nicht aus, denk ich, ... bestimmte Sätze dann?!

Ich bin nur mal auf diesen Friedhof, weil ich da was fragen wollte, darauf ist das passiert dann, das mit dem Mann. Blöde Idee vielleicht. ;)

Werbung:
Zurück
Oben