Woher kommt das Böse in der Welt?

Werbung:
… und die Sünde ist ein Konstrukt des Glaubens, entworfen um zu unterwerfen. Sünde ist reinste Illusion, meiner Meinung nach.
Sünde ist Trennung von der uneigennützigen Liebe (Gott). Das Böse ist getrennt davon.

Gesetzliches Sündenverständnis ist etwas anderes. Das Gesetz sollte dazu dienen frei zu werden, nicht sich ans Gesetz zu ketten. Das Gesetz steht der Freiheit, dem Erfassen der uneigennützigen Liebe auch nicht entgegen. Wer diese Liebe erfasst hat, der braucht kein Gesetz.

Gesetzliches Sündenverständnis ist etwas anderes. Das Gesetz sollte dazu dienen frei zu werden, nicht sich ans Gesetz zu ketten. Das Gesetz steht der Freiheit, dem Erfassen der uneigennützigen Liebe auch nicht entgegen. Wer diese Liebe erfasst hat, der braucht kein Gesetz.
Welches Gesetz bzw. gesetzliches System meinst du?

Werbung:
Ursprung weiss, möchte aber erfahren, und drückt sich aus mit dem was wir Weltall nennen.Sind Sonnen Ausdruck der Liebe und dunkle Materie, Energie, Ausdruck der Nichtliebe?
Es gibt keine Nichtliebe. Sonnen sind Abbilder des Ursprungs und stehen in direkter Kommunikation zur Liebe.
Dunkle Materie ist ja nicht wirklich »dunkel«, es ist nur eine andere Materie, die ebenso einen Ausdruck der Liebe darstellt.

Ich behaupte, dass es keine Nichtliebe gibt, da selbst das Böse aus Liebe heraus entsteht.

Zurück
Oben