DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Lieber Selbstmacher,Ich halte es für einen Fehler, daß du in deiner Ausführung menschliches Recht zur Ausgangsgrundlage machst. Nehmen wir einen Menschen wie Ghandi. In einem anderen Land, wäre er vielleicht auch einfach umgebracht worden? Wäre das dann seine Schuld gewesen? Dann könnte man auch sagen leichtbekleidete Frauen sind schuld an sexuellen Übergriffen ihnen gegenüber?
ließ doch bitte einmal das, was Jesus in Cäsarea Philippi alles zu seinen Jüngern gesagt hatte (z. B. Markus 9) oder beim Abendmahl bzw. am Ölberg. Ich habe mich da nur an die Fakten gehalten und ich sehe da jetzt keinen Widerspruch zur Mission Jesus. Zur Passionsgeschichte gibt es Dutzende Verbindungen zu den Propheten des Alten Testament. Er weist ja öfters selbst darauf hin, dass dies oder jenes dort geschrieben steht.
Wenn Du heute in eine Kirche gehst und dort zu randalieren beginnst, wirst Du auch mit dem Gesetz in Konflikt kommen können und da heiligt der Zweck auch nicht die Mittel. In Deutschland kann das mit bis zu 3 Jahren Haft (StGB §167) und in Österreich bis zu 2 Jahren (StGB§ 189) belegt werden. Ja und vor ein paar Hundert Jahre wäre man noch immer auf dem Scheiterhaufen gelandet.
Merlin