R
Roti
Guest
http://www.schmidt-salomon.de/gutboes
Ich denke das dass hier einige Fragen Beantwortet. Da hat sich ma einer Mühe gemacht.
Ich denke das dass hier einige Fragen Beantwortet. Da hat sich ma einer Mühe gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist an meiner Berichterstattung Bewertend und Richtend?Das ist Bewertend und so mit auch Richtend. Denn es stellt sich die Frage wie viele Menschen Töten aus Freien stücken? Wie viele Töten aus einem Effekt? Und wie viele sind Geistig gestört? Und wie viele Soldaten werden zum Rasenden Mörder und Vergewaltiger? Stelle dir mal die Fragen und versuche mal die Berichte aus den Kriegsgebieten zu lesen. Dann sieht das ganz anders aus. Denke nur an die Us-Soldaten im Irak, wie sie mit den Gegnern herumgesprungen sind.
Und Gottes Urteil lautet meiner Meinung nach nie anders als:Jeder der aus Lust tötet ist ein Mörder. Jeder Vergewaltiger hat sich mit seiner Tat Gottes Urteil zu beugen!
Das "ICHBIN" kann weder eingepackt, umgepackt, oder weggepackt werden!
LGInti
Aber sicher nicht in dem man es in seine Signatur "packt"![]()
sicher doch...
Nein, es macht gar nichts aus, wenn der Mensch zwischen "gut-böse" genau im Zeitgeist unterscheidet. Wir leben ja genau in unserer Zeit mit unseren Wertvorstellungen.
Auch gemäß Zeitgeist ist es in jeder Beziehung gut, wenn wir uns bemühen allein schon in unserem keinen Umfeld das Friedvolle, das Wohlwollende, das Unterstützende, das Fördernde für Umwelt und Menschen wahr werden zu lassen. Ein Erfolg ist immer da. (Muss ja nicht weltbewegend sein.)
Es ist bestimmt kein Fehler, wenn du zusammen mit mir glaubst, dass wir nach dem Sterben weiter leben werden. Aber wie genau, das ist die große Frage. Ich halte nicht viel von den Versprechungen der Religionen, gleich in den Himmel zu kommen, wenn ich gerecht oder frei von Sünden bin.
Ich kann von mir sagen, dass ich weder gerecht noch frei von Sünden bin. Ich bin eine Seele mit Fehlern und Schwächen und mit großer Weltbezogenheit. Und das, so denke ich, liegt tief in mir drinnen und ist auf keinen Fall mit einem Schlag fort, wenn ich sterbe. Also:
Ich lande in einem Jenseits bzw. in einer jenseitigen Landschaft, wo alles weitgehend mit meiner Psyche und ihrem Inhalt überein stimmt. Und der größte Inhalt meiner inneren Welt ist das was ich täglich sehe und worin ich mich täglich bewege. Das ist einfach mein jetziges Leben mit allem was dazu gehört. Das ist alles in mir gespeichert.
Hast du schon einmal davon gehört, dass bei vielen Nahtoderfahrungen ein so genannter Lebensfilm mit allen allen Einzelheiten abläuft? Dass also nichts verschwunden ist, rein gar nichts?
Du widersprichst dich doch!
Jeder der aus Lust tötet ist ein Mörder.
Da gibt es keine Widersprüche, sondern nur unterschiedliche Erklärungen auf unterschiedliche Aspekte.Erkennst du deine eigene Widersprüchligkeit?
Dass dies nicht zu einander passt, das kann ich nicht so sehen, denn Unterscheidung und Beurteilung ist noch lange nicht ein sich Aufspielen als Richter über die Welt, der alles beharrlich verurteilt und verdammt, was ihm nicht in den Kram passt.Der Widerspurch liegt in allein schon in den beiden Sätzen von dir:
'Ich lande in einem Jenseits bzw. in einer jenseitigen Landschaft, wo alles weitgehend mit meiner Psyche und ihrem Inhalt überein stimmt.'
und
'Und da denke ich: die Unterscheidung von gut und böse bzw. die Beurteilung von geistig hellen und geistig schlechten Dingen hat gerade auch für die Seele eine große Bedeutung.'
sorry,reinwiel,aber das passt nicht zusammen!
Lieber Schattenelf,Was mir in der ganzen Debatte über Gut&Böse oder "woher das Böse in die Welt kommt" fehlt, ist die objektive Betrachtung innerhalb des gegenwärtigen Zeitgeist und das sie sich letztlich darauf nur fokusiert (dem gegenwärtigen Zeitgeist).Denn eine objektive Betrachtung von Gut&Böse steht ausserhalb des gegenwärtigen Zeitgeist.
Der gegenwärtige Zeitgeist bestimmt nämlich auch immer die gegenwärtigen Träume des Menschen!