Woher die Information wirklich kommt…

Dein Konzept würde ich ja auch richtig toll finden und würde es mir auch innerlich wünschen, dass sich das genau so verhält wie du es beschrieben hast, aber sie ist nun mal halt nicht mit meinen Erfahrungswerten konform.
Dann ist das deine Erfahrung bzw. deine Annahme, dazu kann ich nichts weiter sagen. Die vorgestellten Konzepte sollen zum Nachdenken anregen, wenn das zur Zeit nicht mit deinen Glaubensmuster einhergeht, dann ist das auch ok.

Werbung:
Übrigens = ich war fleißig und habe mich hier durch eure Unterhaltungen durchgewälzt. Was ich zu lesen bekam ist sehr inspirierend für mich und stellt eine echte Bereicherung dar. Großes Kino!

Danke gleichfalls, Mr.Odem. (y)

Sehr interessant finde ich deine Berichte. Über das, was geschehen ist, und das, was es mit dir gemacht hat.

Auch die Bildnisse von den Zeitlinien im Würfel sprechen mich sehr an. Wahrscheinlich, weil ich ähnliches mal gesehen habe während verstandesmässig nichtbegreifbaren Situationen.

Ich verfolge überhaupt den ganzen Faden hier mit grossem Staunen. Hätte nicht gedacht, dass sich hier ein so vielfältiger und intensiver Gedanknaustausch ergeben würde.

:danke: an alle, die hier mitmachen!

ich vermute, dass es ein Geistführer war. Ich war alleine im Auto, alleine auf der Straße... und niemand gibt dir darauf eine Antwort... mit solchen Sachen gehst du allein nach Hause. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich habe leider kein Ergebnis ....
Ich hatte beim durchlesen deiner Geschichte zunächst den Geistführer nur auf die Vision deiner Beerdigung fixiert.... nun weiß ich aber wie du das gemeint hast, denn du warst auch bei deiner Autofahrt alleine und eigentlich konnte keiner STOP gerufen haben, trotzdem hast du ein STOP wahrgenommen und hast sofort reagiert, was dir das Leben rettete.

Klingt für mich so, dass ich mal ein Erlebnis erzählen möchte. Es war vor eine paar Jahren, da fuhr ich mit dem Auto einen Berg hinauf, an der Kreuzung wollte ich Gas geben und da schrie jemand ganz laut „Stopp“. Ich habe mich so erschrocken, dass ich sofort auf die Bremse trat und im gleichen Augenblick kam ein LKW von links. Den LKW habe ich nicht gesehen, ich wäre direkt in ihn hinein gefahren. Ein paar Tage später war das wie so eine Art Vision, da hat man mir meine eigene Beerdigung gezeigt. Ich stand neben meinem Grab und habe die Menschen beobachtet, die am Grab dabei waren. Da habe ich mich gefragt, was geht da ab? Ich denke oft über ein Paralleluniversum nach....

Ich kann es nicht behaupten, aber ich vermute mal, es war mein Geistführer.... Zu der Zeit habe ich mich mit Geistführern noch nicht befasst, also so gar nichts in die Richtung... (Es ist schon seit meiner Kindheit so mit den Informationen und deshalb auch manchmal schwer und deshalb ziehe ich mich auch oft zurück)
Es ist unglaublich wie sich dein Erlebnis mit meinen Ereignissen ähneln und ich kann genau nachempfinden, wie du dich seitdem fühlst. Hast du dir schon einmal gefragt, warum dir deine Beerdigung gezeigt wurde? Hast du Erinnerungen daran, was du gesehen/ erfühlt hast? hast du die dort anwesenden Menschen einzeln erkennen können/ einzeln erfühlen können? Hast du jemanden mehr geliebt als andere/ oder konntest speziell einen von ihnen besonders hervorheben/ hervorfühlen? oder war es für dich wohlmöglich so, als wenn du diese Menschen alle gleich viel liebst/ gleich viel Wert schätzt? wurde dir eventuell gezeigt, was der Verlust (also dein Tod) für sie für eine Bedeutung haben wird/ also wie sich ihr Leben wohlmöglich durch das fehlen deiner Person negativ auf sie auswirkt?

Ich reagiere ja auch schon auf geistige Information seitdem ich denken kann. In Kindesalter hatte ich davor Angst, denn es wirkte auf mich so, als wenn aus meiner Zimmerecke von oben herab ein Lichtstrahl auf mich zeigte. Dieser Lichtstrahl fühlte sich aber kuschelig warm an. Trotzdem konnte ich mit niemandem darüber reden, denn keiner in meinem näheren Umfeld war so wie ich. Ich hatte Angst davor anders als die anderen zu sein und mein damaliger größter Wunsch war es, diese (wie sagten meine Eltern immerzu?!) "blühende Fantasie" loszuwerden, denn ich konnte ja nicht normal sein! (so war damals mein Denken).... heutzutage weiß ich über diese Dinge besser bescheid und sie machen mir auch überwiegend keine Angst mehr.... ab und an kann ich gewisse Ereignisse nicht richtig zuordnen und das erzeugt in mir dann ein leichtes Angstgefühl.... die ich dann aber wieder bereinigen muss, denn = täte ich es nicht, fungiert diese angstauslösende Unwissenheit dann wie eine Erfahrungs-Barriere.

du erwähntest den Geistführer und das du ihn verdächtigst, das er Schutzengel und Visionär zugleich ist....

das ich so etwas wie einen Geistführer besitze kann ich bestätigen, denn er begleitet mich in meinen astralen Erlebnissen.... oft erscheint er mir dann als ein Inder mit einem Tiger an der Leine; oder aber auch als Lehrerin; dazu sind sie von der Gestalt her sehr wandelbar und das dann so, das ich bei der Verwandlung mit zugucken darf.

über Geistführer kann ich nicht viel sagen, ich weiß nur, das sie in der Rangordnung über mir stehen, sie aber meine Dienste benötigen und wir Hand in Hand agieren.

Ich schicke das nun mal erst ab, um anschließend über zwei Beispiele aus meinem Leben zu berichten, die ich mit einem Geistführer, oder Schutzengel oder was auch immer das sein mag mit in Verbindung setze.

Beispiel A:

Ich lenke mein Auto und fahre auf eine Ampel-Kreuzung zu. Meine Tochter und ihre Freundin sitzen auf dem Rücksitz. Ich hatte grün und brauchte daher die Geschwindigkeit nicht zu drosseln (70km/h waren erlaubt)..... ich sehe ein Auto von rechts kommend und dachte mir "der wird doch nicht!" ... doch, er tat es und fuhr auf die Fahrbahn = was ab da an mit mir passierte war unfassbar. Alles lief wie in Zeitlupe ab. Ich wusste genau wie ich zu reagieren hatte und setzte es in die Tat um. Im Nachhinein war es ein Kunststück und ich habe es als ein unglaublichen Zufall gewertet das nicht mehr passiert ist.

Beispiel B:

Meine Frau und ich sind mit dem Wagen von meiner Tochter unterwegs gewesen. Ich war Beifahrer und fühlte mich im Mini unwohl, denn ich bin größere Autos gewohnt. (je größer und schwere son Auto ist, desto mehr passive Sicherheit genießt man natürlich).... beim Mini ist die Knautschzone halt so lala....

Wir fahren auf der Landstraße, haben ungefähr 100 km/h drauf, meine Frau lenkt den Wagen in einer Linkskurve und = bam = da kommt ein Bus auf uns zu, der von einem Kleinwagen überholt wurde, der Fahrer des Kleinwagens reagierte panisch und lenkte seinen Wagen in den Bus hinein, von dort wurde er wieder Richtung uns geschleudert und das mit hoher Geschwindigkeit. = Ich sah die Situation und "alles wird gut ....entspann dich und schau hin was passiert!" ... ich sah meine Frau, sie wirkte auf mich sehr cool, ich sah den Bus und den Kleinwagen und den linken und rechten Seitengraben, auch sah ich die Bäume, die eine Bedrohung hätten sein können... und ich sah alles gleichzeitig.... ich brauchte nicht den Kopf hin und herzubewegen, denn dazu war keine Zeit.... ich sah die Hand meiner Frau... ich sah auf ihre Finger.... Muskelstränge zuckten in Zeitlupe... und ich wusste, dass sie das packen wird, sie wird genau das Richtige tun um uns aus dieser furchtbaren Situation zu befreien... und das tat sie.... als wir dann im Seitengraben standen fing meine Frau plötzlich zu zittern an.... die ganze Coolness war von ihr gewichen.

geiler Zufall oder?;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, erst mal viel Input. Danke für deine Rückmeldung.... @Mr.Odem
Ich hatte beim durchlesen deiner Geschichte zunächst den Geistführer nur auf die Vision deiner Beerdigung fixiert.... nun weiß ich aber wie du das gemeint hast, denn du warst auch bei deiner Autofahrt alleine und eigentlich konnte keiner STOP gerufen haben, trotzdem hast du ein STOP wahrgenommen und hast sofort reagiert, was dir das Leben rettete.
Ja, genau so war es....... ich habe "etwas" wahrgenommen, nach dessen Ergebnis ich lange gesucht habe. Mehrere Theorien habe ich dazu aufgestellt, wenn ich dann 20 Leute dazu unabhängig befrage, bekomme ich 20 unterschiedliche Antworten. Warum? Weil jeder Mensch ein anderes Erleben, Leben und eine andere Auffassung hat.

Zum Einen kann es ein geistiges Wesen, eine Energie sein, die immer bei einem ist. Es gibt viele Begriffe dafür, ich nenne ihn mal einen Begleiter aus der geistigen Welt. Der mir dann im Anschluss ein Bild gezeigt hat, was mit mir passiert wäre, wenn er nicht da gewesen wäre. Ich sag mal "Helferlein" dazu....

Und dass ich mich vielleicht mal der geistigen Welt öffne, denn es gibt nicht nur den Verstand. Weil der dich nämlich an so Sachen hindert, diesen nenne ich mal verstandesmäßigen Beobachter, weil er alles kritisch hinterfragt.

Dann besteht die Möglichkeit, da ich mein eigenes Energiefeld habe, aus diesem Feld Informationen zu bekommen. Dafür muss ich aber zukünftige Ereignisse schon in meinem Feld gespeichert haben und zwar wäre dies dann der Fall, wenn mein ganzes Leben in dem Feld bereits von Geburt an gespeichert ist. Man hat dann vielleicht diese Eingebungen, dass in Zukunft ein Ereignis stattfindet und kann dementsprechend reagieren.

Außerdem habe ich ein Bewusstsein. Ich kann damit in die Vergangenheit zurückgehen und Situationen noch einmal erleben. Mit meinem physischen Körper bin ich aber im Hier und Jetzt.

Dann bleibt nur noch das Unterbewusstsein und dein Hirn, das Signale empfängt. Es kann ja auch sein, dass meine Antennen so weit ausgefahren waren, dass sie es vorher schon wahrgenommen haben, bevor ich etwas gesehen habe. Dann bekommt man nämlich auch eine Meldung und ist im Alarmzustand.

Vielleicht habe ich an dem Tag etwas ganz fein wahrgenommen, ich bin da einem Impuls gefolgt. Im Unterbewusstsein ist sehr viel gespeichert und dann wird man aufmerksam gemacht auf eine evtl. Gefahrensituation.

Wer hat aber dann Stopp gerufen? Meine innere Stimme? Kann man sie laut und deutlich hören?

Der LKW Fahrer saß auf einer erhöhten Position, er hat mich vorher gesehen, als ich ihn. Könnte der Impuls von ihm aus gegangen sein, so handelt es sich womöglich um Telepathie? Somit habe ich seine Nachricht empfangen.

Es ist unglaublich wie sich dein Erlebnis mit meinen Ereignissen ähneln und ich kann genau nachempfinden, wie du dich seitdem fühlst. Hast du dir schon einmal gefragt, warum dir deine Beerdigung gezeigt wurde? Hast du Erinnerungen daran, was du gesehen/ erfühlt hast? hast du die dort anwesenden Menschen einzeln erkennen können/ einzeln erfühlen können? Hast du jemanden mehr geliebt als andere/ oder konntest speziell einen von ihnen besonders hervorheben/ hervorfühlen? oder war es für dich wohlmöglich so, als wenn du diese Menschen alle gleich viel liebst/ gleich viel Wert schätzt? wurde dir eventuell gezeigt, was der Verlust (also dein Tod) für sie für eine Bedeutung haben wird/ also wie sich ihr Leben wohlmöglich durch das fehlen deiner Person negativ auf sie auswirkt?
Meine Beerdigung wurde mir vielleicht gezeigt, um darüber nachzudenken, wie wertvoll das Leben ist. Weil du hast nur "eins" in diesem Leben. Ja, auch mein "Ableben" hätte Konsequenzen gehabt, weil mein Kind dann nur noch seinen Vater gehabt hätte. Dies wiederum enthielt die Botschaft für mich, zukünftig mit meinem Leben etwas "achtsamer" umzugehen.

Es könnte sich auch um eine Astralprojektion (AKE) gehandelt haben, macht für mich wenig Sinn, warum soll ich mir ein Ereignis (Beerdigung) ansehen, dass nie stattgefunden hat? Mein Unterbewusstsein könnte mir auch einen Streich gespielt haben, weil so etwas ja auch schwierig zu verdauen ist, wenn man so ein Erlebnis hatte.

Ich bin von daher nie zu einem Ergebnis gekommen....

Der Körper z.B. beinhaltet haufenweise Information, wie er sich gegen Krankheiten wehren kann und gesund bleibt.
Ist das dem Ich-Bewusstsein zugänglich?
Wäre das so, würde keiner zum Arzt gehen, sondern sich selbst um seine eigene Gesundheit kümmern.
So ist nur das "AUA" dem Ich-Bewusstsein zugänglich und es weiss nicht, wie es dem Körper überhaupt helfen kann.

Diese Tatsache lässt nun auch fragen: Gehört das Ich-Bewusstsein wirklich zum Körper, wo ihm doch entscheidende Kenntnisse über den Körper fehlen?

Im Endeffekt stellt sich die Frage: Woher stammt das Ich-Bewusstsein überhaupt, da ihm sehr viele Informationen und Kenntnisse fehlen, sogar die um das, in was es scheinbar zu leben glaubt?

Wenn das Ich-Bewusstsein im Kindskörper erwacht, weiss es so gut wie nichts um das, was es selber scheinbar ist und worin es sich gerade befindet, daher fängt es an zu lernen.
Der Körper mit seiner DNA weiss hingegen viel mehr, als das Ich, das sich für den Körper hält, bzw. für ein Teil davon.

Mein „Hauptproblem“ besteht bei dieser Theorie darin, dass ich ja dann bei der nahezu unendlichen Vielzahl dieser Paralleluniversen, "dort" eben trotzdem nicht ich selbst wäre, sondern eben jemand anderes. Selbst in einem Universum direkt „nebenan“, in dem z.B. alles exakt genauso ist wie in meinem eigenen gegenwärtigen Hier und Jetzt – bloß mein „Doppelgänger“ z.B. seine Haare nen Millimeter kürzer tragen würde als ich – Dann hätte der Typ doch eben trotzdem seinen eigenen Kopf, Hirn und Ego – Oder?:cautious:

Wenn man Burt Goldman (dem Erfinder von Quantum Jumping) glauben möchte, dann ja.

Wenn das Ich-Bewusstsein im Kindskörper erwacht, weiss es so gut wie nichts um das, was es selber scheinbar ist und worin es sich gerade befindet, daher fängt es an zu lernen.
Der Körper mit seiner DNA weiss hingegen viel mehr, als das Ich, das sich für den Körper hält, bzw. für ein Teil davon.
so wie der Kuckuck nach dem Schlüpfen seine Nachbarn aus dem Nest befördert, um sie zu killen:sneaky:

Wow, erst mal viel Input. Danke für deine Rückmeldung.... @Mr.Odem

Ja, genau so war es....... ich habe "etwas" wahrgenommen, nach dessen Ergebnis ich lange gesucht habe. Mehrere Theorien habe ich dazu aufgestellt, wenn ich dann 20 Leute dazu unabhängig befrage, bekomme ich 20 unterschiedliche Antworten. Warum? Weil jeder Mensch ein anderes Erleben, Leben und eine andere Auffassung hat.
das kannst du ja aber auch keinem übel nehmen, denn jeder von uns ist das Ergebnis seiner ganz persönlichen Erfahrungen und darin besteht dann auch für jeden Einzelnen sein individueller Glaube.

Zum Einen kann es ein geistiges Wesen, eine Energie sein, die immer bei einem ist. Es gibt viele Begriffe dafür, ich nenne ihn mal einen Begleiter aus der geistigen Welt. Der mir dann im Anschluss ein Bild gezeigt hat, was mit mir passiert wäre, wenn er nicht da gewesen wäre. Ich sag mal "Helferlein" dazu....

Und dass ich mich vielleicht mal der geistigen Welt öffne, denn es gibt nicht nur den Verstand. Weil der dich nämlich an so Sachen hindert, diesen nenne ich mal verstandesmäßigen Beobachter, weil er alles kritisch hinterfragt.
der Begriff "Helferlein" war mir nun neu, find ihn aber süß:sneaky: werde ich in Zukunft mit in meinem Wortschatz einbauen.

ich erachte es aber als wichtig, den Verstand mit einzubeziehen und zwar bei all dem was du tust. Ich gebe dir Recht, dass der Verstand sehr nervig sein kann und sobald ihm etwas suspekt vorkommt, haut er wie ein Not/Aus Schalter ins Geschehen hinein.... um mein Verstand mit ins Boot zu holen bin ich strategisch vorgegangen und habe ihn pö a pö an neue Situationen gewöhnt, besser gesagt an die neue Wahrnehmung gewöhnt, so das er sich nicht fürchten muss und nicht alles als eine Bedrohung wahrnimmt.... ich bin quasi mit meinem Verstand in eine Art Wahrnehmungs-Symbiose....

Beispiel aus meiner momentanen Situation

ich erlebe einen Klartraum = bin also bewusst am Träumen = dann hege ich den Wunsch, diese Ebene zu verlassen und platziere mir einen Lichtschalter herbei = ich betätige den Lichtschalter und aus Tag wird Nacht = ich schaue nach oben und bestaune Mond und Sterne = ich wünsch mir herbei, das sich all die Lichtpunkte zusammenziehen und Eins werden = ich sehe den hellen Punkt am Nachthimmel und bugsiere mich hinein = ich strebe voran und befinde mich woanders... wo das ist ist immerzu unterschiedlich... dort angekommen besitze ich dann eine Rundumsicht, kann den Platz aber nicht verlassen.... versuche ich etwas scharf zu stellen gelingt mir das momentan nur bedingt, da mein Verstand mich dann immerzu herausholt = an dieses Problem arbeite ich noch, stehe in diesem Punkt momentan sprichwörtlich im doppelten Sinne auf der Stelle.

Dann besteht die Möglichkeit, da ich mein eigenes Energiefeld habe, aus diesem Feld Informationen zu bekommen. Dafür muss ich aber zukünftige Ereignisse schon in meinem Feld gespeichert haben und zwar wäre dies dann der Fall, wenn mein ganzes Leben in dem Feld bereits von Geburt an gespeichert ist. Man hat dann vielleicht diese Eingebungen, dass in Zukunft ein Ereignis stattfindet und kann dementsprechend reagieren.
genau so empfinde ich das auch. Dein ganzes Leben von Geburt ab an bis..... ja bis?? bis nur einem Tode? ... oder doch wohlmöglich mehrere deiner Tode? und diesbezüglich muss ich dir sagen, das ich mindestens 5 meiner irdischen Tode kenne und es werden unglaublich viele verschiedene Tode sein, die du als ICH durchlebst...der Trost ist, das es dein ICH so vorkommt, als stirbt sie nur das eine Mal, da sie immerzu davon überzeugt ist, nur dieses eine Leben zu besitzen. So meine These/ sie muss nicht stimmen!

Außerdem habe ich ein Bewusstsein. Ich kann damit in die Vergangenheit zurückgehen und Situationen noch einmal erleben. Mit meinem physischen Körper bin ich aber im Hier und Jetzt.

Dann bleibt nur noch das Unterbewusstsein und dein Hirn, das Signale empfängt. Es kann ja auch sein, dass meine Antennen so weit ausgefahren waren, dass sie es vorher schon wahrgenommen haben, bevor ich etwas gesehen habe. Dann bekommt man nämlich auch eine Meldung und ist im Alarmzustand.

Vielleicht habe ich an dem Tag etwas ganz fein wahrgenommen, ich bin da einem Impuls gefolgt. Im Unterbewusstsein ist sehr viel gespeichert und dann wird man aufmerksam gemacht auf eine evtl. Gefahrensituation.
als mir mal fast ne Aluschiene den Kopf gespaltet hätte, da habe ich die Gefahr nicht sehen können, denn diese kam ja von oben, somit fällt für mein Ereignis einige deiner Vermutungen weg, denn ich habe/ konnte die Aluschiene nicht sehen, folglich konnte der Verstand nicht darauf reagieren, denn das Hilfsmittel Auge hat ihm keinerlei Gefahr gezeigt.... mein "HALT" kam wie aus dem Nichts heraus und total unvorbereitet.

Worauf beruht also diese Wahrnehmung? und diesbezüglich bin ich der Auffassung, das ich zwar verstorben bin, aber irgendwie auch nicht (Schröders Katze).... oder schau dir das Doppelspaltexperiment an, wo Elektronen sich wie Licht verhalten und erst der Beobachter daraus etwas anders macht (also das Ergebnis verfälscht).

Letztendlich sind das alles nur Vermutungen .... leider

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch die Bildnisse von den Zeitlinien im Würfel sprechen mich sehr an. Wahrscheinlich, weil ich ähnliches mal gesehen habe während verstandesmässig nichtbegreifbaren Situationen.
nun foltere mich doch nicht so lange und erzähl bitte bitte bitte davon.... oder wenn du es schon woanders beschrieben hast den Link dazu, wo ich das finden kann (fingernägelkau):sneaky:

Zurück
Oben