Woher die Information wirklich kommt…

Werbung:
nun foltere mich doch nicht so lange und erzähl bitte bitte bitte davon.... oder wenn du es schon woanders beschrieben hast den Link dazu, wo ich das finden kann (fingernägelkau):sneaky:

Oh… tschuldigung.
Ich hab das irgedwo notiert, und dann verdrängt… und trau mich leider derzeit gar nicht, die alten Notizkisten von mir zu öffnen. :unsure:

Vielleicht später, und dann schreib ich dir davon.

LG

das kannst du ja aber auch keinem übel nehmen, denn jeder von uns ist das Ergebnis seiner ganz persönlichen Erfahrungen und darin besteht dann auch für jeden Einzelnen sein individueller Glaube.
Dem gibt es auch glaube ich nichts mehr hinzuzufügen....
ich erachte es aber als wichtig, den Verstand mit einzubeziehen und zwar bei all dem was du tust. Ich gebe dir Recht, dass der Verstand sehr nervig sein kann und sobald ihm etwas suspekt vorkommt, haut er wie ein Not/Aus Schalter ins Geschehen hinein.... um mein Verstand mit ins Boot zu holen bin ich strategisch vorgegangen und habe ihn pö a pö an neue Situationen gewöhnt, besser gesagt an die neue Wahrnehmung gewöhnt, so das er sich nicht fürchten muss und nicht alles als eine Bedrohung wahrnimmt.... ich bin quasi mit meinem Verstand in eine Art Wahrnehmungs-Symbiose....
Über diese Sätze bin ich drüber gefallen, weil für mich das so ist, dass man da Äpfel und Birnen vermischt.
Wenn man Stratege ist, kann man seinen Verstand mitnehmen, aber der Verstand hat keine Gefühle. Der Verstand zieht logische Schlussfolgerungen und Gefühle, Emotionen ist die andere Seite. Gewöhnen kannst du dich an neue Situationen, indem du deine Emotionen trainierst. Da hat aber jeder sein eigenes Ding und Wahrnehmungs-Symbiose, darüber denke ich noch nach....

genau so empfinde ich das auch. Dein ganzes Leben von Geburt ab an bis..... ja bis?? bis nur einem Tode? ... oder doch wohlmöglich mehrere deiner Tode? und diesbezüglich muss ich dir sagen, das ich mindestens 5 meiner irdischen Tode kenne und es werden unglaublich viele verschiedene Tode sein, die du als ICH durchlebst...der Trost ist, das es dein ICH so vorkommt, als stirbt sie nur das eine Mal, da sie immerzu davon überzeugt ist, nur dieses eine Leben zu besitzen. So meine These/ sie muss nicht stimmen!
Ich habe die Nacht über deine Texte gelesen und wenn das so alles stimmt, was du schreibst, kann ich es nachvollziehen. Wann war denn deine NTE, wie alt warst du da... . Schließlich und endlich geht es ja darum, woher die Informationen kommen...
Es gibt da auch Menschen, in meinem Umfeld, die so was ähnliches erlebt haben. Jetzt denke ich darüber nach, wieso einer davon mir erzählt hat, dass er Vorahnungen hat und diese seinem Bruder im Auto mitgeteilt hat. Sprich er hat im Voraus auch gewusst, was in den nächsten Sekunden ablaufen wird. Es ging dabei nur um ein Radio, dass er angeschaltet hat, besser gesagt, er wollte es.
Für mich kommt da ein neuer Gedanke, wenn es nämlich tatsächlich stimmt, dass während des Sterbeprozesses, das Leben wie ein Film an einem noch einmal vorüber läuft, dann stimmt das, das alles in deinem Feld gespeichert ist und "es" kann sich dann daran erinnern, weil "es" den Prozess bereits durchlaufen hat. Aus dem Grund jemand "Halt" und "Stopp" gerufen.... mir würde sich dann erschließen, dass es das Bauchgefühl war, welches sich an "Vergangenes" erinnert.

als mir mal fast ne Aluschiene den Kopf gespaltet hätte, da habe ich die Gefahr nicht sehen können, denn diese kam ja von oben, somit fällt für mein Ereignis einige deiner Vermutungen weg, denn ich habe/ konnte die Aluschiene nicht sehen, folglich konnte der Verstand nicht darauf reagieren, denn das Hilfsmittel Auge hat ihm keinerlei Gefahr gezeigt.... mein "HALT" kam wie aus dem Nichts heraus und total unvorbereitet.
Ja, bei mir war es ein allumfassendes "Stopp" :)
Worauf beruht also diese Wahrnehmung?
Bauchgefühl...

Für mich kommt da ein neuer Gedanke, wenn es nämlich tatsächlich stimmt, dass während des Sterbeprozesses, das Leben wie ein Film an einem noch einmal vorüber läuft, dann stimmt das, das alles in deinem Feld gespeichert ist und "es" kann sich dann daran erinnern, weil "es" den Prozess bereits durchlaufen hat. Aus dem Grund jemand "Halt" und "Stopp" gerufen.... mir würde sich dann erschließen, dass es das Bauchgefühl war, welches sich an "Vergangenes" erinnert.
Hier würde ich aber wieder das Konzept der Akasha-Chronik oder des morphogenetischen Feldes heranziehen, das ich vorher schon beschrieben haben. Wenn in diesem Feld alle deine Erlebnisse und gespeichert sind, dann sind das nicht nur visuelle Eindrücke, sondern auch deine Gefühle, Gedanken und Emotionen und alle Körperinformationen, die diesen Moment für dich ausmachen. Wenn nun von jedem Wesen diese Informationen ständig gespeichert werden, dann kannst du diese Momente bzw. Erlebnisse auch immer wieder erleben. Wenn du stirbst, dann berichten viele Personen davon, dass sie diesen Film sehen, vielleicht nur wenige Momente des Lebens oder mehr, aber sie können sich dann daran erinnern, was sie z. B. bei einem wichtigen Streit erlebt, gefühlt und gedacht haben und sie erhalten auch die Aufklärung des Streits, weil sie auch erfahren, was die andere Person gedacht und gefühlt hat, um diesen Streit aufzuklären.

Diese ganzen Momente sollen dazu beitragen, dass die "gestorbene" Person die weltlichen Probleme auflöst, damit sie friedfertig in die geistige Welt hinübertreten kann. Du bekommst aber unter Umständen nicht alles gezeigt, weil nur die wichtigen Momente in diesem Moment wichtig sind und hier komme ich wieder darauf zurück, dass dir das alles gezeigt wird und daher die Informationen von Bewusstseinen aus dem Feld genommen werden und sie werden vorsortiert, damit der "Verstorbene" auch die richtigen Momente zu sehen bekommt, die ihn dabei helfen sollen, sein Leben frohen Mutes zu verlassen, um in die geistige Welt einzutreten.

Dieser Film von Momenten kann auch jemanden gezeigt werden, der noch nicht hinübertreten soll, weil vielleicht sein Leben noch Momente beinhalten soll, die für andere Personen wichtig sind. Wenn du inkarnierst, dann nicht aus einer Laune heraus und irgendwo, sondern es gibt gewisse Pläne, damit das Leben der Menschen auch etwas bietet, daher werden die Menschen auch geführt und erhalten Informationen be- oder unbewusst, die diese Pläne zum Teil erfüllen sollen. Nichts ist in Stein gemeißelt, aber vieles vorher definiert, was Personen alles erfahren möchten und das geschieht ja nicht einsam auf einer Insel, sondern zumeist in Gemeinschaften von Menschen. Wenn der Mensch ein einsames Wesen wäre, dann bräuchte er auch keine Gesellschaft und Wesen die Einzelgänger werden, haben ihr Dasein falsch gewählt, weil Menschen immer Gruppen bilden werden und das wird alles in dem Lebensplan vorgesehen, aber muss nicht genau so auch auf der Erde oder wo auch immer ausgeführt werden.

Aber jetzt ist mir auch vollkommen klar, warum er ein ´Deja vu´ hatte und genau den Ort, die Gegebenheiten beschreiben konnte, wo er noch nie jemals zuvor war.
Für mich ergibt sich hieraus auch ein großes Plus meines Flugzeugtraumes. Ich werde nie in ein Flugzeug steigen, weil ich genau weiß, dass dieses Ding abstürzt. Außerdem kann es auch ein Ereignis aus einem früheren Leben sein.....
Jetzt muss ich über vieles nachdenken und lese mich mal durch deinen Text .... @FrankMH

Über diese Sätze bin ich drüber gefallen, weil für mich das so ist, dass man da Äpfel und Birnen vermischt.
Wenn man Stratege ist, kann man seinen Verstand mitnehmen, aber der Verstand hat keine Gefühle. Der Verstand zieht logische Schlussfolgerungen und Gefühle, Emotionen ist die andere Seite. Gewöhnen kannst du dich an neue Situationen, indem du deine Emotionen trainierst. Da hat aber jeder sein eigenes Ding und Wahrnehmungs-Symbiose, darüber denke ich noch nach....
Darum habe ich das ja erwähnt, das ich strategisch vorgehe, um etwas mit ins Boot zu holen, was eigentlich eine entgegengesetzte Wirkung hat und das ist für mich halt der Verstand. Den kannst du nicht einfach mal eben so links liegen lassen und ihn abschalten, auch nicht bei einem astralen Erlebnis. Verstand und Gehirn bilden zusammen eine Einheit. Wenn der Verstand die Situation (Gefühls-Information/ fremdartige Wahrnehmungs-Information) nicht richtig deuten kann und darin für sich eine Gefahr ausmacht, dann schaltet er ruckzuck auf Alarm und unterbricht diese Gefühlsempfindung.

Ich habe die Nacht über deine Texte gelesen und wenn das so alles stimmt, was du schreibst, kann ich es nachvollziehen. Wann war denn deine NTE, wie alt warst du da... . Schließlich und endlich geht es ja darum, woher die Informationen kommen...
das musst du differenzieren = wenn es um meine Erlebnisse geht, dann sind sie alle echt, darauf kannst du dich beim Lesen verlassen, meine daraus resultierenden Schlussfolgerungen und Thesen habe ich für mich sorgfältigst abgecheckt, sie müssen aber nicht stimmen. (das musst du immerzu im Hinterkopf haben).... was du dennoch tun kannst ist, Erlebnisse anderer mit deinen Erlebnissen zu vergleichen, damit du im besten Fall deine eigene Wahrheit für dich findest.

Beim Unfall war ich 27 Jahre alt, nun sind mittlerweile gut 30 Jahre durchs Land gezogen. §0 Jahre die ich mehr oder weniger genutzt habe, um spirituell voranzukommen und das überwiegend auf mich allein gestellt. Ich verlass mich eigentlich nur auf mich, denn ich bin mir selbst gegenüber am vertrauenswürdigsten.... das soll anderen gegenüber nicht abwerten sein, aber durch diese Vorgehensweise weiß ich, dass das zu 100% mein spiritueller Weg ist und nicht der Weg anderer.
Nö, den Lebensfilm hatte ich nun nicht gesehen ..... ich erzähl nun mal über mein Sterbevorgang

mein rechter Fuß schmerzte plötzlich und ich schaute nach unten ... ich sah meinen Sicherheitsschuh unter einer Eisenplatte verschwinden...als der Fuß zerquetscht wurde lag ich mit dem Rücken auf dem Förderband... wo ist der Drücker von der Fernbedienung? was läuft hier nur für ein scheiß Film? ich will das nicht, ich will da nicht hinein?!... aber die Technik war erbarmungslos und kräftemäßig war ich für sie wie ein Furz im Wind... der reißfeste Kombi entpuppte sich als das, wofür er gedacht war = extrem reißfest und so wurde ich ganz gemächlich und kontinuierlich und erbarmungslos Stück für Stück hineingezogen... ich versuchte mich mit dem linken Bein dagegen zu stemmen, aber das hatte letztendlich nur zur Folge, dass das Bein auch in das Loch verschwand, wo so etwas normalerweise nicht hindurchpasst... die Eisenkante kam meinem Gesicht immer näher und ich versuchte mich mit den Händen dagegen zu wehren.... die Rechte Hand verschwand auch in diesem gefräßigen Eisenmonster, was vom Druck meines Fleisches nun ziemlich ausgebeult war.... zum Teil kam mir das Fleisch auch vorne aus dem Reißverschluss und dachte mir übel übel.... dann blieb das Förderband stehen... ich schnappte mir mit der linken Hand mein Messer, das ich in der Brusttasche hatte und öffnete es mit meinen Zähnen... ich schnitt mein Kombi auf, denn durch den Druck schnürte es mir die Lunge ab.... ich bekam wieder Luft.... ich sehe, das der Stopp wohl nur von kurzer Dauer ist, denn gleich fängt die Anlage wieder an zu laufen... meine Arbeitskollegen kommen aus dem Kabuff, um ihre Arbeit zu verrichten... sie sehen mich und betätigen zugleich den Not-Aus-Schalter, den ich leider bei mir zuvor vergebens suchte.

Nun lag ich da mit dem halben Körper unter der Eisenplatte... meine Kollegen von der Betriebsfeuerwehr eilten herbei... der Anblick muss wohl furchtbar gewesen sein, denn einige waren nicht mehr in der Lage zu helfen (Betriebsfeuerwehr halt:whistle::sneaky:) ...jemand hat mir den Kopf gehalten und gesagt "das wird wieder werden!" und ich dachte nur scheiße, das wird nie wieder etwas werden, ich bin aber auch sowas von im Arsch.... ich wurde immer leiser und leiser und dachte meine liebe Frau, es tut mir so unendlich leid das ich nun gehen muss.... die Zeit mit dir war schön, ich hätte sie gern länger erlebt mit dir... es tut mir leid.... "ich will nicht sterben, ich will nicht sterben" flüsterte ich dem zu, der mir den Kopf gehalten hat.... der Priester im Hintergrund soll sich verpissen.... "was macht der da?" = "alles gut, es wird alles gut"... scheiße, was labert der für ein Mist, das kann man nicht überleben.

dann hörte ich ein Kommando "drei.. zwei... eins"... WUMMS

Ich wachte am nächsten Tag auf der Intensivstation auf, da jemand meinen Namen gerufen hat... ich sagte "ja hier, ich bins" und die Ärzte fingen untereinander an zu tuscheln und obwohl sie noch relativ weit von mir entfernt waren verstand ich jedes Wort (als wenn mein Hörsinn verschärft war) = zusammengefasst ging das Gespräch darum, das ich aus deren Sicht nicht mehr da sein dürfte und dass das aus medizinischer Sicht unmöglich wäre... das Wort Wunder fiel auch.

Etwas später kam ein Stationspfleger herein (der hieß auch noch ausgerechnet Johanneso_O:ROFLMAO:) und der meinte zu mir "heute Nacht hätte ich 4 Mal nicht eine Mark auf dich gegeben, wie hast du das bloß gemacht?!" ... (war jetzt nicht so, das er darauf eine Antwort haben wollte und ich habe ihn auch keine gegeben.)... meine Frau kam dann etwas später herein und setzte sich neben mir ... ich griff mit rechts ihre Hand (jaja hurra, sie ist noch komplett und unversehrt) und fing an zu erzählen.... nicht über den Unfall sondern über das, was ich bei meiner NTE erlebt hatte.

Nun könnt ihr euch bestimmt auch besser vorstellen, warum ich bei meiner NTE mich zunächst dem Rat des Lichtwesens widersetzt hatte, den Fokus auf dieses Ereignis zu lenken, denn mir war sehr wohl bewusst, wie viel Schmerz und Leid das nach sich ziehen würde.

Naja, ich bin ja letztendlich doch hier und bereue es im Nachhinein kein Stück.

Ich habe Spukphänome, Uhren wo Flugzeuge drauf sind, fallen von der Wand, ich bekomme überall einen Stromschlag, Kartenlesegeräte funktionieren nicht mehr, spannend.... ich bin wie ein Dampfkessel... dabei bin ich nur ein kleiner Furz im Wind und wünsche mir nur ein normales Leben...
nur als Rat gedacht....

Vertraue stets deinem inneren Gefühl; hege und pflege und beschütze sie; verrate sie nicht und stehe dazu, egal was die anderen sagen; achte auf Zeichen = das tust du ja auch, das ist auch wichtig; lass ab und an auch Dampf ab = das tust du ja auch, wie hier im Forum zu sein z.B; das normale Leben ist der wahre Furz im Wind, stehe dazu und ertrag den Gedanken und arbeite daran beides im Einklang zu bekommen.

Ich hatte nicht auf meine inneren Gefühle gehört, da ich sie damals ganz bewusst ignorieren wollte.... ich wollte so "normal" sein wie all die anderen.... tja, was soll ich sagen, wer nicht hören will muss fühlen oder so:eek::LOL:... keine Sorge, ich komme damit gut klar... ich kompensiere verlorengegangene Sinne mit etwas Neuem.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich von einem Flieger einen großen Bogen machen.:)

Werbung:
was du dennoch tun kannst ist, Erlebnisse anderer mit deinen Erlebnissen zu vergleichen, damit du im besten Fall deine eigene Wahrheit für dich findest.
Mich hat das hier so in den Faden gezogen, ich bin magnetisch hier hineingezogen worden. Einfach mal so gesagt, weil ich auf die Zeichen achte... Aber ich will mich jetzt erst mal für deine Offenheit und Ehrlichkeit bedanken. Wenn ich dir mit meinem bohrenden Giftstachel zu Nahe getreten bin, dann tut mir das sehr Leid und ich möchte mich dafür entschuldigen, wenn ich hier eine Grenze überschritten habe....
Für mich ist die Wahrheit erträglicher, als in Ungewissheit zu leben. Ich bin nur ein paar Jährchen jünger als du und mein Erlebnis hatte ich mit 29 Jahren. Seit 25 Jahren lebe ich in einem sog. Schwebezustand. Ich nenne ihn jetzt mal so, es ist im Grunde genommen auch egal. Ich weiß nicht wer an dem Tag "Dienst" hatte, jedenfalls waren die "Helferleins" anwesend. Während einer Not-Operation hat mein Vater mich "abgeholt". Es war so schön auf der anderen Seite. Wir gingen über eine Blumenwiese. Roter Klatschmohn, blaue Kornblumen und weiße Margeriten und Hafer und alles wuchs dort. Die Sonne schien und ich bin mit meinem Vater zuerst auf der Wiese gewesen und im Anschluss einen Berg hinunter gegangen. Es waren paradiesische Zustände und mein Vater war "gefühlt" da, obwohl ich keine Erinnerungen habe an ihn. Er ist früh gestorben, mitunter seit 40 Jahren tot. Er taucht immer wieder auf, auch im Leuchtturm-Traum. Es war alles so real dort und dieses Erlebnis lässt mich nicht los. Es könnte u. U. auch die Ursache für die Spukphänomene sein, weil ich nicht weiß, ob ich tatsächlich auf der anderen Seite war. Wenn das so ist, dann existiert das sog. "Jenseits" oder ich war in der Astralwelt.

Zurück
Oben