Woher die Information wirklich kommt…

Bitte fasse zusammen. Also, es ging um hellsehen.

Also, es ging um hellsehen. Um die Frage, woher die Informationen wirklich kommen.

Mein Stand derzeit:

Es scheint grundsätzlich verschiedene Erklärungsmodelle für Hellsehen zu geben. Je nachdem, was der/die einzelne unter hellsehen überhaupt versteht, und abhängig von den bevorzugten Weltbildern und allenfalls praktizierten Methoden.

Die vier Grundparadigmen der Magie finden sich auch in der Diskussion um die Hellsicht wieder.

(Ich hinke noch ein wenig hinterher mit lesen, habe viele Beiträge erst grob überflogen und einzelne Konzepte noch nicht gründlich betrachten können.)

LG

Werbung:
Ich werde mal versuchen, ein Erklärungsmodell zu präsentieren. Dieses Konzept soll zum Nachdenken anregen, mehr nicht.

Wenn ich darüber nachdenke, was Hellsehen eigentlich bedeutet, dann sieht ein Medium ein Bild oder eine Szene, die dieses Medium analysieren kann. Das Medium weiß entweder sofort, was das „Gesehene“ bedeutet oder es ist ein Puzzelstück, das nacheinander zusammengefügt werden kann. Wenn ein Medium etwas sieht, dann bekommt das Medium nach diesem Konzept das Gesehene gezeigt und zwar auf einer astralen Ebene. Wenn das Medium auf einer astralen Ebene bewusst ist, dann erhält es an das Gesehene eine Erinnerung, die noch präsent ist, wenn das Bewusstsein des Mediums wieder im Alltag verweilt.

Wenn ich über eine astralen Ebene nachdenke, dann befinden sich Bewusstseine auf einer Energieebene, auf der die Bewusstseine die Energie der Energieebene verwenden können, um daraus Formen zu formen, die über eine Haltekraft verfügen. Wenn ein Mensch die Augen schließt und etwas vor dem geistigen Auge sieht, dann ist das Bewusstsein des Menschen auf einer astralen Ebene bewusster, als um seinen Körper herum, deswegen empfindet die Person weniger den Körper und kann besser diese astralen Ebene bestaunen. Da auf astralen Ebenen Bewusstseine Formen schöpfen, wird das menschliche Bewusstsein genau das schöpfen, woran es denkt. Denkt es an einen Ball, leitet das Bewusstsein Energien um, um den Ball auf einer astralen Ebene der Erde zu formen.

Wenn ein Medium eine Vision erhält, dann kann eine Medium bei geschlossenen oder geöffneten Augen kurzzeitig mit einem Anteil seines Bewusstsein auf einer astralen Ebene mehr bewusst sein als sonst und kann das bestaunen, was dem Medium dort gezeigt wird. Wer dem Medium etwas zeigt und zu welchem Zweck, sollte zuerst nicht relevant sein, weil es einzig und allein um die Information geht, die das Medium entschlüsseln soll.

Hellsehen ist nach dem vorgestellten Konzept eine mediale Verbindung auf eine astrale Ebene, auf der das Teilbewusstsein des Mediums etwas gezeigt bekommt, weil diese Information das Licht der weltlichen Welt erreichen soll. Das heißt aber auch, alles was ihr euch jemals vorstellt, ist immer ein Bildnis auf einer astralen Ebene und kein biologischer Prozess, der im Gehirn als Phantasie abgestempelt wird. Die Bewusstseine eines Menschen befinden sich nicht im Körper des Menschen, sondern um den Körper herum und die eigentliche Schnittstelle vom geistigen Bewusstsein zum menschlichen Körper ist das Gehirn. So weit so gut, wer zeigt demnach dem Medium etwas auf dieser astralen Ebene, wenn wir den Gedanken mal weiterspinnen wollen?

Hallo Frank,

Wenn wir den Gedanken mal weiterspinnen wollen, gehen wir also gedanklich in Richtung mediale Eingabe, oder?

Und da müssten wir von unabhängigen Subjekten ausgehen, die Informationen bündeln und für uns verträglich bereitstellen. Ich denke da an Geistführer, Verstorbene, Astralwesen, Krafttiere, Engel, Meister, usw.

Dann wären da noch die Controller zu erwähnen. Das sind Gatekeeper (sozusagen die Türsteher), welche dafür sorgen, welche Wesen und Informationen zum Medium durchgelassen werden. Die Controller können noch mehr, z.B. können sie auch die Trancetiefe regeln, verschiedene Bewusstseinsebenen aktivieren, Informationen von fremdartigen Wesen in Bilder und Worte umwandeln, die das Medium verstehen kann, usw.

Wenn wir also nun ein paar Ideen beisammen haben, wer dem Medium etwas zeigt, kommt dann nicht auch die Frage nach dem warum?

Wenn wir den Gedanken mal weiterspinnen wollen, gehen wir also gedanklich in Richtung mediale Eingabe, oder?
Ja, der Person wird etwas gezeigt.

Und da müssten wir von unabhängigen Subjekten ausgehen, die Informationen bündeln und für uns verträglich bereitstellen. Ich denke da an Geistführer, Verstorbene, Astralwesen, Krafttiere, Engel, Meister, usw.
Jain, ich würde noch die Person selber mit einbeziehen. Das Bewusstsein der Person ist ja sozusagen während des Alterns herangereift, aber dieses Bewusstsein muss ja nicht alles sein, was an Bewusstseinen in einer Person vorhanden ist. Das wäre aber das nächste Konzept, das eher die Bewusstseine betreffen würde.

Ich werde mal grob einen Rahmen des Konzeptes präsentieren. Stell dir vor, du bist ein Bewusstsein in der geistigen Welt und stellen wir uns auch vor, ein Bewusstsein ist ein Zusammenschluss von kleineren Bewusstseinen. Nehmen wir weiter an, jedes dieser kleinen Bewusstseine ist vom Wesenskern dieses große Bewusstsein, nur könnte ein kleines Bewusstsein, eine Aufgabe viel langsamer bewältigen, als es mehrere Bewusstseine zusammen könnten. Wir nehmen mal an, jedes dieser kleinen Bewusstseine ist ein Teilbewusstsein des großen Bewusstseins. Alle Bewusstseine zusammen ergeben das geistige Wesen in der geistigen Welt. Jedes Teilbewusstsein ist aber auch das geistige Wesen.

Nehmen wir mal an, das geistige Wesen besteht aus drei Teilbewusstseinen und diese Teilbewusstseine arbeiten gerade nicht zusammen, sondern eigentlich gibt es drei geistige Wesen, die alle jede Aufgabe mit dem gleichem Ergebnis lösen würden und die sich zusammen tun oder getrennt voneinander irgend etwas erledigen können. Jedes Teilbewusstsein ist aber auf der Ebene der Quanten untereinander verschränkt, sodass sie auch zusammen ein Wesen sein können.

Wenn dieses geistige Wesen beschließt, als ein körperliches Wesen zu inkarnieren, dann könnten theoretisch drei Bewusstseine inkarnieren. Zwei Bewusstseine behalten all ihr Wissen und eines der Bewusstseine wird so verstellt, dass es keine Erinnerung mehr an das Dasein als geistiges Wesen hat. Jetzt inkarnieren alle drei Bewusstseine in einem menschlichen Körper. Das Bewusstsein, das verstellt wurde und das keine Erinnerungen mehr hat, könnte das Persöhnlichkeitsbewusstsein sein und die anderen beiden hätten eine andere Aufgabe. Da das Persönlichkeitsbewusstsein keine Erinnerung mehr hat, aber trotzdem noch dem geistigen Wesen entspricht, ist es vom Wesenskern immer noch die Persönlichkeit des geistigen Wesens, aber es kann jetzt im menschlichen Leben heranreifen. Jetzt denkt dieses Persönlichkeitsbewusstsein irgendwann, ich schnattere einmal mit der geistigen Welt und dann könnte auch das innere Wesen, also die anderen beiden Bewusstseine, alle Fragen beantworten. Das ist schlecht in einigen Sätzen zu erklären, aber nehmen wir mal an, es könnte so sein.

Dann wären da noch die Controller zu erwähnen. Das sind Gatekeeper (sozusagen die Türsteher), welche dafür sorgen, welche Wesen und Informationen zum Medium durchgelassen werden
Ich gehe mal davon aus, dass jedes geistige Wesen, welches in unserem Universum zugegen ist, genau weiß, was es weitergeben kann oder nicht. Es gibt sicherlich Regeln, aber ich sehe die Verantwortung bei jedem geistigen Wesen. So zumindest meine Annahme.

Die Controller können noch mehr, z.B. können sie auch die Trancetiefe regeln, verschiedene Bewusstseinsebenen aktivieren, Informationen von fremdartigen Wesen in Bilder und Worte umwandeln, die das Medium verstehen kann, usw.
Ich hatte ja schon erwähnt, das Menschen, wenn sie etwas vor ihrem geistigen Auge sehen, bei geschlossenen oder geöffneten Augen, im Alltag, bei Meditationen oder auch in Trance, dann werden sie sich auf einer irdischen astralen Ebene bewusst und da Bewusstseine Energien umleiten können, weil sie nun einmal aus einer Energieform bestehen, kann ein anderes Teilbewusstsein von dir oder von einem anderen geistigen Wesen eine Information als „Bild“,“Szene“ oder als „gesprochene Worte“ für das Persönlichkeitsbewusstsein erstellen. Das muss sogar funktionieren, weil geistige Wesen bekanntlich geistig sind und demnach keinen Körper haben. Da sie aber irgendwie kommunizieren, sehen und hören können, wird es Mechanismen geben, die das garantieren können.

Wenn wir also nun ein paar Ideen beisammen haben, wer dem Medium etwas zeigt, kommt dann nicht auch die Frage nach dem warum?
Was glaubst du, warum bist du hier auf der Welt? Ich gehe in meinen Betrachtungen immer davon aus, dass wir eigentlich geistige Wesen sind und nun für die Zeit des menschlichen Lebens in unserem Körper inkarniert sind.

Wenn wir das Annehmen und das berücksichtigen, was ich schon geschrieben habe, dann wollen wir als geistiges Wesen etwas lernen, was wir so nur in einem leiblichen Körper erleben können. Glaubst du, geistige Wesen haben Angst um ihre Existenz? Glaubst du geistige Wesen kennen den Drang sich fortzupflanzen, kennen Hunger, Durst und Zuneigung, so wie wir Menschen es erleben? Nein, weil sie zwar alles wissen, aber es nie so gelernt haben, wie es leibliche Wesen erfahren. Alles was wir erleben, wird große und kleine Erkenntnisse in uns generieren, die uns letztendlich immer menschlicher werden lassen. Geistige Wesen sind menschlich, aber sie können die Menschlichkeit, so wie wir sie entwickeln und erfahren, nicht nacherleben, weil sie die körperlichen Beschränkungen nicht kennen, denen wir ständig ausgesetzt sind. Wenn die Menschlichkeit das höchste Gut für ein geistiges Wesen wäre, dann kann es die Menschlichkeit sehr gut nachvollziehen, wenn es das als leibliches Wesen selber durchmacht. Wenn du stirbst, dann könnte dein verstelltes Persönlichkeitsbewusstsein wieder eine Symbiose mit den anderen beiden Bewusstseinen eingehen und das geistige Wesen weiß dann, was es bedeutet, ein menschliches Wesen zu sein.

Wenn der Mensch ein Medium sein möchte, dann wird es auch geschult. Wenn es geschult wird, dann wird es als Bewusstsein unheimlich schnell reifen und dass wird immer auch dem geistigen Wesen zuteil, was durch die Symbiose nach dem Tod wieder entsteht. Ich glaube nicht an das Hellsehen im Sinne von: Die Menschheit muss gerettet werden, sondern im Sinne von: das Medium und ihre Umwelt kann geschult werden, denn das führt meiner Meinung nach immer zu mehr Menschlichkeit.

Mit ist klar, dass das nun viele Vermutungen sind, aber je mehr wir zusammentragen, desto mehr können wir aussortieren, um unser Verständnis auszubauen, sonst rühren wir nur den alten Brei um, auf den sich viele Personen so einfältig berufen, ohne etwas Weitsicht zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit Hellsichtigkeit belastet bin interessieren mich eure Gedankengänge zu diesem Thema sehr. Ich kann diese Hellsichtigkeit nicht bewusst steuern, sie passieren einfach so und ich muss dann mit dem Wissen klar kommen.

Sehr oft werde ich in solchen Situationen von Wesen begleitet, die mir zu Lebzeiten wichtig waren, so das zuvor eine gegenseitige Verbundenheit bestand. Außerdem fällt dabei auf, das sie dabei noch nicht all zu lang den Löffel abgeben hatten.

Ab und an ist aber auch nur meine, von mir erfühlte Präsenz anwesend, der z.B. sagt "der Hubschrauber wird gleich abstürzen und alle werden sterben!" oder "ärgere dich nicht wegen dem, der überlebt die Nacht eh nicht!" .... ich weiß nicht wie ich das abstellen soll, denn ich habe bei meiner NTE die Order bekommen, mich ständig weiterzuentwickeln.... aber um so mehr ich das tue, um so mehr erfahre ich und desto unschöner wird es auch was ich zu sehen bekomme, besonders das, was die Zukunft angeht.

Was macht das für einen Sinn wenn ich das weiß?... das frage ich mich andauernd... und ich komme nur zu einem Ergebnis, nämlich dass das alles nur dazu dient, meinen Glauben an mich selbst zu festigen ... denn, ich kann doch eh nix ändern, oder hätte ich dem Piloten zuwinken müssen, um zu signalisieren "hey, du stürzt gleich ab!" ?... und was dachte meine Frau wohl von mir, die habe ich nämlich zuvor mit hinausgezogen, um ihr das zu sagen, dass das Ding gleich abstürzen wird (das gleich war ca. 10 Minuten später) = kannst`e niemandem erzählen.... oder der Typ im Krankenhaus ...ok, ich mochte ihn nicht und habe ihn die Pest am Hals gewünscht, da er mich zuvor verbal angemacht hatte und das vollkommen grundlos, denn ich kannte den Mann ja gar nicht, der lag nur mit meinem Vater auf einem Patientenzimmer.... was hätte ich tun sollen? zum nächsten Arzt gehen um ihn zu sagen "hey, ich habe da so ne Stimme im Kopf die mir zugeflüstert hat, das dieser Typ in der Nacht sterben wird.. tun sie gefälligst was!"? = ich wäre wohl in der Klapse gelandet oder so.

naja, das war nun mein Senf dazu, ich werde hier weiterhin interessiert mitlesen... wollte euch nur erzählen, das Hellsichtigkeit auch seine Schattenseiten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit Hellsichtigkeit belastet bin interessieren mich eure Gedankengänge zu diesem Thema sehr. Ich kann diese Hellsichtigkeit nicht bewusst steuern, sie passieren einfach so und ich muss dann mit dem Wissen klar kommen.

Sehr oft werde ich in solchen Situationen von Wesen begleitet, die mir zu Lebzeiten wichtig waren, so das zuvor eine gegenseitige Verbundenheit bestand. Außerdem fällt dabei auf, das sie dabei noch nicht all zu lang den Löffel abgeben hatten.

Ab und an ist aber auch nur meine, von mir erfühlte Präsenz anwesend, der z.B. sagt "der Hubschrauber wird gleich abstürzen und alle werden sterben!" oder "ärgere dich nicht wegen dem, der überlebt die Nacht eh nicht!" .... ich weiß nicht wie ich das abstellen soll, denn ich habe bei meiner NTE die Order bekommen, mich ständig weiterzuentwickeln.... aber um so mehr ich das tue, um so mehr erfahre ich und desto unschöner wird es auch was ich zu sehen bekomme, besonders das, was die Zukunft angeht.

Was macht das für einen Sinn wenn ich das weiß?... das frage ich mich andauernd... und ich komme nur zu einem Ergebnis, nämlich dass das alles nur dazu dient, meinen Glauben an mich selbst zu festigen ... denn, ich kann doch eh nix ändern, oder hätte ich dem Piloten zuwinken müssen, um zu signalisieren "hey, du stürzt gleich ab!" ?... und was dachte meine Frau wohl von mir, die habe ich nämlich zuvor mit hinausgezogen, um ihr das zu sagen, dass das Ding gleich abstürzen wird (das gleich war ca. 10 Minuten später) = kannst`e niemandem erzählen.... oder der Typ im Krankenhaus ...ok, ich mochte ihn nicht und habe ihn die Pest am Hals gewünscht, da er mich zuvor verbal angemacht hatte und das vollkommen grundlos, denn ich kannte den Mann ja gar nicht, der lag nur mit meinem Vater auf einem Patientenzimmer.... was hätte ich tun sollen? zum nächsten Arzt gehen um ihn zu sagen "hey, ich habe da so ne Stimme im Kopf die mir zugeflüstert hat, das dieser Typ in der Nacht sterben wird.. tun sie gefälligst was!"? = ich wäre wohl in der Klapse gelandet oder so.

naja, das war nun mein Senf dazu, ich werde hier weiterhin interessiert mitlesen... wollte euch nur erzählen, das Hellsichtigkeit auch seine Schattenseiten hat.

Hallo Mr.Odem,

Willkommen an Board und danke für deine Offenheit.

Mir ergeht es auf der praktischen Ebene ganz ähnlich, auch mit ähnlichen Fragen nach dem Sinn dieser Sache und dem Umgang mit dem empfangenen Wissen. In den Anfangszeiten war es am schlimmsten, weil ich mir selber dann die Schuld am Unaabänderlichen gegeben habe und mich für einen durchgeknallten Freak hielt.

Die Akzeptanz fällt mir auch heute schwer, aber gleichzeitig fasziniert es mich auch. Ich möchte diesen sprichwörtlichen Drachen reiten lernen.

Ich versuche, die einzelnen hier diskutierten Konzepte zu verstehen und nachvollziehbar zu machen für mich. Das Einsickern und Wirken lassen der Erklärungsmodelle dauert bei mir zwar so seine Zeit…. weshalb ich nicht so schnell antworte… aber jeder Beitrag zum Thema ist wichtig und wertvoll für mich.

Es wäre natürlich schön, wenn auch Du deine Erfahrungen, Einsichten und theoretischen Üerlegungen zur Hellsicht teilen möchtest.

LG

Es wäre natürlich schön, wenn auch Du deine Erfahrungen, Einsichten und theoretischen Üerlegungen zur Hellsicht teilen möchtest.
hallo @sadariel

Die Offenheit muss hier eigentlich eine Grundvoraussetzung eines Jeden sein, denn nur so können wir unser Ziel (das große Ganze zu verstehen) näher kommen. Dabei ist es auch immerzu wichtig, sein eigenes Denken in Frage zu stellen und neue Gedankenimpulse freien Lauf zu lassen, um eine Stagnation entgegenzuwirken.

Obwohl ich im Leben viele Erfahrungen gesammelt habe, bin ich von meiner Schlussfolgerung her wohl in einem wichtigen Punkt auf dem Holzweg gewesen. Ich war noch bis vor kurzem felsenfest davon überzeugt, das mein wahres ICH im Zeitlosen sitzt und das Ich hier nur ein Abklatsch von dem darstellt.... aber das kann nicht sein! = und das hätte ich besser wissen müssen!.... aber sich Fehler einzugestehen gehört ja auch dazu, deswegen bin ich ja hier, um mich nicht in meinen eigenen Gedankenwirrwarr zu verfangen.

Ich besitze da einen wichtigen Parameter, den ich hier als Abgleich verwenden kann und das ist meine Nahtoderfahrung. Ich durfte sehr viel Gefühls-Wissen mit nach hier hin nehmen, das für mich vieles vereinfacht....

::::::::::

ok, ich habe mir etwas überlegt wie ich euch meine Hypothese am besten präsentieren kann, ohne beim lesen ins Chaos zu verfallen.... es ist jetzt nur ein Experiment und kann in die Büchs gehen, aber .... ich versuch das nun mal.

Dazu habe ich mir überlegt, das ich all das, was ich als Wahrnehmung in meiner NTE erfahren habe, in einer anderen Farbe setze, um nicht andauernd darauf hinweisen zu müssen, dass das nun ein Abgleich aus der NTE ist.

Ich werde etwas mehr Zeit benötigen, aber ich bleibe da nun dran....

Hier mein Versuch meine Hellsichtigkeit zu erklären.. dabei setzte ich mein Gefühls-Wissen aus der NTE in Blau... dabei gehe ich nicht (was die NTE betrifft) laminar vor (also nicht vom Sterbevorgang bis zur Rückführung), sondern picke mir den dazu passenden Gefühlsvergleich heraus, der dann als Abgleich dienen soll.

Ich beziehe mich auf meinem Schreiben von zuvor, also auf den Absturz des Helis und dem Tode vom Typ im Krankenhaus.

los geht`s:

meine Hellsichtigkeit hat immerzu etwas mit meiner Person zu tun... so z.B. hat der Hubschrauberabsturz insofern etwas mit mir zu tun, das es einer meiner irdischen Tode ist... ich bin darin verstorben, nur nicht hier, nicht in diesem Sein von mir, denn hier bin ich dem entkommen, da ich auf innere Zeichen reagiert habe.... ich hätte eigentlich in diesem (auf dem Heli bezogen) Verein beitreten können, denn "der Tisch war für mich gedeckt" brauchte nur noch die Unterschrift setzen und wäre dort beschäftigt gewesen ... mein Vater gehörte ja auch dem Verein an und mit ihm war ich ja auf Kriegsfuß (der Alkohol bestimmte sein/unser Leben)... das war aber nicht der Beweggrund diesen Deal abzulehnen, denn ich reagierte vielmehr auf mein inneres Gefühl.... das konnten außenstehende nicht verstehen, dass ich abgelehnt habe, denn es hieß von allen Seiten "was besseres als dort beschäftigt zu sein kannst du doch gar nicht tun!".... Ich fühlte mich riiiiiesengroß und mächtig; ich hatte keine Fragen mehr, denn die Fragen wurden zugleich von der Antwort überlagert; alles erschien mir logisch zu sein und ich habe nicht verstanden, warum ich das zuvor nicht erkannt hatte; ich schaute auf einen vierdimensionalen Würfel; dieser Würfel betraf mich, denn es wurde für mich erschaffen; der Würfel war vollgestopft mit Zeit-Linien; jede Linie stand für eine Erfahrung von mir; ich hatte Mitleid für das, was ich zuvor war; ich hatte Mitleid mit den Menschen, denn sie wissen gar nicht, wie klein sie im Einzelnen sind; winzig winzig winzig klein .... das tat mir weh, wenn auch nur für einen kurzen Moment; ich lerne schnell mich mein Wissen zu eigen zu machen, denn ich war wie ein offenes Buch das man nicht zu lesen braucht, denn man hat es schon gelesen.

Ich hatte zu diesem Typ, der mit meinem Vater auf einem Krankenzimmer lag, in diesem Sein (anscheinend) keine Verbindung, aber in einem anderen Sein von mir schon wohl, denn er war ein Arbeitskollege von meinem Vater.... und auch wenn es den Anschein hat, dass meine Hellsichtigkeit gegenüber diesem Mann sich als eine reine Willkür darstellt, so vermute ich doch indirekt eine Verbindung zu besitzen.... eine Verbindung aus einem anderen Sein von mir, das sich auf dieses Sein überträgt...... das Lichtwesen sprach "töte keinen Menschen; töte dich nicht selbst; eigne dir Wissen an und gebe sie weiter.... tilge den Hass in dir den du zu deinen Vater hegst = befolge diese Regeln und alles wird gut für dich sein"... der gegenseitige Hass zwischen Vater und Sohn kann sich auf andere übertragen haben denk ich mir... mein Vater hat mir nie verziehen, das ich nicht das geworden bin, wie er mich gerne hätte haben wollen = der Witz daran ist, das mein Vater mit 19 Jahren von Zuhause abgehauen ist, da sein Vater über ihn bestimmen wollte.... normalerweise lernt man doch von, an selbst erfühlten Fehlern anderer, aber das ging bei ihm nicht, denn er flüchtete sich in der Alkoholsucht und schob seine Probleme jahrzehntelang vor sich her.... "tilge den Hass in dir den du zu deinem Vater hegst"... dieser Hass wurde mir angekreidet, nichts weiteres.

Ich saß in einem Baum; unter mir waren Wesenheiten; sie waren traurig; ich erkannte, das sie wegen mir traurig waren; wo ist meine Frau? sie muss doch dabei sein! schließlich sind wir doch erst seit 6 Wochen ein Paar, warum kann ich sie nicht finden? ich liebe sie doch so unglaublich tief!; warum sind mir die Wesen alle gleich viel wert?; warum liebe ich sie alle gleich viel? = aha, jetzt weiß ich warum!; natürlich, warum hatte ich das nur vergessen?!;.... warum bin ich hier? = ach ja, das Lichtwesen wollte mir was zeigen!; SCHMERZ, was ein furchtbarer SCHMERZ ich will das nicht sehen; nein, was habe ich nur getan?!.... ich darf sie nicht in Stich lassen!; keinen von ihnen!; ich liebe sie alle gleich viel.... meine Entscheidung steht fest!.... das Lichtwesen steht vor mir.... Dankbarkeit umhüllt mich.... das Lichtwesen erstrahlte viel heller als zuvor und ich empfand Stolz.... das lässt mich vermuten, das wir alle miteinander vereint sind .... ich liebte sie alle gleich viel und selbst meine irdische Maximum-Liebe hatte null Auswirkungen auf meine Empfindung..... die Frage ist = "wie kann das sein"?.... das kann doch eigentlich nur bedeuten, das wir allesamt vereint sind und wir hier quasi Selbstgespräche führen.... es kann sich aber auch so verhalten, das wir zwar alle miteinander vereint sind, aber es eine Art Wesens-Barriere gibt = sprich: mein ICH als ein ICH als eine eigenständige Existenzform von sich selbst wahrnehmbar.... nach dem Motto "ich denke also bin ich" = so habe ich mich nämlich bei meiner NTE gefühlt.... und darin liegt mein bisheriger Denkfehler... denn ich bin stets davon ausgegangen, das mein wahres ICH sich im Zeitlosen befindet, aber das kann nicht sein.... ich werde in Zukunft gedanklich mein Ich groß schreiben, denn, das wird sich so verhalten.... wenn mein Tot kommt weiß ich (gedanklich großgeschrieben) halt, das ich mich auf meinen externen Speicher berufen kann, in der sich meine Seins-Erfahrungen befinden..... die Verkopplung mit der Ursuppe wird dann wohl der nächste Schritt sein und (ich denk mir) das wir erst dort zu einer Einheit uns zusammenfinden werden... besser gesagt, wir werden darauf getrimmt.

Dieser vierdimensionaler Raum-Zeit-Würfel kam mir gigantisch vor... ich schaute auf ihn hinab und wusste, dass das für mich erschaffen wurde, um einen gewissen Zweck zu erfüllen.... als Mensch viel zu kompliziert um es auch nur ansatzweise verstehen zu können, für mich als ICH umhüllt von extremer Eigenliebe badend in der Ursuppe aus Licht klar und logisch.... einfach nur WOW...... wie ist das möglich so viele meiner eigenen ICHs Erfahrungen zu besitzen? es müsste doch folglich bedeuten, das es unzählige Multiversums gibt, in der Geschichte ganz individuell mit jeglicher Entweder/ Oder-Entscheidung neu definiert wir.... so kenne ich mindestens 5 meiner anderen Tode in anderen Seins von mir..... es fühlt sich für mich an, als wenn ich mich durch ein Labyrinth bewege, mit dem Ziel, so lange wie möglich am Leben zu bleiben, denn (und das halte ich nun für wichtig) = mein ICH besitzt nur diesen einen Körper, den er für sich als Werkzeug nutzt, um für sich die Erfahrungen zu sammeln, die nötig sind um seine Zielvorgabe zu erreichen.

(ich schicke das nun erst mal ab, es folgt noch ein zweiter Teil)

Zuletzt bearbeitet:
Das Lichtwesen sagt zu mir="du kannst nicht hier bleiben... ich empfehle dir zurück zu gehen, oder aber einen anderen Weg zu wählen, der für dich der Schwerere sein wird" ... und nach einem langen Zögern von mir "komm, ich zeige dir was passieren wird wenn du dich gegen meinen Rat entscheiden solltest"... ich saß in einem Baum; war gefühlt so klein wie ein Vogel; ich erfühlte/ schaute auf die Wesen die unter mir waren.......usw..... wir scheinen eine Aufgabe zu besitzen, die zunächst erfüllt werden muss, um dann eventuell einen neuen Weg zu beschreiten... diese Aufgabe zu erfüllen ist maßgebend.

Ich gebe euch hierzu mal zwei Beispiele: eine, von meiner Frau gut bekannte Person arbeitete bei einer Firma, die mit der Neuentwicklung von Personenbeförderung zu tun hatte. Diese Person vermied es jahrelang sich in diesem Fortbewegungsmittel zu begeben. Er hatte aus einem nicht erklärbarem Grund Angst davor, sich mit diesem Ding fortbewegen zu lassen. Es kam der Tag, wo die Person von Freunden Besuch bekam, um eine Testfahrt zu absolvieren. Da hat die Person seine Angst überwunden und gesellte sich zu ihnen. Die erste Fahrt wohlgemerkt!... sie endete tödlich.

Das zweite Beispiel betrifft mich = ich war frisch bei einer großen Firma als Arbeiter beschäftigt.... ich war vorschriftsmäßig gekleidet und ich trug auch ein Gehörschutz (so ne Micky Maus) ich hatte eine Tätigkeit zu erfüllen und schritt auf die Maschine zu, als ich plötzlich ein allumfassendes HALT wahrgenommen habe.... es erschien mir so, als wenn jede Zelle von mir auf dieses HALT reagiert hat..... so muss es für die anderen ausgesehen haben, als wenn ich abrupt in meiner Bewegung verharrte.... hätte ich auch nur noch den kleinsten Schritt nach vorn gemacht, wäre ich von einer 2 Meter langen Aluschiene getroffen worden, die sich zuvor aus ca. 30 Meter höhe gelöst hatte.... sie stand keine Handbreit vor mir und saß im Korkboden fest.

Ich habe auf meine Empfindungen reagiert, da ich es zuvor erlernt hatte, dem zu vertrauen....

Ich frage mich = wie oft ist jemand immerzu an den gleichen Punkt zur Lebenserhaltung gescheitert, denn er erkennt die Zeichen nicht, oder deutet sie falsch?!.... oder ein Selbstmörder = wie oft befindet er sich immer und immer wieder an den selben Punkt, um letztendlich zu scheitern ... und = was wäre wenn?! = was wäre passiert, wenn ich diesen Sonderweg von mir selbst nicht zugestimmt hätte?! = ich vermute mal, das es dann für mich zur seelische Pflichterfüllung sehr schwer geworden wäre, da ich wohlmöglich immerzu an die selben Lebens-Punkte scheitern würde.

das waren jetzt so meine Gedanken dazu. entschuldigt bitte meine grammatischen Fehler und so, ich hatte nun die Zeit im Nacken.

LG

Den Satz verstehe ich jetzt überhaupt nicht ...
oder ein Selbstmörder = wie oft befindet er sich immer und immer wieder an den selben Punkt, um letztendlich zu scheitern ...

... woran zu scheitern?

Ich persönlich empfinde "hellsehen" als eine Art von "empfangen" von Informationen ... wobei ich da nen Unterschied mache zwischen Informationen, die von "einer anderen Ebene" kommen und telepathisches Empfangen.

Werbung:
Den Satz verstehe ich jetzt überhaupt nicht ...

... woran zu scheitern?
Es wird sich so verhalten, das aus geistiger Sicht ein Mord gleichzusetzen mit einem Selbstmord ist..... in beiden Fällen nimmt man einer Seele damit die Chance Lebens-Erfahrungen zu sammeln. Ein Selbstmord wird wohl als ein scheitern an sich selbst bewertet werden. (also, das die Seele es nicht geschafft hat sich zu erkennen und danach zu handeln).

Zurück
Oben