Wenn wir den Gedanken mal weiterspinnen wollen, gehen wir also gedanklich in Richtung mediale Eingabe, oder?
Ja, der Person wird etwas gezeigt.
Und da müssten wir von unabhängigen Subjekten ausgehen, die Informationen bündeln und für uns verträglich bereitstellen. Ich denke da an Geistführer, Verstorbene, Astralwesen, Krafttiere, Engel, Meister, usw.
Jain, ich würde noch die Person selber mit einbeziehen. Das Bewusstsein der Person ist ja sozusagen während des Alterns herangereift, aber dieses Bewusstsein muss ja nicht alles sein, was an Bewusstseinen in einer Person vorhanden ist. Das wäre aber das nächste Konzept, das eher die Bewusstseine betreffen würde.
Ich werde mal grob einen Rahmen des Konzeptes präsentieren. Stell dir vor, du bist ein Bewusstsein in der geistigen Welt und stellen wir uns auch vor, ein Bewusstsein ist ein Zusammenschluss von kleineren Bewusstseinen. Nehmen wir weiter an, jedes dieser kleinen Bewusstseine ist vom Wesenskern dieses große Bewusstsein, nur könnte ein kleines Bewusstsein, eine Aufgabe viel langsamer bewältigen, als es mehrere Bewusstseine zusammen könnten. Wir nehmen mal an, jedes dieser kleinen Bewusstseine ist ein Teilbewusstsein des großen Bewusstseins. Alle Bewusstseine zusammen ergeben das geistige Wesen in der geistigen Welt. Jedes Teilbewusstsein ist aber auch das geistige Wesen.
Nehmen wir mal an, das geistige Wesen besteht aus drei Teilbewusstseinen und diese Teilbewusstseine arbeiten gerade nicht zusammen, sondern eigentlich gibt es drei geistige Wesen, die alle jede Aufgabe mit dem gleichem Ergebnis lösen würden und die sich zusammen tun oder getrennt voneinander irgend etwas erledigen können. Jedes Teilbewusstsein ist aber auf der Ebene der Quanten untereinander verschränkt, sodass sie auch zusammen ein Wesen sein können.
Wenn dieses geistige Wesen beschließt, als ein körperliches Wesen zu inkarnieren, dann könnten theoretisch drei Bewusstseine inkarnieren. Zwei Bewusstseine behalten all ihr Wissen und eines der Bewusstseine wird so verstellt, dass es keine Erinnerung mehr an das Dasein als geistiges Wesen hat. Jetzt inkarnieren alle drei Bewusstseine in einem menschlichen Körper. Das Bewusstsein, das verstellt wurde und das keine Erinnerungen mehr hat, könnte das Persöhnlichkeitsbewusstsein sein und die anderen beiden hätten eine andere Aufgabe. Da das Persönlichkeitsbewusstsein keine Erinnerung mehr hat, aber trotzdem noch dem geistigen Wesen entspricht, ist es vom Wesenskern immer noch die Persönlichkeit des geistigen Wesens, aber es kann jetzt im menschlichen Leben heranreifen. Jetzt denkt dieses Persönlichkeitsbewusstsein irgendwann, ich schnattere einmal mit der geistigen Welt und dann könnte auch das innere Wesen, also die anderen beiden Bewusstseine, alle Fragen beantworten. Das ist schlecht in einigen Sätzen zu erklären, aber nehmen wir mal an, es könnte so sein.
Dann wären da noch die Controller zu erwähnen. Das sind Gatekeeper (sozusagen die Türsteher), welche dafür sorgen, welche Wesen und Informationen zum Medium durchgelassen werden
Ich gehe mal davon aus, dass jedes geistige Wesen, welches in unserem Universum zugegen ist, genau weiß, was es weitergeben kann oder nicht. Es gibt sicherlich Regeln, aber ich sehe die Verantwortung bei jedem geistigen Wesen. So zumindest meine Annahme.
Die Controller können noch mehr, z.B. können sie auch die Trancetiefe regeln, verschiedene Bewusstseinsebenen aktivieren, Informationen von fremdartigen Wesen in Bilder und Worte umwandeln, die das Medium verstehen kann, usw.
Ich hatte ja schon erwähnt, das Menschen, wenn sie etwas vor ihrem geistigen Auge sehen, bei geschlossenen oder geöffneten Augen, im Alltag, bei Meditationen oder auch in Trance, dann werden sie sich auf einer irdischen astralen Ebene bewusst und da Bewusstseine Energien umleiten können, weil sie nun einmal aus einer Energieform bestehen, kann ein anderes Teilbewusstsein von dir oder von einem anderen geistigen Wesen eine Information als „Bild“,“Szene“ oder als „gesprochene Worte“ für das Persönlichkeitsbewusstsein erstellen. Das muss sogar funktionieren, weil geistige Wesen bekanntlich geistig sind und demnach keinen Körper haben. Da sie aber irgendwie kommunizieren, sehen und hören können, wird es Mechanismen geben, die das garantieren können.
Wenn wir also nun ein paar Ideen beisammen haben, wer dem Medium etwas zeigt, kommt dann nicht auch die Frage nach dem warum?
Was glaubst du, warum bist du hier auf der Welt? Ich gehe in meinen Betrachtungen immer davon aus, dass wir eigentlich geistige Wesen sind und nun für die Zeit des menschlichen Lebens in unserem Körper inkarniert sind.
Wenn wir das Annehmen und das berücksichtigen, was ich schon geschrieben habe, dann wollen wir als geistiges Wesen etwas lernen, was wir so nur in einem leiblichen Körper erleben können. Glaubst du, geistige Wesen haben Angst um ihre Existenz? Glaubst du geistige Wesen kennen den Drang sich fortzupflanzen, kennen Hunger, Durst und Zuneigung, so wie wir Menschen es erleben? Nein, weil sie zwar alles wissen, aber es nie so gelernt haben, wie es leibliche Wesen erfahren. Alles was wir erleben, wird große und kleine Erkenntnisse in uns generieren, die uns letztendlich immer menschlicher werden lassen. Geistige Wesen sind menschlich, aber sie können die Menschlichkeit, so wie wir sie entwickeln und erfahren, nicht nacherleben, weil sie die körperlichen Beschränkungen nicht kennen, denen wir ständig ausgesetzt sind. Wenn die Menschlichkeit das höchste Gut für ein geistiges Wesen wäre, dann kann es die Menschlichkeit sehr gut nachvollziehen, wenn es das als leibliches Wesen selber durchmacht. Wenn du stirbst, dann könnte dein verstelltes Persönlichkeitsbewusstsein wieder eine Symbiose mit den anderen beiden Bewusstseinen eingehen und das geistige Wesen weiß dann, was es bedeutet, ein menschliches Wesen zu sein.
Wenn der Mensch ein Medium sein möchte, dann wird es auch geschult. Wenn es geschult wird, dann wird es als Bewusstsein unheimlich schnell reifen und dass wird immer auch dem geistigen Wesen zuteil, was durch die Symbiose nach dem Tod wieder entsteht. Ich glaube nicht an das Hellsehen im Sinne von: Die Menschheit muss gerettet werden, sondern im Sinne von: das Medium und ihre Umwelt kann geschult werden, denn das führt meiner Meinung nach immer zu mehr Menschlichkeit.
Mit ist klar, dass das nun viele Vermutungen sind, aber je mehr wir zusammentragen, desto mehr können wir aussortieren, um unser Verständnis auszubauen, sonst rühren wir nur den alten Brei um, auf den sich viele Personen so einfältig berufen, ohne etwas Weitsicht zu zeigen.