Woher die Information wirklich kommt…

Werbung:
Man könnte sich also die Frage stellen, warum es einen „Gott“ geben muss und keine Göttin sein darf? Haben sich viele Menschen nicht schon entschlossen, dass es da neben Gott und Jesus auch noch Göttinnen geben kann? Jahwe hatte ja auch noch lange Zeit die Göttin Aschera an seiner Seite, bis es den Königen nicht mehr gefiel:

2. Könige 23 [4] Und der König (Josia) gebot dem Hohenpriester Hilkia und den nächsten Priestern nach ihm und den Hütten an der Schwelle, dass sie aus dem Tempel des Herrn tun alle Geräte, die dem Baal und der Aschera und allem Heer des Himmels gemacht waren. Und sie verbrannten sie außen im Tal Kidron, und ihr Staub wurde getragen gen Beth-El.

Eventuell liegt ja alles daran, dass es auch keine Päpstin geben darf?

Merlin
.
In der Stadt, in der ich lebe – hängen zurzeit gerade Werbeplakate, auf denen diese „Person“(!?) symbolhaft mit Gendersternchen auf ihren vermeintlich zentralen Punkt gebracht - also mit G*tt tituliert wird.
Wenn mir nicht wegen Corona die Laune zum Besuch kultureller Ausstellungen eh etwas verleidet worden wäre – hätte es mich interessehalber vermutlich tatsächlich auch mal dort reingelockt.:)

Na ja, falls „Sie-Er-Es“ wirklich lediglich als einziges Exemplar seiner göttlichen Art jemals existiert haben sollte bzw. noch als solches auch weiterhin existiert- Wären Fortpflanzung, Geschlechtsorgane und persönliche sexuelle Vorlieben ohnehin kein Berührungspunkt, den es mit uns Menschen wirklich empathisch teilen - oder gar irgendwelche „guten“ Ratschläge dazu erteilen könnte, finde ich.

Um zu dieser, meiner menschlich subjektiven Erkenntnis zu kommen – muss „man“ allerdings nicht zwingend ein Hellseher sein.:D

Zitat:
„Welches Geschlecht hat G*tt? Oder hat G*tt überhaupt ein Geschlecht? Das sind Fragen, die Menschen schon seit Beginn ihres Daseins beschäftigt hat. Die Ausstellung des Bibelhauses in Frankfurt „G*tt m/w/d“ zeigt dazu spannende Exponate.“

Genau so empfinde ich es auch. Ich verwende diesen Körper und dafür habe ich eine Schnittstelle, damit ich ohne großen Hokuspokus diesen Körper verwenden kann. Ich kann ihn steuern und ich habe Körpersensoren, die mir Informationen liefern, die mir zeigen, wie es dem Körper gerade geht.
Der unterschied zu mir ist das ich dafür mein anderer Körper benutze.
Wenn du davon ausgehst, dass mit deiner Geburt das Bewusstsein außerhalb deines Körper entstanden ist, dann könnte man auch annehmen, dass dieses Bewusstsein mit dem Tod des Körpers verschwindet.
Davon gehe ich nicht aus.
Wenn du aber die Möglichkeit in Betracht ziehst, dass das Bewusstsein schon vor deiner Geburt vorhanden war, dann könnte dieses Bewusstsein auch nach dem Tode noch da sein.
Ja.
Ich spreche hier das Inkarnieren von Bewusstseinen an, was ich für möglich halte.
Davon gehe ich nicht aus. Das Bewusstsein hier in der materiellen Welt steht für mich in Zusammenhang mit Antimaterie, dunkle Energie, Gravitation und existiert in meine andere Welt nicht.
Ich glaube das ist kein OT weil die Thread Frage ist: Wo kommt die Information her...

Die Frage lautet zwar nicht, wo hockt das Bewusstsein und braucht es dafür etwas Materielles…
Aber dennoch sind diese Fragen auch im Zusammenhang mit dem Hellsehen beachtenswert.

So unterscheidet auch Steiner mehrere Arten des Hellsehens, und zwar daran, wo das Bewusstsein zentriert ist.

Eine Art des Hellsehens ist die Deuteroskopie: „Es handelt sich dabei um einen unzeitgemäßen Rest des alten Hellsehens, bei dem das Bewusstsein, das heute normalerweise im Ich zentriert ist, bis in den physischen Leib hinunter taucht,..“
vgl. https://anthrowiki.at/Deuteroskopie

Im Gegensatz zum sog. modernen Hellsehen:
Das moderne Hellsehen beruht auf der geschulten Fähigkeit zur Imagination, bei der er es sich, anders als beim alten traumartigen Hellsehen, um eine vollbewusste rein seelisch-geistige Wahrnehmung handelt.
vgl. https://anthrowiki.at/Hellsehen

So unterscheidet auch Steiner mehrere Arten des Hellsehens, und zwar daran, wo das Bewusstsein zentriert ist.

Eine Art des Hellsehens ist die Deuteroskopie
Kenne ich nicht.

Im Gegensatz zum sog. modernen Hellsehen:
Das moderne Hellsehen beruht auf der geschulten Fähigkeit zur Imagination, bei der er es sich, anders als beim alten traumartigen Hellsehen, um eine vollbewusste rein seelisch-geistige Wahrnehmung handelt.
vgl. https://anthrowiki.at/Hellsehen
Bestimmt schon mal gelesen.
Verstehe ich dich richtig das du diesen Thread aufgemacht hast um über bestehende Theorien oder auf Studien basiertes Wissen dich unterhalten möchtest und diese auseinander zu pflücken?

Diese Art des Hellsehens kennen die wenigsten.
Ich persönlich interessiere mich aber dafür.

Mir geht es um das Verstehen und nachvollziehen können von dem, was bei den unterschiedlichen Arten des Hellsehens geschieht.

Dabei dient mir einerseits der theoretische Diskurs, d.h. die Betrachtung und Diskussion verschiedener Modelle und Konzepte (im philosophischen Sinne des Wortes); andererseits sind aber auch persönliche Erfahrungsberichte lehrreich für mich.

Schau mal in mein Profil. Sollte gehen.

Hmmm….

…hatte die Kybermagie mal in Betracht gezogen als Erklärungsversuch für gewisse Erlebnisse. Musste dann auch assoziativ an Quantum Touch und ähnliche Dinge denken, jedoch ohne das ganze Puzzle zusammenfügen zu können.

Danke für den Hinweis. Dann werde ich also noch mal über die Bücher gehen.

Werbung:
Diese Art des Hellsehens kennen die wenigsten.
Ich persönlich interessiere mich aber dafür.

Mir geht es um das Verstehen und nachvollziehen können von dem, was bei den unterschiedlichen Arten des Hellsehens geschieht.

Dabei dient mir einerseits der theoretische Diskurs, d.h. die Betrachtung und Diskussion verschiedener Modelle und Konzepte (im philosophischen Sinne des Wortes); andererseits sind aber auch persönliche Erfahrungsberichte lehrreich für mich.
Ein Konzept hat sich ja schon herausgearbeitet. Jenes, das die Seele andere Inhalte mag als der biologische Körper. Und was kann nun mehr über materielles Verstehen hinausgehen, die Seele, oder der Körper?

Zurück
Oben