Nica1
Sehr aktives Mitglied
Kann schon sein, dass mancher ohne Gehirn auskommt,
Es sind mehr als man denkt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann schon sein, dass mancher ohne Gehirn auskommt,
In der Stadt, in der ich lebe – hängen zurzeit gerade Werbeplakate, auf denen diese „Person“(!?) symbolhaft mit Gendersternchen auf ihren vermeintlich zentralen Punkt gebracht - also mit G*tt tituliert wird.Man könnte sich also die Frage stellen, warum es einen „Gott“ geben muss und keine Göttin sein darf? Haben sich viele Menschen nicht schon entschlossen, dass es da neben Gott und Jesus auch noch Göttinnen geben kann? Jahwe hatte ja auch noch lange Zeit die Göttin Aschera an seiner Seite, bis es den Königen nicht mehr gefiel:
2. Könige 23 [4] Und der König (Josia) gebot dem Hohenpriester Hilkia und den nächsten Priestern nach ihm und den Hütten an der Schwelle, dass sie aus dem Tempel des Herrn tun alle Geräte, die dem Baal und der Aschera und allem Heer des Himmels gemacht waren. Und sie verbrannten sie außen im Tal Kidron, und ihr Staub wurde getragen gen Beth-El.
Eventuell liegt ja alles daran, dass es auch keine Päpstin geben darf?
Merlin
.
Der unterschied zu mir ist das ich dafür mein anderer Körper benutze.Genau so empfinde ich es auch. Ich verwende diesen Körper und dafür habe ich eine Schnittstelle, damit ich ohne großen Hokuspokus diesen Körper verwenden kann. Ich kann ihn steuern und ich habe Körpersensoren, die mir Informationen liefern, die mir zeigen, wie es dem Körper gerade geht.
Davon gehe ich nicht aus.Wenn du davon ausgehst, dass mit deiner Geburt das Bewusstsein außerhalb deines Körper entstanden ist, dann könnte man auch annehmen, dass dieses Bewusstsein mit dem Tod des Körpers verschwindet.
Ja.Wenn du aber die Möglichkeit in Betracht ziehst, dass das Bewusstsein schon vor deiner Geburt vorhanden war, dann könnte dieses Bewusstsein auch nach dem Tode noch da sein.
Davon gehe ich nicht aus. Das Bewusstsein hier in der materiellen Welt steht für mich in Zusammenhang mit Antimaterie, dunkle Energie, Gravitation und existiert in meine andere Welt nicht.Ich spreche hier das Inkarnieren von Bewusstseinen an, was ich für möglich halte.
Er hat ganz viele Zielscheiben, aber was die Treffsicherheit anbelangt ist er eine Niete.Nope, ich versteh Spaß und dir scheint es Spaß zu machen mich als Zielscheibe zu sehen.![]()
Kenne ich nicht.So unterscheidet auch Steiner mehrere Arten des Hellsehens, und zwar daran, wo das Bewusstsein zentriert ist.
Eine Art des Hellsehens ist die Deuteroskopie
Bestimmt schon mal gelesen.Im Gegensatz zum sog. modernen Hellsehen:
Das moderne Hellsehen beruht auf der geschulten Fähigkeit zur Imagination, bei der er es sich, anders als beim alten traumartigen Hellsehen, um eine vollbewusste rein seelisch-geistige Wahrnehmung handelt.
vgl. https://anthrowiki.at/Hellsehen
Kenne ich nicht.
Schau mal in mein Profil. Sollte gehen.
Bitte fasse zusammen. Also, es ging um hellsehen.Könntet ihr bitte eure Seitenhiebe und anderweitig seichte Unterhaltungsbeiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, an einen anderen Ort verlegen?
![]()
Ein Konzept hat sich ja schon herausgearbeitet. Jenes, das die Seele andere Inhalte mag als der biologische Körper. Und was kann nun mehr über materielles Verstehen hinausgehen, die Seele, oder der Körper?Diese Art des Hellsehens kennen die wenigsten.
Ich persönlich interessiere mich aber dafür.
Mir geht es um das Verstehen und nachvollziehen können von dem, was bei den unterschiedlichen Arten des Hellsehens geschieht.
Dabei dient mir einerseits der theoretische Diskurs, d.h. die Betrachtung und Diskussion verschiedener Modelle und Konzepte (im philosophischen Sinne des Wortes); andererseits sind aber auch persönliche Erfahrungsberichte lehrreich für mich.