Woher die Information wirklich kommt…

So wie diese Welt?
Ich weiss nicht wie du den Begriff Bewusstsein definierst.
Davon gehe ich aus, alles ist auf Energien aufgebaut und wenn alles Energie ist, dann ist dein Körper nur eine Ausdrucksweise einer Energieform. Das ist meine Sichtweise auf die Dinge.

Was könnte Bewusstsein sein? Wenn ich damit anfange, dann entfernen wir uns immer mehr dem eigentlichen Thema und das sollte doch eigentlich irgendwie beschreiben, wie das Hellsehen funktionieren könnte, stattdessen verlieren wir uns in Begrifflichkeiten, die nicht förderlich sind, wenn wir unsere Gedankenexperimente anwenden wollen, um die Dinge aus so vielen Perspektiven wie möglich betrachten zu können. Erst wenn wir eine Vielzahl von andersartigen Theorien aufstellen, kann sich jeder darin verlieren und das Beste für sein jetziges Verständnis herauspicken. Wenn wir nur eine Theorie in der Tiefe besprechen wollen, dann ist das nicht ein gutes Vorgehen, weil uns das beschränkt. Jeder sollte seine Gedanken dazu äußern, wie Hellsichtigkeit funktionieren könnte, ohne gleich von anderen Teilnehmer in die Schranken gewiesen zu werden, denn das ist Gift für kreative Köpfe, die an etwas Neuem arbeiten wollen.

Werbung:
Dieser Meinung bin ich nicht weil ich die geistige Welt wahrgenommen habe und bestimmt noch werde.
Die Blüten von Blumen interessieren mich auch. Ich interessiere mich sehr für viele Dinge. Deshalb bin ich in dieses Forum. Ich philosophiere auch gerne und sage meine Meinung um auch andere Meinungen zu hören. Ich liebe mein Dasein hier mit alles drum und dran. Es gibt auch Dinge die mich weniger interessieren. Ich habe das Gefühl das du dich lieber mit Menschen austauschen möchtest die deine Meinung vertreten.
Wünsche dir ein glückliches neues Jahr.
Liebe Maria, das ist bestimmt nicht so und ich hoffe du bist nicht wirklich dieser Meinung. Wenn ich etwas gesagt habe, dass dich zu dieser Meinung geführt hat, dann tut es mir Leid. Ich tausche mich gerne mit Menschen aus, die nicht meiner Meinung sind, ich achte auch darauf, dass ich andere Meinungen offen gegenüber bin, weil mir das sehr wichtig ist.

Wenn ich etwas gesagt habe, dass dich zu dieser Meinung geführt hat, dann tut es mir Leid.
Nein, du hast nichts gesagt was mich zu meiner Meinung geführt hat. Meine Meinung hatte ich schon bevor ich dich gelesen hatte. Ich bin auch noch auf der Suche nach Antworten die zu meiner Meinung geführt haben und gucke ob sie von jemanden wiederlegt werden können. Mir tut es auch leid das die Kommunikation schlecht ist.

Für mich ist die Schrift ein Konstrukt von Menschen erschaffen. Damit kann man vieles manipulieren. Je besser ein Mensch dieses Konstrukt beherrscht umso besser wird er von anderen wahrgenommen. Für Menschen mit wenig schulischer Bildung wie ich ist es schwer zu kommunizieren. Die Bildzeitung weiß das. Ich gehe in der Schule um mir das anzueignen obwohl ich es gar nicht mag. Irgendwann kann ich mich bestimmt besser in Schriftkommunikation ausdrücken. In meinen Umfeld gibt es noch viele Analphabeten. Das traurige daran ist das ich die Erfahrungen mache das ich wegen diesen Mangel als dumm/nicht ernstzunehmen abgestellt werde und ich wenig Kommunikationspartner finde. Ein gelöschte User Namens Wellenspiel hatte mich immer ernstgenommen egal was ich fragte oder sagte. Ich vermisse ihn oft.
Entschuldigung für OT.

Hallo, das kann ich nicht annehmen weil ich in der geistigen Welt nicht mehr ich bin.
Das kannst du doch nicht wissen? Ein wenig geisteswissenschaftliche Beschäftigung mit dem Ich, die auch jemand verstehen kann, der weniger Schulbildung hat, wenn er nur guten Willens hat, mag eine Richtung dorthin geben, sein eigenes Ich als etwas begreifen zu können, dass es nämlich das ist, was die eigene Identität eines jeden ausmacht: Ich bin ich, ich bin niemals du und du bist niemals ich. Es ist mehr als nur Bewusstsein, wie es das Tier hat, was besonders bei den höheren Säugetieren erkennbar ist, es ist Selbstbewusstsein, oder besser: Ich bin mein Selbstbewusstsein, mein Selbstbewusstsein bin Ich!

Dies ist nun wichtig für das Hellsehen, das einst ein traumartiges war, aber die Entwicklung des menschlichen Bewusstseins ein voll bewusstes Hellsehen erwartet, verlangt und der Ausbildung bedarf. - Siehe dazu bitte mein Beitrag 43.

Das kannst du doch nicht wissen?
Leider doch. Ich bin aus einen Luziden Traum noch mal im Traum aufgewacht und je mehr ich mich von meinen schlafenden Körper entfernte mit gehschritten würde ich immer Jünger. Als ich im Alter von ca. 3 Jahren war habe ich das Gefühl bekommen das ich mich verliere und nicht mehr weiss wer dieses schlafenden Körper ist den ich im Fokus hatte. Es kamen auch gleichzeitig das Gefühl der Angst (mit dem Gefühl des verlierens) weil ich mich nicht verlieren wollte war ich zack in der Realtät aufgewacht.

Und weil es so war weiß ich umso mehr das wenn ich sterbe auch mein ich stirbt und es weitergeht. Ich möchte mein ich über den Tod hinaus behalten und überlege oft wie ich das machen könnte.

@FrankMH
Ich kann sehen, dass du ernsthaft Menschen suchst, mit denen du dich gedanklich austauschen kannst. Du bist auch offen genug, um dich auf "Begrifflichkeiten" anderer einzulassen. Mir wäre es aber lieber, wenn du deine Gedanken vor dem schreiben zuerst sortieren und diese dann verständlich aufschreiben würdest.

Wenn dich jemand fragt wie du einen bestimmten Begriff für dich definierst, dann könnte man deinem Gedankengang besser folgen, wenn du es auch beantworten würdest. Du hast mir nicht erklärt, was du mit "Konzept" meinst. Du hast @5Maria nicht auf ihre Frage geantwortet:
Ich weiss nicht wie du den Begriff Bewusstsein definierst.
Auch ich würde gerne wissen, wie du den Begriff "Bewusstsein" definierst. Wenn du solche Fragen nicht beantwortest, sind Missverständnisse und aneinander-vorbei-reden vorprogrammiert.

Ich hoffe ich habe nicht wieder Begriffe verwendet, an denen du dich reibst,
Leider doch. Du warst sofort bereit, den Begriff "Konzept" in "Gedankenexperiment" zu ändern. Das ist, als ob du blau in rot ändern würdest. Und ja, mich stört auch "Gedankenexperiment". Was willst du damit aussagen? Warum kannst du es nicht einfach "Gedankenaustausch" nennen? Du schreibst so unglaublich kompliziert, dass mich jeder deiner Sätze zum Widerspruch reizt.

Was ist z.B. der Unterschied zwischen meinem...
Das Gehirn ist die Schaltzentrale des Menschen [...] Da läuft alles zusammen, wird ausgewertet und wenn nötig weitergeleitet.
...und deinem...
Wenn ein Körpersensor etwas als Information versendet, dann muss diese Information so aufgearbeitet werden, das Bewusstseine damit auch etwas anfangen können. Nehmen wir an, eine Körperstelle ist verletzt, dann werden die Körperzzellen etwas versenden, das im limbischen System ausgewertet werden muss und daraufhin werden Prozesse im Körper aktiviert, die den Körper unterstützen sollen. Das Gehirn wird dafür sorgen, das alle Informationen so verarbeitet werden, dass dieses Körpersystem von alleine funktioniert oder ist dir irgendwann in deinem Alltagsbewusstsein aufgefallen, dass du eine Verletzung hast und das du dann bewusst Botenstoffe entsendest, die für die Heilung der beschädigten Körperzellen sorgte? Ich glaube nicht. Wenn du das nicht machst, weil es dir nicht bewusst ist, dann wird es ein Körpersystem geben, das es von sich aus unternimmt, das macht ja auch Sinn.
Das war eine rhetorische Frage. Beide Zitate sagen praktisch das gleiche aus. Warum also so kompliziert, so dass man nach dem lesen weniger versteht als vorher?

Ich schliesse mich @5Maria an:
Mir tut es auch leid das die Kommunikation schlecht ist.

Ich habe noch ein Herzgehirn wenn er Tod ist bin ich es auch. Weil auf der astralen Ebene das Gehirn mit seine Funktion nicht mehr weiterkommt.
Hallo Maria, dann würdest du aber auch das Bewusstsein so definieren, dass das Gehirn das Bewusstsein hervorbringt. Wenn du aber zumindest einmal in Erwägung ziehen würdest, dass das Bewusstsein nicht biologisch ist, sondern auf einer geistigen Ebene existiert, dann wären alle untergeordneten Ebenen, unter dieser geistigen Ebene, nur von dir als Bewusstsein aufgesucht.

Lassen wir zunächst einmal außen vor, warum du dich eventuell an dieses geistige Dasein vor deinem körperlichen Leben nicht mehr erinnern kannst, dann würde sich völlig neue Türen öffnen und du kannst dann unbekümmert über Dinge nachdenken oder spekulieren, die dir zur Zeit vielleicht noch hinderlich sind. Ich versuche immer alles als Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, das Aussortieren kommt später.

Werbung:
Für mich ist die Schrift ein Konstrukt von Menschen erschaffen. Damit kann man vieles manipulieren. Je besser ein Mensch dieses Konstrukt beherrscht umso besser wird er von anderen wahrgenommen. Für Menschen mit wenig schulischer Bildung wie ich ist es schwer zu kommunizieren. Die Bildzeitung weiß das. Ich gehe in der Schule um mir das anzueignen obwohl ich es gar nicht mag. Irgendwann kann ich mich bestimmt besser in Schriftkommunikation ausdrücken. In meinen Umfeld gibt es noch viele Analphabeten. Das traurige daran ist das ich die Erfahrungen mache das ich wegen diesen Mangel als dumm/nicht ernstzunehmen abgestellt werde und ich wenig Kommunikationspartner finde. Ein gelöschte User Namens Wellenspiel hatte mich immer ernstgenommen egal was ich fragte oder sagte. Ich vermisse ihn oft.
Entschuldigung für OT.
Das sehe ich auch so, das würde ich aber nicht nur bei schriftliche Kommunikation so sehen, sondern auch die verbale Kommunikation ist fehleranfällig. Letztendlich liegt es an jedem selber, sich auf seinem Kommunikationspartner einzustellen.

Wenn einer weiß, was der andere meint, aber er nicht bereit ist, sich auf den anderen Gesprächspartner und somit auf dessen Wissensbasis einzulassen, dann kann kaum ein konstruktiver Informationsaustausch stattfinden, sondern dann fängt die eine Person damit an, die andere Person zu belehren, mehr nicht.

Liebe Maria, mach dich nicht so klein, das hast du überhaupt nicht nötig. Wenn du gerne über ein bestimmtes Thema diskutieren möchtest, das nicht unbedingt etwas mit Hellsehen zu tun hat, dann können wir ja in ein Thread wechseln, der dieses Thema beleuchtet, was meinst du dazu?

Zurück
Oben