Davon gehe ich aus, alles ist auf Energien aufgebaut und wenn alles Energie ist, dann ist dein Körper nur eine Ausdrucksweise einer Energieform. Das ist meine Sichtweise auf die Dinge.So wie diese Welt?
Ich weiss nicht wie du den Begriff Bewusstsein definierst.
Was könnte Bewusstsein sein? Wenn ich damit anfange, dann entfernen wir uns immer mehr dem eigentlichen Thema und das sollte doch eigentlich irgendwie beschreiben, wie das Hellsehen funktionieren könnte, stattdessen verlieren wir uns in Begrifflichkeiten, die nicht förderlich sind, wenn wir unsere Gedankenexperimente anwenden wollen, um die Dinge aus so vielen Perspektiven wie möglich betrachten zu können. Erst wenn wir eine Vielzahl von andersartigen Theorien aufstellen, kann sich jeder darin verlieren und das Beste für sein jetziges Verständnis herauspicken. Wenn wir nur eine Theorie in der Tiefe besprechen wollen, dann ist das nicht ein gutes Vorgehen, weil uns das beschränkt. Jeder sollte seine Gedanken dazu äußern, wie Hellsichtigkeit funktionieren könnte, ohne gleich von anderen Teilnehmer in die Schranken gewiesen zu werden, denn das ist Gift für kreative Köpfe, die an etwas Neuem arbeiten wollen.