Woher die Information wirklich kommt…

Werbung:
Dass der angeblich für die Natur unsensible Mensch ins Tierreich und ähnlich wie ein Hund schnüffeln soll, ist menschlich unverständlich.

Ich sprach von Sensibilität und Empfänglichkeit, warum Du das assoziierst mit Menschen, die ins Tierreich gehen und ähnlich wie ein Hund schnüffeln, ist mir ein Rätsel... das wiederum ist mir unverständlich. Vielleicht liest Du nochmal, was genau ich schrieb... oder lass es, aber unterstell mir nicht Aussagen, die ich nicht gemacht hab.
 


Wow! Mit so viel Resonanz und spannenden Diskussionen habe ich nun gar nicht gerechnet… :)

Aber bevor ich alles lese, steht bei mir erst mal noch ausschlafen auf dem Programm. Darum lasse ich einfach ein paar Grüsse da und wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr!

LG,
sadariel
 
Hallo Nica1,

Luzides Träumen ist was anderes ...
Luzide Träume, Klarträume/Wahrträume sind für mich: ich schlafe ein dann durch eine Aktion oder Tätigkeit werde ich mir bewusst das ich Träume. Ich gehe dann meistens aus dem Traum raus weil es mich nicht mehr interessiert und wache auf und öffne dabei die Augen. Es ist mir auch passiert das ich rausgehe weil mich diese Traumhandlung nicht interessiert und meine Augen öffne und noch in Traum bin. Ich bin verwundert und sehe meinen Körper schlafen. Ich träume noch aber jetzt ist es ganz anders es ist eine andere Ebene. Will wieder aufwachen und wache auf.
 
Ähm... Du meinst mit Geist Gehirn? Nun, wenn Dein Gehirn nicht funktioniert oder existiert, dann bist Du tot... warum sollte das Gehirn auf der astralen Ebene ausgeschalten sein?
Ich habe noch ein Herzgehirn wenn er Tod ist bin ich es auch. Weil auf der astralen Ebene das Gehirn mit seine Funktion nicht mehr weiterkommt.
 
Nehmen wir mal an, dass ein geistiges Wesen, so wie wir alle eins sind, in der geistigen Welt existiert
Hallo, das kann ich nicht annehmen weil ich in der geistigen Welt nicht mehr ich bin.
Nehmen wir an, die geistige Welt ist Alles Was Ist, woraus besteht dann diese geistige Welt?
Die geistige Welt ist für mich nicht alles was ist es gibt ja auch noch diese Welt.
Diese geistige Welt besteht aus etwas was mit meinen Kopfgehirn nicht mehr nachvollziehbar ist.

Die geistige Welt kann nur aus Energien bestehen,
So wie diese Welt?
Ich weiss nicht wie du den Begriff Bewusstsein definierst.
 
Es ist keine Annahme, sondern einfach nur meine Sichtweise. Und wenn du mit der Analyse meiner Worte recht hättest, meinst du nicht, dass ich dann in diesem Forum am falschen Ort wäre?
Deine Sichtweise ist immer eine Annahme, weil du ja denkst, dass es richtig sein muss, also nimmst du an, das es so ist, wie du es meinst, das es richtig ist. Also sollte doch eine Annahme eine Vermutung sein, die etwas für dich schlüssig erklärt oder nicht? Wenn du keine Annahmen triffst, was sind dann deine Vermutungen, weil doch eine Sichtweise nur etwas darstellt, von dem du überzeugt bist. Wenn du dich an dem Begriff Annahme störst, dann können wir auch deinen Begriff der Sichtweise nehmen, damit hätte ich auch keine Probleme.

Bemerkenswert finde ich allerdings, dass meine Sicht der Dinge nur eine Annahme sein soll, du aber offenbar bereits ein Konzept ausgebrütet hast, für... ja für was denn? Wie lautet dein Projekt? Oder fragen wir mal anders: Was verstehst du unter einem Konzept?
Auch hier wäre ich bereit, deine Begrifflichkeit dafür zu verwenden. Was hältst du von einem Gedankenexperiment als ein Ausweichbegriff, wenn du mit dem Begriff eines Konzeptes, so wie es Wikipedia beschreibt, nicht mit meinen Ausführungen einverstanden bist? Von daher würde ich dann anstatt Konzept den Begriff Gedankenexperiment weiter verwenden.

Das Gehirn ist die Schaltzentrale des Menschen und keine Schnittstelle. Es ist wie der Computerraum in einer Firma. Da läuft alles zusammen, wird ausgewertet und wenn nötig weitergeleitet. Ist der Zentralcomputer mit der Menge der Daten überfordert, wird er langsamer oder fällt ganz aus. Damit dies beim Menschen nicht passiert, werden die meisten Informationen ins Unterbewusstsein ausgelagert.
Da gebe ich dir zum Teil recht, weil in meinem Gedankenexperiment gehe ich davon aus, dass die Schnittstelle nicht nur Daten zwischen den Körpersensoren und dem Bewusstsein auf der astralen Ebene weiterleitet, sondern das Gehirn wird die Daten auch aufbereiten, weil es dafür bestens geeignet ist. Wenn ein Körpersensor etwas als Information versendet, dann muss diese Information so aufgearbeitet werden, das Bewusstseine damit auch etwas anfangen können. Nehmen wir an, eine Körperstelle ist verletzt, dann werden die Körperzzellen etwas versenden, das im limbischen System ausgewertet werden muss und daraufhin werden Prozesse im Körper aktiviert, die den Körper unterstützen sollen. Das Gehirn wird dafür sorgen, das alle Informationen so verarbeitet werden, dass dieses Körpersystem von alleine funktioniert oder ist dir irgendwann in deinem Alltagsbewusstsein aufgefallen, dass du eine Verletzung hast und das du dann bewusst Botenstoffe entsendest, die für die Heilung der beschädigten Körperzellen sorgte? Ich glaube nicht. Wenn du das nicht machst, weil es dir nicht bewusst ist, dann wird es ein Körpersystem geben, das es von sich aus unternimmt, das macht ja auch Sinn.

Wenn du mit einem Auto fährst, dann bist du das Bewusstsein, welches diesen Wagen lenkt, aber du hast nur eine Schnittstelle zu diesem Vehikel, das aus Lenkrad, Pedalen, Anzeigen und der Gangschaltung besteht. Du als Bewusstsein weißt wie du diese Schnittstellen verwenden musst und dieses Vehikel gibt dir auch unmissverständliche Signale, die du als Bewusstsein verarbeiten kannst, aber du musst doch nicht wissen, wie der Motor aufgebaut ist und wie die Steuerelektronik funktioniert und sicherlich wirst du diese Komponenten nicht mit deinem Bewusstsein steuern, sondern du verwendest nur die Schnittstellen, weil das Auto als System alles andere unternimmt. Wenn du also dieses Körpervehikel nur steuerst und zwar nur soweit, dass es auch das unternimmt, was du mit dem Körper vorhast, warum soll also dein Bewusstsein in dem Gehirn alles steuern und überwachen, von dem du überhaupt nichts mitbekommst?

Mein Gedankenexperiment stellt etwas dar, über das man nachdenken kann, weder muss es so sein, noch muss es verkehrt sein, genauso solltest du mit deine Vermutungen auch hantieren, die dich vermuten lassen, dass es so funktioniert, wie du es gerade meinst. Es ist doch viel erfrischender, wenn nicht alle Gedankenexperimente sofort in Grund und Boden gestampft werden, sondern wenn wir die Freiheit haben, alles als Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Erst dann sind wir doch auch frei, an etwas Neues zu glauben oder wie du es wohl definieren würdest, eine neue Sichtweise anzunehmen. Ich hoffe ich habe nicht wieder Begriffe verwendet, an denen du dich reibst, bin erst neu hier im Forum und kenne das Wording noch nicht so genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das kann ich nicht annehmen weil ich in der geistigen Welt nicht mehr ich bin.

Die geistige Welt ist für mich nicht alles was ist es gibt ja auch noch diese Welt.
Diese geistige Welt besteht aus etwas was mit meinen Kopfgehirn nicht mehr nachvollziehbar ist.


So wie diese Welt?
Ich weiss nicht wie du den Begriff Bewusstsein definierst.
Jeder hat sicherlich eine eigene Vorstellung davon, ob es die geistige Welt gibt und wie sie gestaltet sein könnte. Wenn du der Meinung bist, das dein Bewusstsein nicht in der Lage sein wird, die geistige Welt zu erfahren, dann wirst du auch die geistige Welt nicht wahrnehmen. Wenn mir die Blüten von Blumen egal wären, weil sie mich nicht interessieren oder weil ich keine Informationen darüber habe, dann werde ich sie auch nicht so erfahren, wie jemand, der sich damit beschäftigt. Wenn du schon der Meinung bist, dass du diese geistige Welt nicht wahrnehmen kannst, dann wirst du das auch nicht können, bis etwas geschieht, was deine Meinung ändern würde. Also wäre es ratsam, die Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, dass es möglich wäre, um dann eventuell offen dafür zu sein, wenn du etwas erfährst, was damit zusammenhängen könnte. Wenn du nicht daran festhalten möchtest, dann informiere dich und du wirst sehen, es gibt bestimmt eine Möglichkeit für dich, wie du dieser ominösen geistigen Welt näher kommen kannst. Mehr wüsste ich jetzt nicht darauf zu antworten. Wenn du danach suchst, wirst du auch immer etwas finden, dass ist meine Erfahrung damit.
 
Werbung:
Wenn du der Meinung bist, das dein Bewusstsein nicht in der Lage sein wird, die geistige Welt zu erfahren, dann wirst du auch die geistige Welt nicht wahrnehmen.
Dieser Meinung bin ich nicht weil ich die geistige Welt wahrgenommen habe und bestimmt noch werde.
Die Blüten von Blumen interessieren mich auch. Ich interessiere mich sehr für viele Dinge. Deshalb bin ich in dieses Forum. Ich philosophiere auch gerne und sage meine Meinung um auch andere Meinungen zu hören. Ich liebe mein Dasein hier mit alles drum und dran. Es gibt auch Dinge die mich weniger interessieren. Ich habe das Gefühl das du dich lieber mit Menschen austauschen möchtest die deine Meinung vertreten.
Wünsche dir ein glückliches neues Jahr.
 
Zurück
Oben