Woher die Information wirklich kommt…

Du wirst deinen Grund haben, warum du momentan nur wohldosiert über deine Erlebnisse erzählst, das respektier ich auch voll. Ich besaß auch diese Hemmschwelle, denn der Ursprung meiner Hellsichtigkeit lag definitiv an meiner verkorksten Kindheit. Im Nachhinein muss ich meinen Eltern aber dafür dankbar sein, denn durch ihr Verhalten (außen hui innen pfui) haben sie mein Inneres aktiviert und mich andersartig geprägt.

Meine Kinder haben eine andere Erziehung genossen, sind also in Harmonie herangereift und erwachsen geworden und stehen nun voll im Leben. Mit Spiritualität haben sie aber nichts am Hut.... ich frag mich ab und an: "ist das nun gut oder schlecht wie wir die Kids erzogen haben?!" ... denn mir kommt es so vor, dass erst durch das Leid ein innerer Prozess in Gang gesetzt wird, der eine wahre Bereicherung für einen sein kann, wenn man es als das erkennt was es ist und allen Widersprüchen zum Trotz daran festhält.

Vielen Dank für dein Verständnis. :)

Wir können ja nicht wissen, was eine Seele in dieser Inkarnation wirklich alles erfahren will und zu welchem Zeitpunkt des Lebens. Und so wird es wohl kein Zufall sein, in welches Land und in welches familiäre Umfeld wir hineingeboren werden und wie wir aufwachsen. Die Astrologen können einen Teil davon sogar in den Sternen lesen.
Ich vermute also, dass (aus einer höheren Perspektive betrachtet) alles seine Richtigkeit hat.


Dann... einige Zeit (Monate) später = ich bin auf Piste und fröne meine Adrenalinsucht. Wie immer komme ich an einer Kuhweide vorbei (meine wahren Fans;)) und ich liebe den Anblick und gönne mir auch jedes mal den Blick dorthin, denn jedes Tier (um die 60) ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.... ich blicke also dort hin, sehe zwar die Kühe in der Weide stehen, aber im Hintergrund waren drei Atompilze zu sehen. Sie waren zwar in weiter Entfernung, aber stellten gefühlsmäßig eine Gefahr für mich dar. Diese Bildsequenz war vergleichbar mit dem, was ich im vorherigem Erlebnis erzählt habe.

Ich war mir nun nicht sicher euch davon zu erzählen, aber ich betrachte es als meine Pflicht es zu tun.

Bei deinen Erzählungen kann ich mir die Geschehnisse ziemlich bildhaft vorstellen. :LOL: (y)

Ich kenne auch so ähnliche Bildsequenzen wie Du sie beschreibst. Als ob man bei Photoshop noch einen extra Layer (mit bildlich dargestellten Informationen) drüber legen würde. Meines Wissens handelt es sich hierbei um eine Form der Synästhesie.

Versteh ich dich richtig, dass Du die Katastrophe von Fukushima gesehen hast?
 
Werbung:
Denn es gibt kein eindeutiges Mittel, um zu entscheiden, dass im Falle des sogen. Hellsehens nicht doch ein abwesendes, vielleicht gar nicht bekanntes und niemals zu ermittelndes fremdes Subjekt, sei es ein menschliches oder ein außermenschliches - vielleicht sogar der göttlich- allwissende Geist selbst - das Wissen vermittelt, das auf dem gewöhnlichen Wege über die fünf Sinne nicht erklärbar ist“, J.M. Verweyen

So ein langes Zitat, aber es reflektiert ziemlich exakt meine Situation, wenn ich an Hellsehen (im weiteren Sinne) denke.

Hellsehen impliziert ja für die meisten Menschen, dass die Seher eine Information selber und eigenständig erlangen. Indem sie hingucken.

Wie aber, funktioniert es denn nun tatsächlich?

Und woher genau kommt eine Information?

Gibt es so etwas wie eine zentrale Datenbank der Informationen, wo ein Seher einfach reingucken kann?
Oder werden Informationen zum Seher hin telepathiert und von diesem dann in Sprache „übersetzt“?

Oder ist es individuell und unterschiedlich, wie eine Information herkommen kann?

LG
sadariel
Hab nicht alles mitverfolgt, aber vielleicht bringt eine schamanische Sichtweise etwas Licht ins Dunkel dieser Fragen.
Schamanen sind ja auch "Seher".
Zu diesem Zweck reisen sie in andere Welten.
Diese anderen Welten sind im Grunde nichts anderes als andere Bewusstseinszustände, bzw. andere Bewusstseinsebenen.
Angenommen, es gibt Bewusstseinsebenen, wo sich die Grenzen von Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft vollständig auflösen?
Es ist ja wissenschaftlich erwiesen, dass morphogenetische Felder existieren. Ist die Akasha Chronik eine solche morphogenetische "Datenbank" und kann man diese in einem veränderten Bewusstseinszustand "lesen"?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hellsehen (nur) mit einem veränderten Bewusstseinszustand, hervorgerufen durch monotome Geräusche, extremer Erschöpfung, Hunger, (fasten) Schlafentzug , Drogen, Nahtod, usw... möglich sein kann.
 
Wir können ja nicht wissen, was eine Seele in dieser Inkarnation wirklich alles erfahren will und zu welchem Zeitpunkt des Lebens. Und so wird es wohl kein Zufall sein, in welches Land und in welches familiäre Umfeld wir hineingeboren werden und wie wir aufwachsen. Die Astrologen können einen Teil davon sogar in den Sternen lesen.
Ich vermute also, dass (aus einer höheren Perspektive betrachtet) alles seine Richtigkeit hat.
Ja, das sehe ich genauso und das habe ich bei meiner NTE auch genau so wahrgenommen, das mein Leben bis dato alles seine Richtigkeit hatte.

Mir wurde dabei quasi ein bedingungsloses "ich habe vollstes Verständnis für dein Tun" entgegengebracht. Daher gehe ich davon aus, das wir zu Lebzeiten "nicht viel falsch" machen können, denn Schlecht und Gut ist/ muss in den seelischen Erfahrungsschatz vereint sein, damit die Seele die für sich richtigen Schlüsse ziehen kann. Letztendlich wird das Seelen-Ziel wohl darin bestehen, wie "Gut und Böse" auf das Kollektiv wirkt, um dann im positiven Sinne danach zu handeln.

Ich kenne auch so ähnliche Bildsequenzen wie Du sie beschreibst. Als ob man bei Photoshop noch einen extra Layer (mit bildlich dargestellten Informationen) drüber legen würde. Meines Wissens handelt es sich hierbei um eine Form der Synästhesie.
ja, das ist ein gutes Beispiel von dir. So wie zwei Informationen gleichzeitig zu besitzen, die sich dann überlagern und zu einer Bildsequenz werden. Stets dann aber als Foto, das ich aber anschließend immerzu wieder abrufen kann, so das ich z.B. im Nachhinein dieses Ereignis geografisch zuordnen könnte. Ich werde in Zukunft diese Regionen meiden.

Versteh ich dich richtig, dass Du die Katastrophe von Fukushima gesehen hast?

Fukushima hätte ich ja nicht als eine persönliche Bedrohung wahrgenommen. Ne, dieses Ereignis hat einen noch viel bitteren Beigeschmack für mich. Ich hatte ja erzählt, das ich vor Jahren hier unter einen anderen Nicknamen aktiv war, mit dem ich unter anderen meine nächtlichen Träume aufgeschrieben habe. Irgendwann habe ich mich aber dagegen gesträubt das zu tun, denn ich wollte "Gesehenes" vergessen (was auch zum Teil funktioniert hat).... aber mein Unterbewusstsein (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) hat halt einen anderen Weg gefunden, um mir zu zeigen, worauf ich mich tunlichst einstellen soll.

Die Synästhesie fügt sich nahtlos in das Erträumte ein. Ich persönlich rechne damit, das wir auf kurz oder lang ein Krieg führen werden, der in Europa ausgefochten wird.

Tut mir leid, dass das nun so negativ rüberkommt.... wenn ich nur etwas tun könnte, um das abzuwenden, aber ich bin hier so machtlos... warum kann das in der Politik nicht so abgehen wie beim Sport, denn da haben wir uns unter den verschiedensten Nationen trotz Konkurrenzkampf ja auch alle lieb(!)....
 
Ja, das sehe ich genauso und das habe ich bei meiner NTE auch genau so wahrgenommen, das mein Leben bis dato alles seine Richtigkeit hatte.
So was ähnliches hatte ich mal während eines Autounfalls.
Und später noch einmal, während ein vorausgehener Unfall zwar déjà-vue begann, aber dann irgendwie im Ablauf „modifiziert“ wurde.

Hältst Du es für möglich, dass sich Zeitlinien spalten? Also dass zu einem Zeitpunkt x die Zeit eine Wende nimmt (oder in zwei Strahlen weiterläuft), und man darum gar nie 100% weiss, was wirklich kommen wird?
Und hältst Du es für möglich, dass auch kollektive Zeitlinien eine Kurve nehmen können (so dass deine Vision dann z.B. abgewendet werden könnte).

Naja, ist sehr bildlich geschrieben, aber vielleicht verstehst Du, was ich meine.

Ich kann mir nämlich nicht erklären, warum die (mehrfach gesehene) Vision anders ausging als dann später der Unfall. Aber es besteht auch deswegen immer wieder eine gewisse Hoffnung, dass Gesehenes irgendwie eben doch abgewendet (oder zumindest etwas gelindert) werden kann.

Die Synästhesie fügt sich nahtlos in das Erträumte ein. Ich persönlich rechne damit, das wir auf kurz oder lang ein Krieg führen werden, der in Europa ausgefochten wird.

Danke, dass Du deine Eindrücke und Erfahrungen teilst. Katastrophen zu sehen, das ist eine Belastung. Darf ich dich fragen, wie Du damit umgehst?

LG
 
Hältst Du es für möglich, dass sich Zeitlinien spalten? Also dass zu einem Zeitpunkt x die Zeit eine Wende nimmt (oder in zwei Strahlen weiterläuft), und man darum gar nie 100% weiss, was wirklich kommen wird?
Das Zeitlinien sich spalten passiert nach meiner Ansicht ununterbrochen und das geile daran ist, das wir davon nichts mitbekommen.

Auch wenn der "Zeitlinien-Sprung" am Anfang nur winzige Veränderungen für einem bedeuten (da es nur eine Entweder Oder Entscheidung ist), so wird sich dein Leben aber mit der Zeit gravierend von dem verändern, was hätte sein können, wenn du anstatt Entweder Oder gewählt hättest. Wir bekommen davon nichts mit, für uns ist es immerzu "das eine Leben gelebt zu haben".

Darum kann ich auch keiner meiner Visionen vertrauen, denn was ich heute sehe kann sich im Laufe der Zeit anders verhalten (bezogen auf das Weltgeschehen).

Der Nostradamus z.B. hat ja aus verschiedene Sprachen sein eigenes Ding gemacht, so das man die Deutung so oder so lesen kann... er wird definitiv was gesehen haben, aber war sich sein Problem bewusst, das, um so mehr die Visionen die Zukunft betrifft, im Gegenzug die Deutungen immer ungenauer werden. Die Vision die er z.B. wegen dem französischen König hatte, war da relativ kurzweilig (etwa 4 Jahre zuvor). Da hat er nämlich prophezeit, das bei einem Ritterturnier dem König etwas Schlimmes passieren wird und sagte einen qualvollen Tod voraus.
Und hältst Du es für möglich, dass auch kollektive Zeitlinien eine Kurve nehmen können (so dass deine Vision dann z.B. abgewendet werden könnte).

Ich schließe da nichts aus. Wobei ich mir aber relativ sicher bin, das meine Vision mit mir zu tun haben wird. Das braucht nicht zwanghaft in diesem Leben von mir zu sein, da ich eventuell noch irgendwie die "Kurve gekratzt" bekommen habe .... auch sind von dieser Vision bis dato mindestens 6 Jahre vergangen, demnach habe ich schon wohl noch Hoffnung. Ich muss aber auch gestehen, das ich seitdem extrem negative Zukunfts-Träume gleich wieder vergesse, so weiß ich momentan auch gar nicht, ob ich überhaupt noch solche Informationen empfange. Irgendwie habe ich mir da ein Schutzmechanismus eingebaut, der diese Info nicht abspeichert.... mit dem Ziel, mir die Hoffnung zu bewahren.

Das Weltgeschehen sehe ich nach meiner Vision natürlich mit einem anderen Auge an als eventuell andere es tun und ich hätte nie, NIE gedacht, das wir mal eines Tages da hinkommen werden wo wir uns nun befinden.... wie soll das denn noch zu einem guten Ende führen?! .... im Fall der Fälle hüpfe ich zu unserem Nachbarland hinüber und rauche endlich mal Gras oder ziehe mir nen Haschkeks rein, wollte ich immer schon mal tun, bin ich aber nie zu gekommen.:confused::sneaky:

Ich kann mir nämlich nicht erklären, warum die (mehrfach gesehene) Vision anders ausging als dann später der Unfall. Aber es besteht auch deswegen immer wieder eine gewisse Hoffnung, dass Gesehenes irgendwie eben doch abgewendet (oder zumindest etwas gelindert) werden kann.
Genau....auf jede Vision die du hast reagierst du und auch wenn du denken solltest "wie, ich habe zwar die Vision gehabt, aber reagiert habe ich auf sie kein Stück!" doch allein der Gedanke an diese Vision erschafft die Veränderung.

Hoffnung = du sagst es!

Danke, dass Du deine Eindrücke und Erfahrungen teilst. Katastrophen zu sehen, das ist eine Belastung. Darf ich dich fragen, wie Du damit umgehst?

LG

Die Belastung ist groß, das stimmt schon.... belastend ist die Tatsache, das ich mich keinem anvertrauen kann, denn wer hat schon groß bock darauf, sich mit dem Negativen zu befassen?!... die meisten Menschen sind doch schon froh, wenn sie ihren Alltag gebacken bekommen.... Friede Freude Eierkuchen ... (Haschkeks wo bist du?!):rolleyes:

Wie gehe ich also damit um? ...gute Frage, ist nicht so leicht zu beantworten, aber ich versuch das nun mal....

Ich bin vom Typ her ein Stratege. So bin ich auch ein permanenter "gegen den Strom Schwimmer".... :LOL:... da muss ich doch gleich an heute Nachmittag denken, wo ich mich alle Nase lang entschuldigen musste, da ich im Schwimmbad ständig gegen den Strom geschwommen bin und vom lauter "Sorrys" einen Lachflash hatte, so das ich Wasser zum schlucken bekam = macht auch satto_O:LOL: ...

äh... wo war ich noch gleich? = ich glaube, das ich in der Art und Weise, wie ich mein Leben lebe einen Gegenpol erschaffen habe, um Negatives möglichst klein zu halten, sprich = ich sorge für viiiiiel Positives, um mein Ziel zu erreichen. Das funktionier eigentlich auch ganz gut, so kann ich von mir behaupten, das ich ein glücklicher und zufriedener Mensch bin dem es im Grunde an nichts fehlt.

was man bei mir aber nicht finden wird ist eine Nulllinie... ich bestehe nur aus Höhen und Tiefen und auch Extremen wie z.B. der Sport... so wie auch den Drang in mir zu besitzen, sich aus der Masse hervorzutun, um ja nicht mit ihr im Gleichklang zu blöken.

ok, das muss vorerst an Antwort reichen :)

LG
 
Sadariel und Mr. Odem,

Mir gefallen Eure Gedankengänge und ich würde euch gerne einladen zu einem Sprachchat, da ich mich gerne mit Euch austauschen würde.
 
Sadariel und Mr. Odem,

Mir gefallen Eure Gedankengänge und ich würde euch gerne einladen zu einem Sprachchat, da ich mich gerne mit Euch austauschen würde.
danke für die Einladung, aber leider muss ich dir sagen, dass ich das nicht annehmen kann. Aus den Erfahrungen vergangener Foren-Zeiten basiert ein Versprechen, dass ich meiner Frau gegeben habe und das beinhaltet, das ich in einem Forum dann nur öffentlich unterwegs bin. Meine Frau ist diesbezüglich ein gebranntes Kind, woran ich nicht ganz unschuldig bin.

Aber über einen öffentlichen Austausch mit dir würde ich mich natürlich freuen :)
 
danke für die Einladung, aber leider muss ich dir sagen, dass ich das nicht annehmen kann. Aus den Erfahrungen vergangener Foren-Zeiten basiert ein Versprechen, dass ich meiner Frau gegeben habe und das beinhaltet, das ich in einem Forum dann nur öffentlich unterwegs bin. Meine Frau ist diesbezüglich ein gebranntes Kind, woran ich nicht ganz unschuldig bin.

Aber über einen öffentlichen Austausch mit dir würde ich mich natürlich freuen :)

Auch ich möchte kein anderes Setting. Das Thema hat sich aus meiner Sicht ja auch Dank all den anderen, die hier beigetragen haben, so entwickelt…

Zudem bin ich auch noch mit ziemlich anderen Themen und Dingen beschäftigt, weshalb mir hier schon so mancher Beitrag und manche PN halt einfach unters Eis gerutscht ist… :oops::X3:

Ich lese hier aber gerne weiter mit, und kommentiere Geschriebenes nach Möglichkeit. :)

LG
 
Hey @Abraxas 🙂, seid du dein letzten Beitrag an mich gerichtet hier in diesen Thread gelöscht hast, bist du wie von der Bildfläche verschwunden?
Weisst du was was ich nicht weiß? 🙃
Ein Impuls kam von außen und ließ mein Gehirn die letzten Tagen kurz an dich denken. Ganz ohne Bewertung.

IT's magic 😉
 
Werbung:
Zurück
Oben