Wölfe in Deutschland

• Ersteller Ersteller Bernstein
  • Erstellt am Erstellt am
Öhm...sind nicht mein Rudel...wegbeißen?
Wäre kaum der richtige Weg bei diesen Menschenmassen, die sich alles unter den Nagel reißen und die Wildtiere am liebsten fein säuberlich hinter'n Zaun sperren würden...

Nein, ich will auf was anderes raus. Einfach mal um die Dörfer und Gehöfte drum herum gehen und denken wie ein Wolf: Wo kann ich Beute machen, was ist zugänglich, wo sind die Zweibeiner nachlässig, wo kann ich gedeckt möglichst nah ran und dann zuschlagen usw. usf... Ein solitär jagender Wolf (etwa einer, der dispergiert) entwickelt einen Jagdstil, der eher etwas dem einer Großkatze entspricht...

Ich hab das mal in einem Beitrag gesehen, da hatte ein Hobbyschafhalter das Schöps einfach hinter dem Haus auf der Wiese angebunden, etwas abgelegen und direkt am Waldrand, also Deckung bis fast unmittelbar vor die Mahlzeit. Hallo? Da kann man gleich ein Schild "Schnellimbiß" aufstellen, wenn man's den Grauen so einfach macht. Dann noch zu lamentieren, halte ich für reichlich blauäugig...
Es kam natürlich, wie es kommen mußte...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Die Rangordnung unter Wölfen ist streng geregelt. An der Spitze befinden sich das Alphamännchen und das Alphaweibchen – die mutigsten und machthungrigsten Tiere. Ihre Führungsposition stellen sie mit aufrechter Rute, gespitzten Ohren und erhobenem Kopf zur Schau. Mit Hetzjagden und kontrollierten Bissen in die Schnauze demonstrieren sie ihre Überlegenheit. Auch das schwächste Mitglied am Ende der Rangskala, das Omegatier, zeigt ein ganz typisches Verhalten,
O.k., hier kriege ich schon wieder die Krise. So werden Fehlinformationen verbreitet. Diese Sozialstruktur ist typisch für gefangene Tiere und kommt so bei natürlichen Familienverbänden nicht vor!!!

LG
Grauer Wolf

O.k., hier kriege ich schon wieder die Krise. So werden Fehlinformationen verbreitet. Diese Sozialstruktur ist typisch für gefangene Tiere und kommt so bei natürlichen Familienverbänden nicht vor!!!

LG
Grauer Wolf

Interessant ist aber...daß er täglich...mit an Menschen gewöhnten Tieren arbeitet...und...außer einem kleine Zwischenfall nix passiert ist...es liegt also...wie immer am Fehlverhalten des Menschen...ob und oder wann/was passiert...

Sage

es ist immer das Fehlverhalten der Menschen , aber Erklär dies mal den Wolfsgegenern . ich kannte einen Heurigenwirt der hatte sich einen Wolf aus Russland mitgenommen - diese Tier war so auf den Menschen bezogen das er sich Verhalten hatte wie ein Hund - Armes Tier. Keiner der Gäste hatte Angst vor diesem Wolf oder wenn er seine Runde drehte , kam es zu keinem Vorfall. Meine erste Hündin war ganz vernarrt in desen Wolf.

es ist immer das Fehlverhalten der Menschen , aber Erklär dies mal den Wolfsgegenern . ich kannte einen Heurigenwirt der hatte sich einen Wolf aus Russland mitgenommen - diese Tier war so auf den Menschen bezogen das er sich Verhalten hatte wie ein Hund - Armes Tier. Keiner der Gäste hatte Angst vor diesem Wolf oder wenn er seine Runde drehte , kam es zu keinem Vorfall. Meine erste Hündin war ganz vernarrt in desen Wolf.

Wer weiß welches Schicksal dieses Tier in Russland gehabt hätte...viellecit für Hundekämpfe verbraten worden oder..oder...natürlich ist es kein Platz für einen Wolf, in der Kneipe rumzulaufen...aber wenn er´s nie anders kannte...wird er...gute Behandlung vorausgesetzt...nichts vermißt haben...

Sage

Werbung:
ich kannte einen Heurigenwirt der hatte sich einen Wolf aus Russland mitgenommen - diese Tier war so auf den Menschen bezogen das er sich Verhalten hatte wie ein Hund - Armes Tier. Keiner der Gäste hatte Angst vor diesem Wolf oder wenn er seine Runde drehte , kam es zu keinem Vorfall. Meine erste Hündin war ganz vernarrt in desen Wolf.

Wölfe sind prinzipiell unberechenbar, und sie als Haustiere zu halten, ist hochgradig fahrlässig. Was passieren kann - siehe meinen vorangegangen Link.

Aber erkläre das mal den Wolfsverherrlichern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben