Wochenlange Einschlafprobleme...

Ingrid1 keine Sorge ich verwechsle nichts ich bin auch Krankenschwester und kenn die Wirkung von Medikamenten. Im Prinzip ist es letztlich egal welches Med. du nimmst langfristig gesehen birgt jedes Med. eine große Gefahr süchtig zu machen:)
Shiatsu ist mehr als nur bloß ein bissl Meridian Arbeit aber du solltest es versuchen und prüfen was für dich am besten ist.
lg silvia
 
Werbung:
was shiatsu ist weiß ist, ganz genau, keine sorge, war nur kurz und präzise beschrieben.
ich beschäftige mich auch damit, theoretisch noch ggg
silvana1828 wenn du nicht dagegen bist, frage ich morgen 2 ärzte, ob sie auch der meinung ist das jedes medikament süchtig macht.
du hast deine ausbildung schon in österreich gemacht?
sagst mir an welcher schule?

bin immer für neues offen, ggg
auch gut zu wissen, das antidepressiva süchtig machen. ganz zu schweigen schilddrüsenhormone usw.

kannst mir bitte wissenschaftlich begründete studien ansagen, würde mich gerne anlesen, danke dir im voraus
 
Hey Ingrid. Du mußt aber aufpassen wenn du 2 Ärzte nach ihrem Rat frägst, dann sollten Sie auch verschiedene Charactäre haben. Ist wie bei der Frage nach Fleischnahrung: Frägst du nen Fleischfresser, ob man Fleisch essen muß sagt er "Fleisch ist lebenswichtig", eine veganische Ärztin sagt "Fleisch ist bloß für Memmen und Männer":D...du mußt also genau drauf achten, wen du nach was fragst. Manche Medikamente machen vielleicht nicht süchtig, aber Gewohnheit kann auch zur Sucht werden...
 
es nimmt keiner medika weil es so cool ist.
es nimmt keiner blutdrucksenker, welche auch immer.
oder spritzt sich insulin. oder wie ich nimmt euthyrox, weil eine hypotheriose besteht. usw. also da muss man große unterschiede machen.
und es nimmt keiner freiwillig psychopharmaka. es gibts die krankheitsbilder die ausschließlich und lebenslang mit med. behandelt werden müssen.

also wenn ich sollche leute wie du und die silvana höre, dann frage ich mich , soll ich vlt. euthyrox weglassen. es macht ja nichts das meine schilddrüse nach einer entzündung gesrumpft ist. und vom haus aus schon wenig hormone produziert plus bestehende unterfunktion.
macht sicher nichts wenn ich ins koma falle, wichtig ich bin dann im sarg nicht mehr süchtig, oder wie soll ich den schwachsinn überhaupt
verstehen??:confused:

oder ein mensch der dann infarkt oder insult erleidet, nur beim er seine medila nicht genommen hat?

also das man in dem forum an laien solche tipps von den gleichen laien gegeben werden, ist sagenhaft.
denkt da keiner an die folgen.
und wenn das sogenannte DGKS sagt, ich auch sehr gefährlich. für sie nämlich.

also ich hoffe, und appeliere an alle die medizinisch nicht ausgebildet sind, sich wirklich nur an den facharzt wenden.

aber alternativmethoden finde ich selber super, solche wie TCM, heilsteine, homeopathie, shiatsu usw.

danke
 
Ich glaube DrunkenMonys Hauptaussage war:
"Manche Medikamente machen vielleicht nicht süchtig, aber Gewohnheit kann auch zur Sucht werden..."

Und da muss ich zustimmen!

Und welchen Arzt soll man bezüglich der Medis denn überhaupt noch fragen? Die MÜSSEN ja verkaufen, also werden sie nicht sehr objektiv sein und eher mehr als weniger verschreiben was oft auch nicht notwendig ist - wenn man zugehört hätte (spreche leider aus Erfahrung). Erst gestern wieder beim Facharzt. Keine Untersuchung gemacht, aber eine private Behandlung um 300 Euro andrehen wollen.

Sorry fürs OT, aber das musste ich mal gesagt haben, bin sauer auf die Ärzte!!

lg
 
Hey ajnat. Genau so sehe ich das auch...man muß echt aufpassen, auf wen und was man hört...naja. Ich hab da noch nen Einschlaftrick: Oft denken wir unsere Gedanken durch wie ein 2-schneidiges Schwert. Aber so richtig Zeit dafür finden wir erst im Bett, was ja ein Fehler ist, weil man dann nicht schlafen kann...deswegen ist es empfehlenswert täglich auch mitten am Tag zu meditieren bis man Ruhe findet, damit man Gedanken beruhigt abends in's Bett gehen kann ohne Medikamente/Alk/Betäubungsmittel zu brauchen:D
 
Werbung:
Hallo zusammen,
mein Mann hat oft wochenlange Schlafprobleme, oft kann er erst um 2 oder 3 Uhr nachts einschlafen, manchmal aber auch erst gegen 6 Uhr morgens. Er sagt, dass er sich nicht entspannen kann - er hat aber nicht viele Gedanken die ihm vorm Einschlafen hindern. Ich habe es mit Baldriantropfen, Bachblüten, Homöopathie und Massagen usw. versucht. Ich weiß, dass die meisten Einschlafprobleme psychischer Natur sind, wo fängt man da aber an?
Ich wäre über jegliche Tips dankbar, danke!
Elfentanz

also ich hab grad nicht den nerv hier alles durchzulesen und weiss daher nicht ob der tip schon gefallen ist, aber evtl. sollte sich dein Mann mal die Schilddrüse untersuchen lassen. Vorallem für den Fall, dass er tagsüber auch oft müde ist. Bei mir wars so, bzw. ist immer noch so. Tagsüber total müde und ausgelaugt und wenns dann mal richtung schlafen gehen geht, kann ich nicht mehr schlafen. lieg auch oft bis 1 uhr oder 2 Uhr, teilweise noch länger wach. ich war jetzt beim arzt und wegen den schlafproblemen, sowie verschiedener anderer symptome hat er den verdacht auf eine schilddrüsenunterfunktion. das heisst, er ist sich sogar relativ sicher. ich warte momentan nur noch auf die ergebnise des blutbildes. Also falls es mit sämtlichen möglichkeiten nicht weg geht, sollte er das mal checken lassen.
 
Zurück
Oben