Wochenlange Einschlafprobleme...

Elfentanz

Mitglied
Registriert
18. Februar 2005
Beiträge
123
Hallo zusammen,
mein Mann hat oft wochenlange Schlafprobleme, oft kann er erst um 2 oder 3 Uhr nachts einschlafen, manchmal aber auch erst gegen 6 Uhr morgens. Er sagt, dass er sich nicht entspannen kann - er hat aber nicht viele Gedanken die ihm vorm Einschlafen hindern. Ich habe es mit Baldriantropfen, Bachblüten, Homöopathie und Massagen usw. versucht. Ich weiß, dass die meisten Einschlafprobleme psychischer Natur sind, wo fängt man da aber an?
Ich wäre über jegliche Tips dankbar, danke!
Elfentanz
 
Werbung:
Ich habe es mit Baldriantropfen, Bachblüten, Homöopathie und Massagen usw. versucht.
Hallo Elfentanz,

was heißt du hast es mit Homöopathie versucht?
Es gibt ca. 7000 Mittel in den Potenzen von D3 bis LM weißgottwiehoch. Die Chance da das richtige zu finden, ist 1/7000/500000 :)

Würde an seiner Stelle einen Check beim Internisten machen und dann - vorausgesetzt es wird nichts gefunden - zu einem Homöopathen gehen.
 
...
mein Mann hat oft wochenlange Schlafprobleme, oft kann er erst um 2 oder 3 Uhr nachts einschlafen, manchmal aber auch erst gegen 6 Uhr morgens. Er sagt, dass er sich nicht entspannen kann ...

Hallo @Elfentanz

Du hast doch diesbezüglich sicher schon etwas gegoogelt!?

http://www.besser-gesund-schlafen.com/

diese und viele andere Seiten geben eine Menge Tips, es können auch aufputschende Nahrungs- oder Nahrungsergänzungsmittel sein, die ihm dem Schlaf rauben, oder ungeliebte Tätigkeiten, Pflichten usw.

checkt am besten mal alles durch, was Euch so einfällt und laßt die Finger von Einschlafhilfen, weil
wenn der Körper uns etwas sagen will, sollten wir zuhören !
 
Ich hatte das selbe Problem und nehme seit einigen Jahren Melatonin (das, eigentlich, körpereigene Schlafhormon). An die Dosis muss man sich langsam rantesten; erstmal mit 1 mg versuchen - zu hoch dosiert, ist man morgens noch müde.
 
hallo,
bei der Entspannung vor dem einschlafen kann das indische HathaYoga helfen ihr könnt es ja mal versuchen...es gibt zahlreiche Tipps die du im Netz suchen kannst, wenn alles nicht hilft solltet iht einen Arzt suchen, der eventuell einen Behandlungsplan machen könnte
 
hier noch ein Tip von mir
ohne Nebenwirkungen, da keine Einnahme von irgendetwas:

vor dem Schlafengehen eine Rückführungs-CD einlegen

das ist kein Scherz, ich meine es absolut ernst, habe selbst seit Jahren ein Durchschlaf-Problem und bekomme deshalb meistens nur 4-6 Stunden Schlaf wochentags
seit ich nun kürzlich eine Reinkarnations-CD von Sigdell oder Trutz Hardo vor dem Zubettgehen eingelegt habe, schlafe ich wie ein Murmeltier und werde nachts überhaupt nicht wach, bin morgens absolut entspannt, Verdauung klappt auf einmal wieder problemlos (ist scheinbar in den meisten Fällen gestört, weil man zu verkrampft ist)

nur den eigentlichen Zweck, die diese CD's versprechen und weshalb ich sie ja anhöre, den haben sie (noch) nicht erfüllt ;)

Relaxation- und Meditation-CD's haben evtl den gleichen Effekt
 
Eine Tasse Goldmelissentee eine halbe Stunde vor dem Schlafgehen wirkt bei Einschlafproblemen meist Wunder. Probiers mal! Erhältlich in jeder Apotheke. Nimm aber erst nur ein wenig zum Probieren. Ist nicht der billigste Tee :)
Und GOLD-Melisse. Keine andere Melisse!
Viel Glück!
:)
 
Hallo,

dieses Problem hatte ich auch viele Jahre lang.......
bei mir war es psychischer Natur, ich musste deshalb sogar meine Arbeitsstelle aufgeben, (das war die Ursache)
danach konnte ich wieder problemlos schlafen.

Hat dein Mann irgendein Problem das ihn beschäftigt?
Wenn nicht könnte er es mal mit einem Schlaflabor versuchen, die finden eventuelle durch Messung der Gehirnströme die Ursache.

Da ich Abends immer hochdosiert Magnesium nehme, werde ich eine Stunde später so müde, dass ich ins Bett gehen muss und auch gleich einschlafe.
Wäre auch eine Möglichkeit zum ausprobieren.

Auch Tryptophan hilft sehr gut, gibsts in der Apo von Ratiopharm,
nimmt auch mein Mann, er hat auch mit einschlafen Probleme, aber da liegt es am ständigen Nachtdienst.

Arbeitet dein Mann auch Nachts, oder Schicht, denn dan würde sich das Problem auch erklären.

lg Funny
 
Werbung:
... Da ich Abends immer hochdosiert Magnesium nehme, werde ich eine Stunde später so müde, dass ich ins Bett gehen muss und auch gleich einschlafe ...

Hallo Funny

ich glaube nicht, daß das mit dem Magnesium ein Tip zum Schlafen ist,
ich nehme 500mg Magnesium morgens und bin topfit bzw. im körperlicher Höchstform, auch nach wenig Stunden Schlaf, ich kenne noch 2 andere, die viel Sport treiben und sich damit ebenfalls fit halten

habe mich allerdings schon so daran gewöhnt, daß wenn ich es mal nicht nehme, ich mich nur noch müde durch den Tag schleppe
 
Zurück
Oben