Wochenlange Einschlafprobleme...

Hallo wadira,

liegt vielleicht an der Dosis?

Wenn ich morgens 500mg Magnesium nehme, werde ich auch nicht müde.

Allerdings nehme ich Morgens selten Magnesium, da nehme ich Calcium, und man soll ja beides nicht zusammen nehmen.

Bei einer höheren Dosis Magnesium, wird man müde, weil die Muskeln entspannen, die Dosis muss man aber für sich selber herausfinden, ich hatte zeitweise sogar 3000mg genommen, hat auch gut geklappt, aber mittlerweile habe ich mich an 1000mg gewöhnt........
für mich also die richtige Dosis.

lg Funny :)
 
Werbung:
Hallo zusammen,
mein Mann hat oft wochenlange Schlafprobleme, oft kann er erst um 2 oder 3 Uhr nachts einschlafen, manchmal aber auch erst gegen 6 Uhr morgens. Er sagt, dass er sich nicht entspannen kann - er hat aber nicht viele Gedanken die ihm vorm Einschlafen hindern. Ich habe es mit Baldriantropfen, Bachblüten, Homöopathie und Massagen usw. versucht. Ich weiß, dass die meisten Einschlafprobleme psychischer Natur sind, wo fängt man da aber an?
Ich wäre über jegliche Tips dankbar, danke!
Elfentanz

du schreibs das dein man oft wochenange Schlafprobleme hat,das heisst es tritt in regelmässigen abstanden auf.Ich finde es wichtig,wie ehrlich seit ihr zu einander,den ich persönlich meine das was ihn beschaftigt unterbewusst muss länger zurückliegen,es muss nicht zwangzläufig so sein das er sich noch daran erinnert es kann sein das du ihn auf die sprünge helfen musst.Z.B(Beruf,Partnerschaft,Sex,Familie die ganze familie,)nur ein paar beispiele ,den wie du es schreibst sagt mir das es eine kopfsache ist.Versuche mal das ein oder andere gesprech aufzubauen aber nicht gleich locker lassen,ruhig bohren und nicht abwimmeln lassen.
 
Hi,
ich hab mal gehört, dass Hopfenzapfen beruhigend bei Schlafstörungen wirken...dein Mann kann das ja mal versuchen
 
Hi. Ich hatte auch mal diese Einschlafprobleme, hab mich dann mit Trancetechniken und Selbsthypnose beschäftigt und seitdem sind die Probleme weg. Ich glaube das schlimmste ist dazuliegen und nicht zu wissen, was man machen soll. Wenn man dann Techniken kennt, sich in Trance zu versetzen kann man sich im Wachzustand beschäftigen und ehe das 50te Schäfchen über den Bach gesprungen ist, ist man eingeschlafen.
 
hi an alle
ich ahbe seit fast 2 jahen schlimme einschlaf, durchschlafstörungen, frühes aufwachen. also die ganze palette bunt gemischt.
bin schon sehr verzweifelt.
nehme seit april 100 mg trittico.
wenn ich nicht bis 22 uhr im bett bin kann ich die ganze nacht nicht schafen. oft wache ich schon um 3 uhr , muss auf die toilette , und dann kann ich nicht einschlafen.

vlt. kann mir wer helfen.
wo kahh ich z.b. melatonin bestellen, so das es wirklich hohwertiges mittel ist?
ich will nur eins im leben, einfach wieder normal schlafen können

danke im voraus

ingrid
 
Bei hartnäckigen Schlafstörungen wird gewöhnlich ein Arzt benötigt, welcher die Ursachen abklärt und eine Heilbehandlung durchführt. Allerdings kann man auch selbst etwas tun, was die Schlafstörungen eventuell lindert.

Hier einige Empfehlungen aus der Komplementärmedizin:

Schlafstörungen

Desweiteren kann man es mit schlaffördernden Lebensmitteln versuchen, welche durchaus auch hilfreich sein können:

Schlaffördernde Lebensmittel

Auch ein Kräuterbad mit beruhigender Wirkung vor dem Schlafengehen kann eventuell hilfreich sein:

Badeessenz mit beruhigender Wirkung

Ebenfalls kann ein nervenberuhigender Kräutertee nützlich sein:

Kräutertee (nervenberuhigend)

Meditationsübungen sollte man auch nicht vergessen, denn sie wirken stresslösend und entspannend auf das Nervenkostüm:

Meditationsübungen

Allerdings müssen Meditationsübungen regelmäßig durchgeführt werden und es benötigt etwas Übung.

Ich hoffe, dass bei den vielen Empfehlungen jetzt etwas Nützliches dabei war und zu einem ruhigen Schlaf verhilft. ;)

***INFO: Alle Links entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***

LG
Wizards :)
 
Ich denke nicht, dass Medikamente egal ob pflanzlich oder chemisch das Problem beseitigen. Es behandelt doch lediglich den derzeitigen Zustand, aber die Ursache liegt doch sicherlich ganz woanders. Ich kann nur aus meiner eigenen Praxis empfehlen eine Shiatsu Praktiker aufzusuchen. Durchschlaf bzw. Einschlafstörungen sind mittels Shiatsu Behandlungen sehr gut in den Griff zu bekommen, bzw. verschwinden sie ganz. Allerdings funktioniert alles nur solange auch der Betroffene an dem gleichen Strang zieht. Das heißt unter Umständen auch die Ernährung umstellen, manchmal auch die Lebensweise ändern usw. Shiatsu kann sehr viel bewirken. Und ehrlich gesagt, Medikamente sind in vielen Bereichen notwendig und auch wirksam aber in einigen Bereichen und dazu gehören Symptome die nicht an ein Organ gebunden sind, also alle Störungen die eher im Psychosomatischen Bereich angesiedelt sind. Trittico ist ein sehr schweres Medikament und durch die regelmäßige Einnahme beginnt der Körper einen Spiegel aufzubauen nur was ist wenn der erreicht ist und der Körper mehr verlangt? Dann wird die Dosis erhöht weil das was kurzfristig gut war nämlich zu schlafen sich wieder verschlechtert hat und somit man die Dosis erhöht und der Kreislauf beginnt von neuen.
lg silvia
 
Ein sehr gutes Mittel gegen Schlafstörungen oder sonstiges Aufgewühlt sein, ist Autogenes Training. Dabei fährt man seinen Organismus herunter.
Ich hatte in meinen Kursen einmal eine ältere Frau (83) dabei. Sie litt ebenfalls unter massiven Schlafstörungen. Schon nach dem ersten Abend konnte sie wieder durchschlafen.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit (sie tut auch ganz bestimmt nicht weh :sleep3: )
Samhein
 
danke für die beiträge.
habe natürlich schon vom autogenen training gehört. könntest du mir bitte genau sagen wo soll ich nach dieser methode suchen. vlt. internetseiten zum abrufen oder cd´s.

was trittico betrifft, nicht mit anderen medika verwechseln, ist nicht ein benzo, sondern ein serotonin wiederaufnahmehemmer. und was medika betrifft, kenn ich mich aus, bin eine krankenschwester ggg
aber ja, jedem kann mal missgeschick passieren, ist nicht so tragisch. jeder prüft dann die eingetroffene ratschläge auf ihre richtigkeit nehme ich an.

was shiatzu betrifft, ist auch eine möglichkeit, weiß ist, meridian arbeit usw.

muss ich mal versuchen.
ich weiß nicht genau woher mein leiden kommt, aber vermutlich aus meinen eheproblemen, HWS probleme - c2 bis c4 protrusionen.
oder sogar die schilddrüse ist schuld, obwohl sie gut eingestellt ist, hoffe ich ggg
nehme nämlich euthyrox 75mg halbe.
und keiner hat ideen mit dem melatonin?

danke im voraus
 
Werbung:
Hallo Ingrid,
man kann zwar AT von der Kassette lernen, ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Jedoch schon mal besser wie gar nichts. Ich habe schon einige Methoden kennengelernt. Ich persönlich würde mir einen Kursleiter suchen der im Sauter-Institut seinen Kursleiter gemacht hat. Hier wirst du mehr lernen als nur Autogenes Training.
Liebe Grüße
Samhein
 
Zurück
Oben