Wo waren die Engel eigentlich...

Leid ist die Folge von MACHTmißbrauch.
Kinder quälen Tiere, Mr. Bush mißbraucht den NAhen Osten damit er noch mehr Geld scheffeln kann. Unsere Politiker mißbrauchen ihre MAcht ebenso. (z.B. Noch mehr Geld von Lohn etc. sich aber die TAschen vollschlagen.)
Der MAnn der seine Frau schlägt, mißbraucht auch seine MAcht, auch Eltern die ihre Kinder schlagen.
usw.

Schaut euch auf der welt um. es herrscht Machtmißbrauch überall. Erst wenn jeder Mensch dies erkannt hat, wird Leid aufhören.

Wir wir das ändern können??

Das kann nur jeder für sich. In dem er zu 100% die Verantwortung für sich übernimmt .in dem er sich genau überlegt, was er sagt/schreibt und auch tut. Ebenso welche Gefühle er hat.
Viele schieben zu gern die Schuld den anderen in die Schuhe.

Jeder sollte bei sich selbst anfangen.
ifunanya

Genau wie ifunanya sagt:

der Mensch ist daran schuld

nicht Gott/die Schöpfung/die Mächte machen das Böse

der Mensch ist der alleinige Verursacher

Er ist Neider, Krieger, Wütender, Zorniger, Geiziger, Verschlinger, Quäler...

wir Seelen waren/sind/werden Menschen...wir tragen es wie Keime mit uns herum...aber in den Dimensionen erfahren wir was Liebe ist....in unserem Menschenkörpern erfahren wir was Liebe ist...wenn wir diese Liebe erfahren, uns daran erinnern, sie behalten und weiter verbreiten...

wird es irgendwann nur noch Liebe geben


Ich weiß nicht ob es Engel gibt...vielleicht...wahrscheinlich...ich bin selbst erst noch am lernen...oben habe ich in lila gesetzt, weil es aus meinem tiefsten Inneren stammt, weil es ein "Wissen" ist von dem ich denke, dass es kaum von mir kommen kann...

Was ich persönlich (aber was weiß ich wann es wirklich von mir kommt und wann nicht...) noch sagen kann:

"wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück" oder
"was du sähst, wirst du ernten"

wenn ich also negatives erwarte kommt negatives zurück

oder anders:

wenn du denkst, es gibt keine Engel...wäre es nicht an der Zeit, dass wir/du dann Engel erschaffen?
Warum wirst du dann nicht selbst zum Engel?
Wer Liebe gibt, wird Liebe ernten...und so komme ich wieder ins lila Feld


Und ganz passend der Gedanke der mir heute "gegeben" wurde den ich Euch jetzt weiter geben möchte:
KRAFT ist LIEBE und LIEBE ist LEBEN (und dann schließt den Kreis und fangt wieder von vorne an:)
KRAFT ist LIEBE und LIEBE ist LEBEN und LEBEN ist KRAFT und KRAFT ist LIEBE und LIEBE ist LEBEN ...

Du hast die Kraft... also, sei ein Engel...
geh den Weg der Liebe und irgendwann haben wir es alle geschafft und die Keime erstickt...
:kuss1:

tschuldigung, manchmal bekomme ich selber angst vor mir :weihna1

also, eigentlich war jetzt hier gar nix Eso sondern nur: seid nett zueinander
und wenn das alle wären, gäbe es diese ganzen Welt-Probs gar nicht...nur noch die Krankheiten und die sind natürlich und muß es schließlich geben....
 
Werbung:
...in schlimmen Zeiten !

Hier wird immer wieder von Engeln gesprochen, wir sollen auf sie hören, sie werden uns helfen und noch so viele andere schöne andenhändenfassendundmitblumenwerfende Erlebnisse.

...und wo waren die Engel in schlimmen Zeiten ?

:zauberer1

Ich antworte einfach mal, ohne die anderen zu lesen... ich hoffe, das ist O.K. ?

Ich denke, die Engel warten ab,
sie wissen wann sie einschreiten mögen.
Sie haben ihre Aufgaben,
ihre Rufe,
.
.
.
.


Die Engel sind immer da, und auch wenn man glaubt, sie haben ihre Aufgabe net erfüllt, so ist es doch meist so!

Engel sind net immer im positiven zu sehen,
sie können auch verdammt grauenvoll erscheinen...
und doch,
haben sie ihre Aufgabe!

Es gilt für uns zu erkennen,
zu sehen,
was sie sind,
sagen,
beschreiben,
zeigen,
uns erkennen lassen wollen!

Oder vielleicht besser,
was wir in uns suchen sollen?

Oft bringen Sie uns ein AHA Erlebnis,
und urplötzlich ergänzt sich das eine mit dem anderen,
es bekommt für UNS einen SINN!

Manchmal ist es aber auch so,
das wir leiden müssen,
um zu erfahren,
was unser Weg ist!

Kein Weg ist umsonst,
kein Schritt wird ohne Sinn getan!

Und der Schritt durch Leid und Kummer,
ja,
es ist ein schwerer Schritt.

Und doch wird der Schritt uns etwas zeigen,
meist wird uns das erst später bewußt...

Ich möchte jetzt net sagen, das all das Leid sinnvoll ist,
nein, das will ich net....
ich stehe auch so da,
und denke,
WARUM?

Doch ich glaube,
die Zeit wird sich geben,
wo wir erkennen.....



ja, wenn man nun Kinder aus der dritten Welt anschaut...
wo ist da das RECHT!?!?

Ich weiß es net....


ganz ehrlich net!

Ichweiß nur, das ein Sack voll Lebensmittel, welche diese Kinder vertragen, nützlicher ist, wie alles andere,
und doch sagen viele....
WARUM?

Klar kann ich darauf vertrauen,
das alles seine Richtigkeit hat,
und doch schnürt es mich zusammen!


Ich bin ganz ehrlich,
ich weiß es net, wo die Engel sind.... die sich derer an nehmen! Ich hoffe nur, sie finden bald ihren weg!
 
WIR sollten halt diese engel sein
diese unheil ist von menschen verursacht, die nicht lernen wollen
dabei wäre der mensch engel genug, das alles zu ändern..
schade ..
 
hallo liebe rosim!:zauberer1

Sagen wir das nicht immer wenn es schlimm läuft???
Und wenn es nicht so läuft wie WIR uns Wünschen oder Vorstellen?!!
Ich weiss sehr gut was Du meinst ,aber mein Engel hatte mit mir schon sehr sehr viel Arbeit.Überhaupt seid ich weiss wie nahe man am Lebensrand spazieren gehen kann.Bedenke das auch mal.

liebe grüsse Andymaus
 
hallo liebe rosim!:zauberer1

Sagen wir das nicht immer wenn es schlimm läuft???
Und wenn es nicht so läuft wie WIR uns Wünschen oder Vorstellen?!!
Ich weiss sehr gut was Du meinst ,aber mein Engel hatte mit mir schon sehr sehr viel Arbeit.Überhaupt seid ich weiss wie nahe man am Lebensrand spazieren gehen kann.Bedenke das auch mal.

liebe grüsse Andymaus

...und Du mußt bedenken, daß ich männlich bin ! :zauberer1

Herst !
 
Im Großen und ganzen kann ich Andymaus nur bestätigen...
Nicht alles schlechte dieser Welt ist den Engeln in die Schuhe zu schieben. Falls das hier irgendwo schon geschrieben wurde sorry, hatte um die Uhrzeit zugegeben nimmer die Lust alles zu lesen...
Der eigene Wille eines jeden Menschen entscheidet doch. Weder Gott, noch seine Engel tragen die Verantwortung dafür, wenn Menschen sich für den falschen Weg entscheiden, wie zum Beispiel einen Krieg oder ähnliches.
Und auch ist es korrekt wie ich in einem Beitrag von Hexerl (falls Nick falsch sorry, ist spät) gelesen habe, dass Engel in bestimmten Situationen nicht eingreifen dürfen... schließlcih sind wir alle hier um ja zu lernen und das können wir nur, wenn wir Erfahrungen sammeln. Wir wüssten nie wie ein faules Ei riecht, wenn unsere Engel uns daran hindern würden es zu öffnen. Wenn wir das Ei dann runterschlucken würden würden wir uns gewaltig den Magen verderben. So wissen wir aber, wie gräßlich das Ei stinkt und würden es so nicht schlucken. kurz: wir haben durch die Erfahrung gelernt.
Bitte nicht alles so wörtlich nehmen ist nur ein Beispiel. Kein gutes, kein schönes, aber selten ist es auf alle Fälle ;-):weihna1
 
Werbung:
Wo die Engel in schlechten Zeiten waren?

Also ich persönlich kann dazu nur schreiben, sie waren da, sie sind immer da. Nur die meisten hören sie nicht mehr oder anders ausgedrückt, fühlen sie nicht mehr. Der Verstand drängt sich bei uns ständig in den Vordergrund und ruft Zweifel hervor, wodurch wir die Gedanken der Engel nicht mehr wahrnehmen, also ihre Hilfe und ihren Rat, den sie uns senden.
Ich wäre auch schon mal als Kind fast vom Auto überfahren worden, aber irgendein Gefühl vermittelte mir: STEHEN BLEIBEN !!!. Ich blieb stehen. Im gleichen Moment raste ein Auto nur wenige cm an mir vorbei.
Es wäre sogar meine eigene SChuld gewesen, denn ich war damit beschäftigt in mein Comicheft zu schauen, während ich auf die Hauptstraße zulief.
Aber nicht immer ist es so. Oft ist es auch ein schreckliches Schicksal, wodurch der Tod oder ein Unfall mit schweren Folgen hervorgerufen wird. Dazu kann ich mich nicht so äußern, da ich nicht weiß, welche Gründe es hat. Aber ich bin mir sicher, dass die Engel dort sind und ihre Hilfe leisten, so gut wie es ihnen möglich ist.
Aus meiner Erfahrung heraus, greifen Engel auch nicht in den freien Willen der Menschen ein, wenn man sie nicht selbst darum bittet.

Liebe Grüße von Elenya
 
Zurück
Oben