Wo waren die Engel eigentlich...

Hallo

WANN WENN NICHT JETZT? WER WENN NICHT WIR? WO; WENN NICHT HIER?

Sehe ich genauso. Leider bemerke ich auch in meinem Umfeld, dass viele Menschen es nicht schaffen (wollen), aus ihrer Opferrolle aus- und in die Schöpferrolle einzusteigen. Wir haben Hilfe über Hilfe aus der geistigen Welt - für unser Schöpfertum, nicht für unsere Opferrolle. Und das meine ich ganz allgemein, ohne auf Kriegsgeschehen & Co. einzugehen.

Ist nur meine Erfahrung, vielleicht kann ja jemand von euch damit was anfangen :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
ich hab jetzt die ganzen beiträge vor mir nicht durchgelesen.........


ich vertrete dazu folgende meinung:

es kann uns nicht nur gut gehen........
und mal ehrlich: aus jeder niederlage geht man gestärkt hervor oder man lernt durch solche niederschläge...

meine meinung.. auch wenn das in dem moment für uns vollkommen unwahrscheinlich erscheint..
 
Lieber Thomas

...ja genau...nicht beharren, das die eigene Meinung richtig ist...aber an irgentwas halten wir uns ja alle fest, nicht wahr?:liebe1:

Und so sind wir ja alle bei irgentwelchen Vorstellungen gelandet...

Ich stimme Dir zu, wenn ein Jeder ( egal wo auf dieser Welt) in seinem Umfeld das tut, was er kann, könnte es "besser" aussehen!

Weisst Du, es sind oft die kleinen Dinge die wir tun können...hier mal eine Spende, dort mal ein Verzicht und das Ergebnis lässt sich dann als Summe schon nett ansehen!

Lass uns einfach Gutes tun!

die Antenne
 
@ancient,wer hat dir das gegenteil geflüstert?wenn du es weisst, dann schreib es.

all die menschen die ich auf schlimme weise verloren habe..die haben es mir geflüstert,
sollte dir auch mal so etwas wiederfahren,denk einfach an deine eigenen
worte :
ich weiss nicht wie oft ich das schon geschrieben habe,´und immer wieder kommt die gleiche frage oft von menschen die sie schon selber einige male gestellt haben.es ändert sich nichts es ist so:engel dürfen nicht immer helfen eingreifen.wenn es anders bestimmt ,es sich die seel vor der inkarnation eben gerade so ausgesucht hat, dieses leben ,ob gut oder schlecht zu leben dann können sie nichts machen.jede seele sucht sich schon vorher ihr zukünftiges leben aus, eben um aus anderen leben etwas zu erledigen,etwas zu lernen.
 
@ancient, na komm ,das ist traurig und tut mir für dich sehr leid, aber auch mir ist schon einiges passiert und deshalb kann ich auch nicht anderen die schuld geben,weder den menschen noch den engeln , oder sie wegen ihrer meinung anpflaumen.
 
wenn wir es ganz genau nehmen ( von Tieren weiß ich es nicht ), ist es doch so das wir uns alle unser Leben selber aussuchen....und naja...ich denke mir das alles so wie es ist, auch so sein soll.
engel dürfen nicht immer helfen eingreifen.wenn es anders bestimmt ,es sich die seel vor der inkarnation eben gerade so ausgesucht hat, dieses leben ,ob gut oder schlecht zu leben dann können sie nichts machen.jede seele sucht sich schon vorher ihr zukünftiges leben aus, eben um aus anderen leben etwas zu erledigen,etwas zu lernen.
ich hab das geantwortet was ich gelesen habe und nicht nur von einem autor,wer sagt denn ,dass alles,was in der bibel steht wahr ist?
Es gibt da ein kurioses und hinterlistiges psychologisches Phänomen:
je öfter man etwas hört oder liest, umso mehr ist man von dessen Glaubwürdigkeit überzeugt.
Selbst wenn es unwahr ist.

Willkommen im bullshit-Club der allerobersten Premiumklasse! :nudelwalk


ich kann das elend der welt auch nicht änderen und bin weder an katastrophen- kriegen -hunger- vergewaltigugen -gewalt schuld, noch kann ich da was ändern ,bin weder ein staatsmann ,noch kann ich wunder wirken
DAS, dieses OHNMACHTS-GEFÜHL ist die Grundlage solch verquerer Vorstellungen !
Dazu darf man noch eine Portion RACHEINSTINKT summiert werden (scheinheilig als "Gerechtig-keitsempfinden" getarnt).

Hinterfragt mal, woher diese "Ideen" stammen könnten...
Hinterfragt mal den HISTORISCHEN Karmabegriff (Tipp: Indien u. Kastensystem).

@ mephista:

"Was uns nicht umbringt,
macht uns nur stärker".

F.W. Nietzsche
 
ja thomas ,da geben ich dir auch recht, nur frage:was willst du oder ich gegen die blöden eu vorschriften tun? da gibts merh als das was du geschrieben hast was unsinnig ist, siehst da da wo eine chance?das mit dem fleisch ,das wurde in anderen threads schon ausführlich besporchen und ist ohneh hin auch ein zweischneidiges schwert.die engel bitten, sich um alles mögliche zu bitten nicht nur um unsere wünsche, stimmt mach ich auch und wahrscheinlich viele andere auch,nur nochmals, sie dürfen eben oft nicht eingreifen,ich kann das auch nicht änderen ,da musst du dich an eine höhere instanz wenden*lächel*
 
@ancient, na komm ,das ist traurig und tut mir für dich sehr leid, aber auch mir ist schon einiges passiert und deshalb kann ich auch nicht anderen die schuld geben,weder den menschen noch den engeln , oder sie wegen ihrer meinung anpflaumen.

wirst du häufig angepflaumt ?,wenn du annimmst irgendjemand hätte deine meinung kritisiert..,ich hab dir lediglich ein paar fragen gestellt du konntest sie nicht beantworten,da war nicht mal ansatzweise kritik zu herauszulesen,
ja man kann jemandem die schuld geben,in dem fall des mordes ist der mörder der schuldige,ein mensch..
engel ? ich verstehe dich nicht,
solange du nichts in dieser art persönlich erlebt hast kannst du schwerlich mitreden bzw. dir ein klares bild darüber machen was dies bedeutet,
in der esoterischen angehauchten philosophie geht das immer so einfach,nicht aber mit ernsten themen der realität
 
Werbung:
@Et libera nos,krieg dich bitte wieder ein,ich habe meine meinung geschrieben und sonst nichts
"Willkommen im bullshit-Club der allerobersten Premiumklasse! "
was soll das?
ausserdem
"DAS, dieses OHNMACHTS-GEFÜHL ist die Grundlage solch verquerer Vorstellungen !
warum verquert? weil ich nicht deiner meinung bin?
Dazu darf man noch eine Portion RACHEINSTINKT summiert werden (scheinheilig als "Gerechtig-keitsempfinden" getarnt).
weder racheinstinkt ,warum denn? und auch scheinheilige ....,das ist genauso unsinnig.Hinterfragt mal, woher diese "Ideen" stammen könnten... diese ideen haben ich aus verschiedenen büchern wie ich ja schon geschrieben habe,
Hinterfragt mal den HISTORISCHEN Karmabegriff (Tipp: Indien u. Kastensystem).du wirst es nicht glauben ,ich beschäftige mich damit. also bitte diskutiere friedlich und unterlass solche bemerkungen ,ich bin auch höflich und erwarte dass auch vom diskussionspartner.
 
Zurück
Oben