Wo waren die Engel eigentlich...

ich weiss nicht wie oft ich das schon geschrieben habe,´und immer wieder kommt die gleiche frage oft von menschen die sie schon selber einige male gestellt haben.es ändert sich nichts es ist so:engel dürfen nicht immer helfen eingreifen.wenn es anders bestimmt ,es sich die seel vor der inkarnation eben gerade so ausgesucht hat, dieses leben ,ob gut oder schlecht zu leben dann können sie nichts machen.jede seele sucht sich schon vorher ihr zukünftiges leben aus, eben um aus anderen leben etwas zu erledigen,etwas zu lernen.

das is eine sehr gefährliche these, die auch nicht stimmt.. wenn sich die millioenne leidenden dieser welt das ausgesucht ahben.. müssen sie einen pascher haben.. und die these fürht auch zum esoterischen faschismus: es sind alle selbst schuld, die leiden und wir die es besser haben, dürfen nix tun, sonst verändern wir das "karma"..
das ist ein sehr einfacher erklärungsversuch für etwas, was ausserhalb unseres verständinisses liegt
kennst du in der bibel die geschichte von hiob? der hat sich sein schicksal nicht ausgesucht, das hat gott einfach so über ihn verhängt, weil er es wollte nicht mehr nicht weniger.. ohne verteidigung, ohne erklärung---
wir müssen uns halt damit abfinden, daß es dinge gibt, die wir nicht verstehen sollen..
man kanns aber auch anders sehen.. die täter sind aufgerufen sich zu ändern.. wir sind aufgerufen die erde zu erlösen.. der mensch ist der messias.. aber statt dessen verderben wir die erde. zerstören die umwelt, vernichten menschen und tiere.. und uns selbst...
WIR haben die lernaufgabe, nicht die opfer.. verstehst du den unterschied der these? da können wir uns nimmer zurücklehnen und sagen;: naja karma da kann man nix machen.. sollen die engel was machen was gehts mich an?
was kümmert mich das kind , das schreit, der betteler der hungert.. solen sie dich die engerln rufen..
wie die ach so beliebten hundus mit ihrer theorie soziale grausamkeiten erklären
nein, es ist UNSER "karma" (ihc mag den begriff nicht..) tätig zu werden angesichts des grauens, das herrscht
inder bibel steht: berietet dem herrn den weg in der wüste.. die aufforderung ist an UNS gerichtet, nicht an die engel WIR sind die erwählten...engel helfen, aber erldigen nicht für uns die arbeit.. räumen nicht den dreck weg den wir machen..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
jede seele sucht sich schon vorher ihr zukünftiges leben aus, eben um aus anderen leben etwas zu erledigen,etwas zu lernen.

wer hat dir das geflüstert?,

glaubst du also auch ,das es sich menschen ausgesucht haben von anderen malträtiert ,gefolter,überfallen, eingesperrt zu werden ?
wie ist es mit einem kleinen kind was von einem irren misshandelt wird,oder eine frau die eine vergewaltigung erleidet ,oder ein halbes land was im bombenhagel untergeht?,
glaubst du das sich diese seelen das alles ausgesucht und sehnlichst gewünscht haben ?
 
das sind leider solche eso-dogmen..
die menschen suchen in ihrer verzweiflung ihrem alleinsein erklärungen..
kann aj sein , daß es für einzelne zutrifft.. aber generell so etwas zu behaupten ist mehr als gefährlich..
solche theorien komen aus sozialen systemen, die ungerichtigkeiten so erklären um die macht der herrschenden nicht zu gefährden.. (s. kastenunwesen in indien..) und wir heben noch nicht gelernt, uns selbst auf die füße zu stellen udn unser egschick selbst in die hand zu nehmen..
alles liebe
thomas
 
@all
fresst mich nicht gleich, es wurde gefragt und ich hab das geantwortet was ich gelesen habe und nicht nur von einem autor,wer sagt denn ,dass alles,was in der bibel steht wahr ist?die wurde in den vielen 1000 jahren schon x mal neu ge- und- um schrieben, dazu und weggelassen.also.ich kann das elend der welt auch nicht änderen und bin weder an katastrophen- kriegen -hunger- vergewaltigugen -gewalt schuld, noch kann ich da was ändern ,bin weder ein staatsmann ,noch kann ich wunder wirken,also sind die heftigen reaktionen auf meine antwort sinnlos.könnt ihr was dagegen tun????
@rosim,wenn du nicht an die engel glaubst und an ihr wirken ,dann ist es eben so und deine sache.
@ancient,wer hat dir das gegenteil geflüstert?wenn du es weisst, dann schreib es.
@Lobkowitz" das sind leider solche eso-dogmen..
die menschen suchen in ihrer verzweiflung ihrem alleinsein erklärungen.."
ich brauche weder dogmen noch bin ich verzeifelt,was weisst du denn, warum die engel manchmal nicht eingreifen dürfen????
 
ich men ja nicht dich mit den verzweifelten..
aber woher komen diese dogmen und welchen zweck haben sieß
wenn wir auch keine staatsmänner sind. könne wir in usnerem umkreis doch einiges tun, um zu helfen und zu retten
genau das sollen diese dogmane verhindern..
verurteilen uns zum stillhakten und schweigen und zuschauen..
teilwahrheiten können nicht als absolut vebindlich betrachtet werden... und das leid auf der welt darf nicht so einfach abgetan werden mit behauptungen, wie wir haben us das so ausgesucht
es timmt sicher neta lles, was in der bibel steht, aber auch nicht das, was ein eso.autor vom anderen abschreibt.. (wahrschenlich noch weniger)
gerade in deiser szene müssen wir lernen SELBSR zu denken, SELBST zu fühlen und auf wahrheiten zu kommen, anstatt alles anzunehmen, was irgendwo steht aus iregndwelchen kulturen ohne zusammenhang zusammengesetzt.
scahu dir die beilder der ermordeten im irak an, der verhungernden kinder in afrika, der leidenden in den spitälern, der ermordeten in den kzs, der opfer von hroshima, der varbrannten in dresden etc..etc etc
dann geh in dich un dfrag dich ganz ehrlich WOLLTEN DIE DAS SO??
frag dich intensiv in dir selbst bin gespannt auf die antwort, die dir zuteil wird.. und ann farg diene engel warum es so ist und sie werden vilelicht antworten, daß WIR dran schuld sind und WIR es ändern MÜSSEN
es gibt geügend rezepte dazu, wie wir heillende energein senden ..und auch tätig werden können
alles liebe
thomas
 
jett wirds ziemlich voll da, wie ich seh:))))))
im endeffekt können wir eh nix wissen
das universum ist phanatsievoller, als wir alle zusammen und jeder hat ein bisserl recht..
,manche haben entsprechende erfahrungen, und für die mag das stimmen.. seid nur bitte vorsichtig mit verallgemeinerungen,;patentrezepte und lösungen können wir nicht finden
lg
thomas
 
lieber thomas,wer sagt jetzt dass ich nicht versuche ,soweit es mir möglich ist ,in meinen umkreis zu helfen ,nur, da gibt es weder krieg noch sonst etwas schon erwähntes.was willst du denn gegen die ganze gewalt die da z.b. im irak ,afrika usw herrscht machen? du kannst nur genauso hilflos hinschauen wie alle anderen .das hat doch nichts mehr mit dem zu tun ob und warum die engel helfen oder auch nicht?ich tu auch das ganze leid nicht mit einem schulterzucken ab und sag, ok das haben sie sich so ausgesucht ,aber weisst du eine lösung???weisst du eine erklärung???ich kann sehr wohl selbst fühlen und selbst denken,mach es auch, aber was hilft es den anderen ? ob diese vielen menschen(bzw.ihre seelen) ihr schicksal so wollten oder nicht,wer mag das zu sagen?auch du weisst nicht mehr,was du dir ausgesucht hast. ich nicht und du auch nicht.es ist genauso leicht ,darauf hinzuweisen und zu sagen "die armen menschen ,da muss was ja was machen können,helft ,helft ihnen doch" aber keiner von uns ,sag mal, normal sterblichen menschen, ohne politischen einfluss,kann da wirklich was machen.wenn du ein rezept hast, dann wende es an,verrate es mir.
 
wer hat dir das geflüstert?,

glaubst du also auch ,das es sich menschen ausgesucht haben von anderen malträtiert ,gefolter,überfallen, eingesperrt zu werden ?
wie ist es mit einem kleinen kind was von einem irren misshandelt wird,oder eine frau die eine vergewaltigung erleidet ,oder ein halbes land was im bombenhagel untergeht?,
glaubst du das sich diese seelen das alles ausgesucht und sehnlichst gewünscht haben ?


Hallo ancient

...einfach mal spekulieren und nicht auf " das ist richtig" und "das ist falsch" beharren!:liebe1:

Stell Dir mal bitte vor, es hätte auf der ganzen Welt keinen einzigen Krieg gegeben...alle Menschen wären nur an Krankheit oder eines normalen Todes gestorben...dann wäre die Welt mit Menschen überfüllt wie eine chinesische U-Bahn!

Gehen wir mal davon aus, das unsere Seele wieder geboren wird...irgentwo auf der Welt...niemand ( so glaube ich) wird immer in ein und demselben Land neu inkarnieren...andere Länder, andere Sitten...das kannst wohl auch Du stehen lassen...also auch andere Erfahrungen!

Wenn es denn so sein soll, das jede Seele alles erfahren soll, warum ist es dann so unvorstellbar, das sich diese Seelen alle in z.B. in Äthopien treffen, um Hunger zu erleben oder sogar daran zu sterben!?

Ich habe mal gelesen, das wir ( also auch Du und ich) alle schon alles waren oder sein werden!

Das bedeutet für mich, das ich schon Mörder war oder ermordet wurde, Vergewaltiger war oder vergewaltigt wurde, Krieger war, getötet habe oder getötet wurde...usw. usw. oder es kommt noch auf mich zu!
Ich bin froh, das ich darauf keinen Einfluss habe, was meine Seele noch erfahren möchte/will...

Dessen bin ich mir in Hier und Jetzt natürlich nicht bewusst, aber es ist möglich, dies zu erfahren...z.B. in einer Meditation, wenn ich denn jetzt reif genug dafür bin, damit konfrontiert zu werden...und dies widerum entscheide garantiert nicht ich für mich!

Und es ist natürlich weit aus leichter, sich mit nicht so grausigen Themen zu befassen...Nimm doch mal das Thema arm oder reich...In Armut zu leben ist bestimmt auch seine Erfahrung wert und im Reichtum zu prassen mag auch etwas für sich zu haben...

...für mich ist es vorstellbar, das unsere Seele überall durch muss!

die Antenne
 
Werbung:
lieber thomas,wer sagt jetzt dass ich nicht versuche ,soweit es mir möglich ist ,in meinen umkreis zu helfen ,nur, da gibt es weder krieg noch sonst etwas schon erwähntes.was willst du denn gegen die ganze gewalt die da z.b. im irak ,afrika usw herrscht machen? du kannst nur genauso hilflos hinschauen wie alle anderen .das hat doch nichts mehr mit dem zu tun ob und warum die engel helfen oder auch nicht?ich tu auch das ganze leid nicht mit einem schulterzucken ab und sag, ok das haben sie sich so ausgesucht ,aber weisst du eine lösung???weisst du eine erklärung???ich kann sehr wohl selbst fühlen und selbst denken,mach es auch, aber was hilft es den anderen ? ob diese vielen menschen(bzw.ihre seelen) ihr schicksal so wollten oder nicht,wer mag das zu sagen?auch du weisst nicht mehr,was du dir ausgesucht hast. ich nicht und du auch nicht.es ist genauso leicht ,darauf hinzuweisen und zu sagen "die armen menschen ,da muss was ja was machen können,helft ,helft ihnen doch" aber keiner von uns ,sag mal, normal sterblichen menschen, ohne politischen einfluss,kann da wirklich was machen.wenn du ein rezept hast, dann wende es an,verrate es mir.

wir könne eine menge tun: nimm das leid der teire. wir können helfen es zu beenden, indem wir auf fleisch verzichten
wir können mitrhelfen, die umwelt zu schonen, indem wir aufs auto verzcihten, weniger exportartikel kaufen, energei sparen etc
der hunger inder drittn welt kommt auch daher, daß wir hier im überfluß leben.
die eu venichtet tausende tonnen von lebensmitteln, umd en preis zus tützen, in wien wird an einem tag soviel brot vernichtet, wie ganz graz verbarucht, weil blöde vorschriften die bäcker dazu zwingen, übriggebeliebenes brot abends zu vernichten großküchen dürfen das übriggebleibene essem nicht verschenken, weil das "unhygienisch" ist,a ber die sandler dürfen aus mistkübeln essen..
da gibts tausende beispiel wie wir helfen könenn, widerstand leisten können eetce tec
sicher sind unsere möglichkeiten sehr beschränkt,aber es wäre auch eine idee, den engeln zu sagen, sie könnten dort eingrefe wo sie gebraucht werden, anstatt nur für usnere kleinen bedürfnisse zu sorgen..
wär auch a möglichkeit
wenn jeder versucht, in seinem bereich wirklich segensvoll zu wirken, dann schauts schnell ganz anders aus--
es gibt so viele theorien.. @antenen ich hab e auch gelsen, daß wir immer am selben ort geboren werden.. zu JEDER theorie gibts mindestens eine gegenmeinung, die ebenso fundiert erscheint.. es gibt zig meinungen zur reinkarnation.. nicht nur die eine die da immer wieder herumgeistert
also bitte, verlassen wir uns net auf irgendwelche theorien von irgendwem, sondern werden HIER und JETZT tätig..
WANN WENN NICHT JETZT? WER WENN NICHT WIR? WO; WENN NICHT HIER?
Alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben