Wo sind eigendlich die ernsthaften Magier hin?

• Ersteller Ersteller Galahad
  • Erstellt am Erstellt am

Wo sind eigendlich die ernsthaften Magier hin?

• Wir lesen nur noch still mit und schütteln den Kopf bei den Beiträgen Hier.

Stimmen: 26 51,0%
  • Abgewandert

Stimmen: 6 11,8%
  • Keine Ahnung, bin noch im Kindergarten, da gibt es keine echten Magier

Stimmen: 10 19,6%
  • Die findet man in ernsthaften Magieforen.

Stimmen: 9 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    51
Meinst Du das macht Sinn? Ich meine den Thread durchlesen? Magie ist eben NICHT und NIE und NIMMER Beten

418

Das schreit nach der Frage deiner Fähigkeiten. Alles was bis jetzt angesprochen wurde lässt sich locker mit Beten schaffen, Dinge erreichen, Leben besser gestalten, Visionen. Dafür muss ich keine so schweren Begriffe wie Magie bemühen.

WAS IST MAGIE DANN?

Werbung:
Hi Lloyd

Wenn Du nicht einmal das kannst, dann bist Du wohl eher auf Stufe 0.

Können und Können ist zweierlei. Ich sagte nicht das es nicht möglich ist, ich sagte lediglich das es viele Probleme mit sich bringt und deshalb nichts für Leute unter Stufe 3 sind.

Kurz noch was zu den Stufen:

Es gibt insgesamt 22 Stufen und 56 Unterstufen. Die ersten 3 Stufen muss man hier in dieser Ebene entwickeln, die anderen in höheren Ebenen und später noch in anderen Dimensionen. Aber das ist ne andere Baustelle.

Das Stufensystem ist quasi das "offizielle" Magieeinweihungssystem das einem auch von seinem höheren Selbst verklickert wird. Zumindest ist das bei mir der Fall. Das Stufensystem ist übrigens aüßerst ausführlich in der Kabbala erklärt und liegt in Symbolischer Form als Tarot vor;)

Aber warum erst nach Stufe 3? Weil ihr damit in die Entwicklung der Menschen eingreift und es viele Gefahren für den zu manipulierenden gibt.

@Sunnygirl: Ich meine hier keine Gedanken unterschieben per Telepathie, das ist keine Manipulation... Manipulation ist, wenn ich jemanden etwas gegen seinen Willen machen lasse oder den Probanden allgemein magisch in seiner Handlungsfähigkeit eingrenze.

Ob ihr das jetzt moralisch vertreten könnt ist sicherlich eure Sache. Aber ich sollte nur mal so erwähnen, das Manipulation durch Magie bei den Richtern wesentlich schlimmer angesehen wird als beispielsweise Mord. Aber müsst ihr wissen.

Das schreit nach der Frage deiner Fähigkeiten. Alles was bis jetzt angesprochen wurde lässt sich locker mit Beten schaffen, Dinge erreichen, Leben besser gestalten, Visionen. Dafür muss ich keine so schweren Begriffe wie Magie bemühen.

WAS IST MAGIE DANN?

Magie ist alles. Also auch Beten, aber nicht nur;) Magie lässt sich nicht definieren, da Magie die Definition ist;)

Können und Können ist zweierlei. Ich sagte nicht das es nicht möglich ist, ich sagte lediglich das es viele Probleme mit sich bringt und deshalb nichts für Leute unter Stufe 3 sind.

Kurz noch was zu den Stufen:

Es gibt insgesamt 22 Stufen und 56 Unterstufen. Die ersten 3 Stufen muss man hier in dieser Ebene entwickeln, die anderen in höheren Ebenen und später noch in anderen Dimensionen. Aber das ist ne andere Baustelle.

Das Stufensystem ist quasi das "offizielle" Magieeinweihungssystem das einem auch von seinem höheren Selbst verklickert wird. Zumindest ist das bei mir der Fall. Das Stufensystem ist übrigens aüßerst ausführlich in der Kabbala erklärt und liegt in Symbolischer Form als Tarot vor;)
Aber warum erst nach Stufe 3? Weil ihr damit in die Entwicklung der Menschen eingreift und es viele Gefahren für den zu manipulierenden gibt.

@Sunnygirl: Ich meine hier keine Gedanken unterschieben per Telepathie, das ist keine Manipulation... Manipulation ist, wenn ich jemanden etwas gegen seinen Willen machen lasse oder den Probanden allgemein magisch in seiner Handlungsfähigkeit eingrenze.

Ob ihr das jetzt moralisch vertreten könnt ist sicherlich eure Sache. Aber ich sollte nur mal so erwähnen, das Manipulation durch Magie bei den Richtern wesentlich schlimmer angesehen wird als beispielsweise Mord. Aber müsst ihr wissen.

also...
ich Ali arbeite ohne Stufen

und nur mit meinem edlen Kamelmist

aber das verstehen nur wenige Eingeweihte...
ein ernsthafter Magier bin ich auch nicht

ich spiele eher...

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Hy Lloyd. Was hälst du von Magie ist Nichts? Ist auch egal.

Wie machst du dem Wesen, das du selbst bist begereiflich das du mit ihm zusammen arbeiten willst?

also...
ich Ali arbeite ohne Stufen

und nur mit meinem edlen Kamelmist

aber das verstehen nur wenige Eingeweihte...
ein ernsthafter Magier bin ich auch nicht

ich spiele eher...

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
Ich spiele auch den ernsthaften Magier, Ali...und zwar dehalb, weil Transzendenz nichts anderes als ein ernsthaftes Spiel ist.

Der Magier manipuliert.
Handhaben nennt sich das... in unseren einfachen Sprache.

Und genau darum gehts.

Wie handhabe ich Transzendenz.
Stufe 1 -2-3 -4-5-6-7 .... ;) beschäftigen sich mit der nicht Handhabung der Handhabung der Nichthandhabung... :clown:

da ab Stufe 1 klar wird:

Wir haben weder Hände noch was zu Haben. :lachen:

Und da tifft sich alles was so mystisch kreucht und fleucht auf dieser Seite des UniVersums.

*g*

Kamelmist in Gold...tja...

Die Versöhnliche :liebe1:

Hy Lloyd. Was hälst du von Magie ist Nichts? Ist auch egal.

Wie machst du dem Wesen, das du selbst bist begereiflich das du mit ihm zusammen arbeiten willst?

Ich mache mit dem Wesen einen Deal;) Ich brauche das Wesen um Magie zu wirken und das Wesen braucht mich um Magie zu wirken, passt doch;)

Aber jetzt mal ernsthaft: Das ist nicht irgendein Wesen, das Wesen ist naja in Gewisser weise du selbst^^ Wie nennt man das, Schutzengel? Oder höheres Selbst?

Ich mache mit dem Wesen einen Deal;) Ich brauche das Wesen um Magie zu wirken und das Wesen braucht mich um Magie zu wirken, passt doch;)

Aber jetzt mal ernsthaft: Das ist nicht irgendein Wesen, das Wesen ist naja in Gewisser weise du selbst^^ Wie nennt man das, Schutzengel? Oder höheres Selbst?
Du machst einen Deal?

Es gibt nichts zu tauschen, lieber Lloyd.
g020.gif

Das was schon vollkommen ist (in dir), weiss das bereits. :zauberer1

Wir beide Du und ich, wir tauschen auch grad nichts aus...
wir führen ein gediegenes Selbstgespräch,wobei DU meine und andere Stimmen hier (also diese deine) noch nicht so recht hörst...
also stell den Empfänger genauer ein.
g020.gif
*lach*

Die Versöhnliche Caya

g035.gif

Werbung:
Zurück
Oben