Können und Können ist zweierlei. Ich sagte nicht das es nicht möglich ist, ich sagte lediglich das es viele Probleme mit sich bringt und deshalb nichts für Leute unter Stufe 3 sind.
Kurz noch was zu den Stufen:
Es gibt insgesamt 22 Stufen und 56 Unterstufen. Die ersten 3 Stufen muss man hier in dieser Ebene entwickeln, die anderen in höheren Ebenen und später noch in anderen Dimensionen. Aber das ist ne andere Baustelle.
Das Stufensystem ist quasi das "offizielle" Magieeinweihungssystem das einem auch von seinem höheren Selbst verklickert wird. Zumindest ist das bei mir der Fall. Das Stufensystem ist übrigens aüßerst ausführlich in der Kabbala erklärt und liegt in Symbolischer Form als Tarot vor
Aber warum erst nach Stufe 3? Weil ihr damit in die Entwicklung der Menschen eingreift und es viele Gefahren für den zu manipulierenden gibt.
@Sunnygirl: Ich meine hier keine Gedanken unterschieben per Telepathie, das ist keine Manipulation... Manipulation ist, wenn ich jemanden etwas gegen seinen Willen machen lasse oder den Probanden allgemein magisch in seiner Handlungsfähigkeit eingrenze.
Ob ihr das jetzt moralisch vertreten könnt ist sicherlich eure Sache. Aber ich sollte nur mal so erwähnen, das Manipulation durch Magie bei den Richtern wesentlich schlimmer angesehen wird als beispielsweise Mord. Aber müsst ihr wissen.