Wo sind die "Kräuterhexen" :D

... hab das grad erst gelesen ....
Bei einem 2 Monate jungem Baby darf man keine Kräuter zur innerlichen Anwendung nehmen!!!
Äußerlich auch nur ohne ätherische Öle, die aber in fast allen Kräutern drin sind.
Das beste Mittel gegen Infekte in dem Alter ist Muttermilch!
Antibiotikum hilft nicht? - dann ist es möglicherweise ein viraler Infekt und weitere Antibiotika können alles noch schlimmer machen, da damit die wenigen Darmbakterien, die ein Säugling hat, kaputt gemacht werden.
Such dir eine Art Amme, wenn du nicht stillst - also eine andere Frau mit Baby,die dir etwas Muttermilch abgeben kann, wenigstens zum zufüttern.

LG
Waldkraut
Das hab ich mir schon gedacht :( das weiß ich..ich fühle mich schon sowieso schlecht weil ich nicht stille :(...da würde ich mir aber doof vorkommen :censored: ne Freundin hat auch erst ein baby bekommen..heyy kannste mir etwas muttermilch leihen :LOL::p
LG Raiinbow
 
Werbung:
Meine Mutter hat uns früher warm eingepackt und ist mit uns auf einen Berg gefahren. Und als ich die Bronchitis nicht loswurde, gab mir die Ärztin ebenfalls diesen Rat und es hat gewirkt.
Ich wohne auf nem Berg:LOL:..oder was meinste da genau? Also ich spaziere mit ihm..aber nicht wenn er fiebert
 
Das hab ich mir schon gedacht :( das weiß ich..ich fühle mich schon sowieso schlecht weil ich nicht stille :(...da würde ich mir aber doof vorkommen :censored: ne Freundin hat auch erst ein baby bekommen..heyy kannste mir etwas muttermilch leihen :LOL::p
LG Raiinbow
ja genau so!!! - nicht leihen sondern schenken oder gegen was anderes tauschen oder wer weiß wie. Sie wird dich verstehen, wenn dein Baby krank ist.
Es geht nicht um dich sondern um dein Kind!
Wenn dein Baby noch so klein ist,kannst du es auch einfach alle 3-4 Stunden anlegen, wenn du Glück hast kommt die Milch zurück.
Außerdem gibt es dafür Unterstützung aus der Natur: Stilltee

LG
Waldkraut
 
ja genau so!!! - nicht leihen sondern schenken oder gegen was anderes tauschen oder wer weiß wie. Sie wird dich verstehen, wenn dein Baby krank ist.
Es geht nicht um dich sondern um dein Kind!
Wenn dein Baby noch so klein ist,kannst du es auch einfach alle 3-4 Stunden anlegen, wenn du Glück hast kommt die Milch zurück.
Außerdem gibt es dafür Unterstützung aus der Natur: Stilltee

LG
Waldkraut
Ich werde es versuchen:) Dankeschön (y)
Lg :)
 
Bei nem 2 monate alten baby...er kriegt schon Antibiotikum usw. und helfen tuts nicht wirklich..würde dias natürlich dann mit dem Arzt absprechen.

Hey ho.

Hier mal eine Variante von mir:

Ich koche reichlich Zwiebeln ab. So wie sie sind. Lasse das dann abgedeckt über Nacht ziehen. Am nächstem Abend - vorm schlafen gegen, gebe ich etwas vom Sud in heißes Wasser und füge noch einige Tropfen Öl aus Fichtennadeln hinzu. Anschließend nehme ich ein Mulltuch, welches ich kurz rein lege. Wenn alles gut eingezogen ist, lege ich das Tuch über die warme Heizung, zudem lass ich das Fenster, auf Kipp, über Nacht auf. Das hilft ganz gut. Ist zwar nicht der angenehmste Duft, aba na ja....es löst gut den Schleim und wirkt entkrampfend.

Mein Knirps ist zwar schon über ein Jahr alt, aber ich wende es auch jetzt noch an, schon beim ersten Husten und das von Anfang an.

Die Idee von @Waldkraut - mal eine Kräuterwanderung mitzumachen, find ich gut und ist bestimmt hilfreich.
Sich dazu Wissen anzueignen, kann ich nur sehr empfehlen.

Jedoch würde ich von fremder Muttermilch abraten.^^
Versuch mal deinem Baby, Wasser anzubieten. Wenn er/sie ein gutes Gewicht hat, dann ist es nicht ganz so tragisch, wenn die Muttermilch abgelehnt wird. Wichtig ist ausreichend Flüssigkeit. Da ist Wasser ganz gut.

Klar wäre deine Muttermilch hilfreicher zur Verbesserung des Gesundheitszustand, doch es kommt halt hin und wieder mal vor, dass diese nicht angenommen wird.

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Darf ich fragen warum du nicht stillst?
Habe beim ersten kind gestillt und ich fand es furchtbar.. ich empfand das sehr stressig..obwohl ich genug milch hatte..ich hatte kaum energie und war gott froh wo ich abgestillt hatte und meinen Körper endlich für mich alleine..hört sich egoistisch an..aber ich wollte mir das beim 2ten nicht "antun"
Lg :)
 
Zurück
Oben