Wo sind die "Kräuterhexen" :D

@Raiinbow

Das Forum ist voll mit Infos ... das Netz übrigens auch.

Gleich auf der ersten Seite hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/gutes-hausmittel-gegen-eine-erkaeltung.219110/

... und zum austauschen .... was haste denn im Angebot? :D

LG
Waldkraut
Danke :) also zum Austausch hab ich nichts..würde gern damit anfangen mich damit zu beschäftigen :D also viel hab ich hier nicht gefunden. Klar im netz ist viel drin..aber ob das auch hilft ist die andere frage :)
 
Werbung:
Die grund warum ich dieses buch so grossartig finde ist, das es genau die richtige mischung und gramm der krauter beschreibt.

Einen guter krautertee hat ungefahr 5 bis 7 zueinander passende krauter.
Auch achtet mann auch drauf ob der kunde ein feuer, wasser, luft, oder erde typ ist
Ich werde mir das bestellen..und ein paar andere Bücher(y)
 
Danke :) also zum Austausch hab ich nichts..würde gern damit anfangen mich damit zu beschäftigen :D also viel hab ich hier nicht gefunden. Klar im netz ist viel drin..aber ob das auch hilft ist die andere frage :)
hast du auf den Link geklickt?
Wenn du diesen Thread aufmerksam liest, findest du einige Tipps zum Thema Husten/Bronchitis.

Wenn du ein Neuling bist und Kräuter selbst sammeln u nutzen möchtest, kann ich dir wärmstens empfehlen einen Kräuterkurs zu besuchen und/oder Kräuterwanderungen mitzumachen - da lernt man am praktischsten.
Was willst du denn genau machen?

LG
Waldkraut
 
Ja klar aber wenn dein baby schlecht luft bekommt..machste alles was nötig ist...deswegen will ich ja mehr wissen über alternativen..früher hatten die ja sowas nicht :LOL: da haben sie es ja auch irgendwie hingekommen gesund zu werden:X3:
Bei so kleinen Kindern ist es schwierig, geeignetes zu finden.
Aber wenn es schon in ärztlicher Behandlung ist, kann man äußerlich helfen, mit genügend Luftfeuchtigkeit, Waldspaziergängen und Bienenwachs Wickel.
 
Meine Mutter hat uns früher warm eingepackt und ist mit uns auf einen Berg gefahren. Und als ich die Bronchitis nicht loswurde, gab mir die Ärztin ebenfalls diesen Rat und es hat gewirkt.
 
Bei nem 2 monate alten baby...er kriegt schon Antibiotikum usw. und helfen tuts nicht wirklich..würde das natürlich dann mit dem Arzt absprechen.
... hab das grad erst gelesen ....
Bei einem 2 Monate jungem Baby darf man keine Kräuter zur innerlichen Anwendung nehmen!!!
Äußerlich auch nur ohne ätherische Öle, die aber in fast allen Kräutern drin sind.
Das beste Mittel gegen Infekte in dem Alter ist Muttermilch!
Antibiotikum hilft nicht? - dann ist es möglicherweise ein viraler Infekt und weitere Antibiotika können alles noch schlimmer machen, da damit die wenigen Darmbakterien, die ein Säugling hat, kaputt gemacht werden.
Such dir eine Art Amme, wenn du nicht stillst - also eine andere Frau mit Baby,die dir etwas Muttermilch abgeben kann, wenigstens zum zufüttern.

LG
Waldkraut
 
Meine Mutter hat uns früher warm eingepackt und ist mit uns auf einen Berg gefahren. Und als ich die Bronchitis nicht loswurde, gab mir die Ärztin ebenfalls diesen Rat und es hat gewirkt.
prinzipiell ist das gut, aber nicht bei einem 2 Monate jungem Baby. Das Immunsystem baut sich ja noch auf und wird normalerweise mit Hilfe der Muttermilch erst entwickelt.
Würde gestillt, gäbe es den Infekt nicht!
Unterm Stillen bekommen Babys nur in ganz seltenen Fällen Infekte.

LG
 
Werbung:
hast du auf den Link geklickt?
Wenn du diesen Thread aufmerksam liest, findest du einige Tipps zum Thema Husten/Bronchitis.

Wenn du ein Neuling bist und Kräuter selbst sammeln u nutzen möchtest, kann ich dir wärmstens empfehlen einen Kräuterkurs zu besuchen und/oder Kräuterwanderungen mitzumachen - da lernt man am praktischsten.
Was willst du denn genau machen?

LG
Waldkraut
Da muss ich mich mal umhören..aber da wo ich wohne gibts bestimmt sowas nicht...fände ich sehr interessant:) danke für die idee.
Was ich machen will..einfach zu lernen mir und meiner Familie selbst zu helfen..ohne das ich meine kinder vollstopfe mit irgendwelchen tabletten usw. :)
Lg Dankeschön:)
 
Zurück
Oben