Todeskraut
Mitglied
Weisst Du den, was alles in den Impfstoffen drin ist? Bei welchen, was genau drin ist?
Wo erfährt man so etwas - denn mich würde es wirklich interessieren, mal die Inhaltsstoffe zu erfahren...
Da muss ich mich mal schlau machen, aber es gibt Inhaltsangabe samt Verunreinigungen (sähe so aus: Quecksilber: <0.00001g, Cadmium...) Bist du denn an den Impfstoffen oder deren Verunreinigungen interessiert?
Es gibt ja auch Impfformen aus pur biologischen Bestandteilen, zB Antikörper, die aus dem Blut von Tieren oder sogar dem Menschen gewonnen werden, die dann als passive Impfstoffe verwendet werden
Es könnte ja solche giftigen Verunreinigungen geben, aber zb Quecksilber könnte jeder Hobbychemiker nachweisen. Und bei anderen exotischen Giften stellt sich doch dann die Frage, ob das extra reingemixt worden war. Aber sorry, dazu bin ich zu wenig paranoid
Natürlich können unvorhergesehene Nebenwirkungen auftreten, giftige Substanzen enthalten etc, aber so was gehört immer mehr der Vergangenheit an, zum Glück. Man hat seit Kontergan und der katastrophalen Milzbrandimpfung immerhin einige Fortschritte gemacht was Kontrolle und Risiken erforschen anbelangt. Zumindest die hier legal zugelassenen... Bei Psychopharmaka sieht die Sache allerdings wieder anders aus
Aber es stellt sich die Frage, wie viel Impfen und gegen welche Krankheiten überhaupt sinnvoll ist! Wenn man viele Impfungen vornimmt, kann es sein, dass eine Impfmüdigkeit auftritt und Impfungen nichts mehr nützt (dann können sich wieder Krankheiten ausbreiten, die es früher gab). Ausserdem braucht der Körper für ein gesundes Immunsystem immer wieder "Angriffe" von aussen, desshalb sollte man sich ohnehin nur für ernstere Krankheiten impfen, zb wenn man als Kind gewisse Kinderkrankheiten nicht bekommt und die gefährlich wären, wenn sie im Erwachsenenalter ausbrechen würden (zb wegen Unfruchtbarkeit oder Embryoschädlichkeit)
Dass sind auch Impfungen mit geringer Nebenwirkungen und langer Dauer, im Gegensatz zb zur Grippeimpfung, die man all Jahr machen müsste, da immer wieder neue Grippeviren kommen. Da macht es mM wenig Sinn zu impfen, ausser vllt wenn man auf einer Säuglingsstation arbeitet oder so...
Oder solche die eine unsichere Wirkung (dafür viele Nebenwirkungen) wie gegen Borreliose haben.
Aber es dann auch sch** wenn wegen Leuten, die sich nicht impfen wollen (und zT auch die sich zu viel impfen