Wo man sparen kann...

Wächst bei uns en Maße - sollte aber nicht als " Alltagetee" verwendet werden - ist eine Heilpflanze mit Gegenanzeigen.

Ach so, gehts um Altagstee ?

Also ich trinke nichts auf lange Zeit, weil sobald die ersten Kräuter aus dem Boden schiessen trinke ich die eh frisch.
Was halt grad blüht.

Werbung:
Ferienpassaktionen für Kinder nutzen. Oft werden Ausflüge in der Ferienzeit über Couponhefte ermöglicht. Einige Ausflüge ins Kino, in den Zoo oder in den Freizeitpark sind stark vergünstigt, andere kostenlos. Für Kinder aus einkommensschwachen Familien sind oft alle kostenlos..

Und ich finde es auch gut, wenn Jugendliche zum Arbeiten angehalten werden, um sich etwas Taschengeld zu verdienen. Indem sie babysitten, Rasen mähen, Nachhilfe geben oder das Wochenblatt austragen.

Ich hatte damals meine eigene Währung: Die CD kostete für mich nicht zwanzig Mark, sondern vier Stunden babysitten. Das Album kostete neun Stunden.

Und ich finde es auch gut, wenn Jugendliche zum Arbeiten angehalten werden, um sich etwas Taschengeld zu verdienen. Indem sie babysitten, Rasen mähen, Nachhilfe geben oder das Wochenblatt austragen.

Ich hatte damals meine eigene Währung: Die CD kostete für mich nicht zwanzig Mark, sondern vier Stunden babysitten. Das Album kostete neun Stunden.
Ja - das 1. selbstverdiente Geld,
die 1. Verantwortung,
die 1. Leistung, die honoriert wird,
das Gefühl von " nützlich sein"....
kann befriedigender sein als noch soviel Likes im Sozial Media!

Heute geht es weiter mit den Aussaaten. Tomaten und Kürbis sind schon in der Erde und warten auf die Wärme. Nun kommen noch die Kräuter an die Reihe. Ach die Vorfreude ist das Schönste. . .

Werbung:
Zurück
Oben