Wo man sparen kann...

Werbung:
Komischerweise funktioniert das aber in Regionen die sehr wenig Wasser haben auch mit Ertrag.
Ja, meistens wird dort in einem Gewächshaus mit einer Tropfleitung gearbeitet, das verbraucht natürlich weniger Wasser.
Anderseits, würde ich zB keine Erdbeeren aus dem Ausland kaufen, weil ich weiß wie sie "gepflegt" werden.

Das kann ich gut nachvollziehen, denn die Wasseruhr ist auch nicht gratis.
Yep - ich kenne auch:
Die Heizung ist haus-intern, das Wasser kommt von der Ortswasserleitung -
ABER die Firma, die die Zähler und Wasseruhren verwaltet kommt von irgendwoher - und verwaltet " halb Österreich", die Mitarbeiter tauchen pro Jahr einmal kurz auf - und es werden beachtliche Summen an Arbeitszeiten und Anfahrtszeiten verrechnet!
Falls Reperaturbedarf besteht muss dieser wiederum natürlich ortsintern erledigt werden!

Nicht die günstigste Variante....

Früchte und Kräuter selbst sammeln -
für Vielteetrinker!
Hat meine Mutter gemacht -
der Hauptanteil von Fertig-Teemischungen ist meist auch nur irgendetwas recht günstiges, leicht erhältliches - Brombeerblätter, Himbeerblätter, Pfefferminze, Hagebutten, Orangenschalen...
Oh ja, das sammeln macht sogar Freude und ganz ehrlich? Man weiß was dort im Glas ist und freut sich bei der winterlichen Zubereitung schon auf den kommenden Sommer. :)

Ich weiß - viele Pflanzen mögen die Abendsonne und überhaupt die Sonne von Südwesten bei ganz heiße Sommer nicht, aber besseres kann ich leider nicht anbieten, aber die paar, die es vertragen machen trotzdem auf " schön"!
Wow, das lebst du ja in einem kleinen Paradies im Sommer. Oh ich vermisse den Frühling und freue mich schon auf die Aussaaten.

Werbung:
Manchmal habe ich Brennnesseln und Bärlauch gesammelt. Alles andere würde ich vermutlich verwechseln und liefe in Gefahr mich versehentlich zu vergiften.

Zurück
Oben