Wo liegt der Fehler in meiner Stromabrechnung?

Wenn ich mein eigenes Blatt mal so anschaue, dann habe ich auf den ersten sporadischen Blick die Befürchtung, dass ich selber Schuld bin an der Misere.

Ich wollte es nicht so schreiben - aber das musste ich auch denken - eine Eigenbeteiligung
in irgendeiner Form ist mit drin. Für mich auch durch die Bücher. auf der HK Haus.
Deine eigene "Aktenführung" hattest du ja schon angesprochen.

Aber Ruten auf Schlange - die ja auch für Mutter steht - und da für dich als Mutter -
und dann auch noch der Herr auf Schiff - da ist vllt. auch nochmal ein Gespräch mit
deinem, Sohn gut.

Aber eine so hohe Nachzahlung - ist schon der Hammer - wenn man nichts verändert
hat. Da stimmt irgendwas nicht - die Schlange kann ja auch für Falschheit stehen -
und für mich auch für den Keller des Hauses und Ruten können da auch für mich auch
für eine Fehlerquelle stehen.

Sonne mit Herr auch vllt. für falsche Grosszügigkeit - die gegeben und/oder genommen
wird.

Aber an "der Basis" - stimmt etwas nicht - mit Ruten auf Schlange - entweder real
im Haus/Keller/Stromzähler oder bei denen die in der Wohnung leben und "ver-
brauchen. Das alles korrekt ist - liegt für mich nicht - es gibt einen Störfaktor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ansonsten k9ntrolliere die geraete, ein defekter Kuehlschrank der die ganze Nacht auf Hoechsttueren lauft, oder vielleicht die tuer nicht richtig geschlossen ist, ebenso beim froster,
du koenntest sie alle mal durchgehen, Standby bei Geraeten mal ausschalten,
du koenntest auch zum Test bei taeglich hohen Stromverbrauch einfach alle Geraete ausstecken aus der Steckdose und schauen ob du weiter Verbrauch hast, wenn ja, hast du einen aussenstehenden Raeuber,

Interessanterweise.....Baum und Sarg :confused:

was wurde als letztes angeschafft?
und auch die QS ist das Kind,??

also wenn du tatsaechlich diesen hohen Verbrauch siehst auf deinem Zaehler, dann kann die rechnung nicht falsch sein,

also aufgrund der beiden karten wuerde ich auf ein geraet tippen ,
Entweder hat es das kind angeschleppt oder aber auch es ist etwas neues.

aber das geraet ist nicht in ordnung, also krank.

Ich würde sofort den Stromanbieter kontaktieren. Bei 1600 Euro Nachzahlung musst du handeln, und nicht auf die Antwort in Karten warten. ( ein Reim :D )
Ich finde das ist ein ungewöhnlich hohe Nachzahlung.

Viel Glück(y)

Klar, das habe ich auch gemacht. Aber telefonisch war da erst jemand ab 8 Uhr erreichbar. :)
Deshalb zuvor schnell ein Thread hier erstellt als Unterstützung.

Und danke, liebe @Swanti ...Glück kann ich jetzt gut gebrauchen in der Hoffnung, dass da doch ein Fehler der "anderen" Seite vorliegt

ich habe das Gefühl - dass du eigentlich mit einer männlichen Person etwas zu
klären hast - die sich dir aber entzieht - und du dich nicht genügend durchsetzen
kannst - von der Autorität her - mit Turm auf Sorgen.

Und du jetzt ersatzweise auf einer anderen Ebene Streit im Aussen hast - mit einer
öffentlichen Instituition (Turm und Wege), die sich mit Brief auf Sarg auch noch
hinziehen kann - in den Stillstand gerät.

Das könnte die innere Ursache und das Darunter sein für das - was dir jetzt
das aussen spiegelt. Muss aber natürlich nicht - kannst du ja aber innerlich
für dich überprüfen.

Vllt. sagt dir die Nachzahlungssumme verglichen mit Jahren auch noch
etwas persönliches.

P.S. ich hatte auch schon mal so eine Entsprechungsmetapher - als ich
die Ursache untendrunter gelöst habe - hat sich das Obendrauf und Aussen
wie von Geisterhand aufgelöst.

Werbung:
Mit dem "versteckten Fresser" meinte ich, dass ein "Fremder" bei dir ohne dein Wissen Strom abzapfen könnte. (Bei einer solchen Unverschämtheit, wenn beide Recht haben, ziehe ich solche Möglichkeiten durchaus in Betracht)

Klar, könnte sein. Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen, wie man so schön sagt.
Habe eben noch mal kontrolliert und laut Zähler 1 K/W in knapp 1,5 Stunden verbraucht. Da kann was nicht stimmen!

Zurück
Oben