Wo liegt der Fehler in meiner Stromabrechnung?

nicolina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. August 2017
Beiträge
1.637
Ort
Hamburg
Ihr Lieben,

ich habe heute eine Bitte an euch. Gestern habe ich meine Jahresabrechnung Stromverbrauch erhalten und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich soll fast 1600(!) Euro nachzahlen und werde jetzt monatlich für 148 Euro eingestuft.
Es ist aber nur ein 2-Personenaushalt und ich habe weder Wäschetrockner noch sonst viel Schnickschnack, was viel Strom verbraucht. Laut Tabelle verbrauch ich mehr als eine 4-köpfige Familie, liege sogar weit drüber.
Falls es jemanden was sagt....angeblich sind es über 14 Kilowatt die ich täglich verbrauche. Das ist enorm viel und eigentlich nur machbar, wenn täglich hier das volle Programm läuft an div. Elektrogeräten.

Ich würde von Herzen darum bitten, dass jemand schauen mag.

Leider fehlen meinem Kartendeck 2 Karten, wie ich heute morgen festgestellt habe und online ziehen - also selber - ist überhaupt nicht meins.

Vielleicht ist der Zähler defekt? Dass mir jemand Strom abzapft kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.:blume:

Natürlich werde ich da heute gleich anrufen, aber ihr wißt ja, wie es gehen kann mit solchen Klärungen und Hotlines

Herzliche Grüße
nicolina
 
Werbung:
Seit ich "allein" lebe, habe ich immer "Rückzahlung" und verbrauche "mehr" als ich in der Phase als ich nicht allein lebte, verbraucht haben sollte. (Ich denke, es muss sich ein versteckter Fresser eingeschlichen haben oder ein Zahlendreher beim Amt - statt 1600, eigentlich 160)
 
@Lincoln
leider nein, denn angeblich liegt mein Stromverbrauch bei 5700 K/W aufs Jahr verteilt.
Eine 4-köpfige Familie verbraucht im Durchschnitt um die 4000 K/W im Jahr.

Habe gestern mal geprüft und neu abgelesen. Dann den Tagesverbrauch errechnet. der liegt bei mir bei 12 K/W, was echt nicht sein kann. Lebe mit meinem 10jährigen Sohn zusammen. Nur ein Computer, FernseherWaschmaschine, Kühlschrank/Gefrierkombi, Spielekonsole, Licht. Ok, Kaffeemaschine, Fön. Das wars.
 
Mit dem "versteckten Fresser" meinte ich, dass ein "Fremder" bei dir ohne dein Wissen Strom abzapfen könnte. (Bei einer solchen Unverschämtheit, wenn beide Recht haben, ziehe ich solche Möglichkeiten durchaus in Betracht)
 
Wie hoch waren denn deine Kosten in den letzten Jahren, und hast du schon Rücksprache mit deinem Anbieter gehalten? Das wäre das Erste was ich mal machen würde. Alte Rechnungen raussuchen und mit dem ganzen Zeug zum Anbieter, damit er dir sagt was genau zu tun ist um dahinter zu kommen wohin dein Strom verschwindet.

Viel Glück!
R.
 
Mit dem "versteckten Fresser" meinte ich, dass ein "Fremder" bei dir ohne dein Wissen Strom abzapfen könnte. (Bei einer solchen Unverschämtheit, wenn beide Recht haben, ziehe ich solche Möglichkeiten durchaus in Betracht)

Sowas kann ich mir wirklich nur sehr schwer vorstellen. Wir sind insgesamt acht Mieter und wohnen alle schon recht lange beieinander. Es gibt keinen Streit und alles recht harmonisch. Aber natürlich kann man so etwas nie ausschließen.
 
Liebe @nicolina

Deinen Schock kann ich gut verstehen. Ist eins Deiner Geräte ziemlich alt oder defekt und ein Stromfresser? Evtl. die Kühl-/Gefrierkombi?

Liebe Grüße

Danke für die Legung, liebe @allesistgut
soo alt noch nicht. Letztes Jahr erst eine neue Waschmaschine gekauft....ne, war doch Ende 2016.
Das einzige was ich echt falsch mache ist, dass ich oft im kurzen Programm wasche. Das verbraucht mehr Strom als eine längere Wäsche.
 
Werbung:
Guten Morgen und ein liebes Hallo in die Runde,

Lenormand sind ja nicht so mein Mitier aber ich möchte mich dennoch gern an dem Blatt versuchen.

Meiner Meinung nach sieht es nach einem Fehler aus. Da wurde wohl etwas vedreht.

Durch die Sonne und dem Schlüssel wird sich jedoch alles zum Wohlbefinden auflösen. Das Herz sagt mir das.

Mit dem Baum und seinen Ästen könnte hier aber auch ein Hinweis auf die Leitungen selbst sein.

Jedenfalls seh ich hier, dass es sich positiv auflösen wird,

Entschuldigung für meine magere Ausführung, bin auf die Auflösung gespannt

Alles Liebe
 
Zurück
Oben