Wo liegt der Fehler in meiner Stromabrechnung?

Nimmst Du gerne heisse Bäder und bei Euch läuft die Rechnung über einen Boiler - also über den Strom??? Fisch und Sonne Herz - du liebst heisse Bäder ODER ausgiebige heisse Duschen. Ergo: Du hast ähnliche Leidenschaften wie ich - habe nur kurz geschaut - ein Fischlein im heissen Wasser und wenn diese Teile verkalkt sind wie das von meinem VM - dann kosten die verdammt viel Strom

Werbung:
Hast du eine Stromheizung?
Meine Eltern haben auch immer die Zusatzheizkörper aufgedreht, die mit Strom liefen, anstatt die Zentralheizung, die mit Gas lief, einfach höherzudrehen.
Damals hat auch die Riesenkühltruhe viel Strom verbraucht.
Dabei haben sie sich immer aufgeregt, dass abends das Licht solange brennt, weil das soviel Strom braucht.
Habs meinem Vater auch vorgerechnet aber er hats einfach nicht kapiert.
Ich hab mir mal für zuhause ein Strommessgerät ausgeliehen, das man bei Geräten zwischenstecken kann.

Hallo Nicolina,

ich rate dir unbedingt sofort schriflich Einspruch gegen die Rechnung einzulegen -
weil hier Klärungsbedarf ist . Das musst du aktenkundig machen.

Was sind übrigends die 2 Karten, die seit heute in deinem Deck fehlen ?
Könnte vllt. auch ein kleiner Hinweis von der Bedeutung her sein

Frage: Wie kommt es zu dem hohen Stromverbrauch?

Gelegt wurde 2,3,4/5,1,6/7,8,9

Quintessenz

@nicolina dass dir jemand Strom abzapft liegt mE nicht in den Karten. Würde die Sonne hier für die Energie an sich nehmen. Darüber die Fische... vielleicht wirklich eine Stromquelle die Wasser benötigt und so zu den hohen Kosten geführt hat!?

PS: Ich wünsche dir, dass sich alles ganz rasch in Wohlgefallen auflösen wird!

@nicolina

Ich bin mir auch sicher, dass es sich letztendlich positiv für dich verändert und aufklärt -
mit der QS Störche - aber nicht ohne Stress - mit den Ruten. Und da die Bücher auf
HK Haus liegen - für Dokumente/Akten - unbedingt etwas schriftlich machen - geht
ja auch per E-Mail.

Damit du auch für die Abschlagszahulungen was in den Akten hast. Bücher auf Haus
können ja auch für ein Geheimnis stehen - dass da etwa nicht stimmt am Zähler oder
Ähnliches. Bei den Karten von Allesistgut - lag ja der Schlüssel auf der Schlange...
die "Schlüsselgewalt" für etwas haben oder übernehmen.

Auf jeden Fall muss ja die Ursache gefunden werden - sonst hast du das ja jedes
Jahr neu.

Heimliche neue Strom-Verbrauchs-Quellen bei deinem Sohn sind ausgeschlossen?
Der Herr liegt mit drin..Könnte für deinen Sohn stehen.

Ihr Lieben,
zunächst einmal vielen herzlichen Dank für eure Beteiligung an meinem Problem.
Leider kann ich erst später auf eure Nachrichten genauer eingehen, da ich heute Vormittag so viel zu erledigen habe und später noch zur Arbeit muss.

Wenn ich mein eigenes Blatt mal so anschaue, dann habe ich auf den ersten sporadischen Blick die Befürchtung, dass ich selber Schuld bin an der Misere. Ich komme darauf druch den Herr im Schiff, der ja auch für die Aktivität steht. Somit vielleicht auch meine eigene Verhaltensweise.

Habe aber eben noch mal kontrolliert am Zähler und demnach müsste ich innerhalb von 12 Stunden, über Nacht, 3 Kilowatt verbraucht haben. Nun ja, bin mit fernseher eingeschlafen ;-) aber das kann es nicht sein. 3 K/W über die Nacht sind schon viel.

Da sich der Fuchs nicht mit ins Blatt gelegt hat, befürchte ich, dass kein Fehler vorhanden ist. Aber wie gesagt...bin noch gar nicht wirklich zum genauen Anschauen gekommen.

telefonisch bekam ich nicht wirklich eine genauere Auskunft, aber dazu später mehr.

rein vom kartentechnischen her find eich mein Blatt echt passend und mir juckt es eigentlich aus dem Aspekt der Deutung sehr in den Fingern, genau zu lesen. Leider habe ich gerad enur keine zeit dazu. Aber wenn euch noch ewas einfällt, dann freuze ich mich sehr darüber

Bis später und zunächst einmal vielen lieben Dank

Bevor ich mich an den Anbieter wende, würde ich meinen Verbrauch erstmal genau überprüfen, in dem ich nach und nach alle Geräte EINZELND einschalte.
Dann kannst Du sehen, ob evtl. eines der Geräte besonders viel Strom verbraucht.

Werbung:
Interessant, dass das Haus als auch die Sonne im Blatt auftauchen.

Ich selber habe nun meine verschwundenen Karten gefunden und habe auch gelegt. Auch bei mir sind das Haus und die Sonne aufgetaucht.
Liebe @allesistgut ..magst du mein Blatt einstellen ? Du weißt ja, dass ich das nicht kann :)

31 - 28 - 26
4 - 22 - 19
11 - 27 - 20

gelegt habe ich auch wie du: 2 3 4
5 1 6
7 8 9

was waren deine verschwundenen Karten?

Zurück
Oben