Wo liegt der Fehler in meiner Stromabrechnung?

Sowas kann ich mir wirklich nur sehr schwer vorstellen. Wir sind insgesamt acht Mieter und wohnen alle schon recht lange beieinander. Es gibt keinen Streit und alles recht harmonisch. Aber natürlich kann man so etwas nie ausschließen.
Schau doch mal am Stromzähler im Flur / Keller (?), ob sich dort jemand angeklemmt hat. In deine Wohnung könnte er ja sonst nur mit deiner Zustimmung.
Möglich wäre auch, dass dein Kühlschrank defekt ist. Klemm ihn mal 2-3 Tage ab und vergl. den Verbrauchsstrom. Bei deinen derzeit hohen Werten müßte es einen signifikanten Unterschied geben.
Die 3. Möglichkeit wäre ein ungeschützter Stromabnehmer im Aussenbereich. Sprich dazu mal mit den anderen Mietern.
Dein Junior ist 10... baut der vllt. heimlich irgendwie Mist?

So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Viel Glück!

Werbung:
Frage: Wie kommt es zu dem hohen Stromverbrauch?

Gelegt wurde 2,3,4/5,1,6/7,8,9

05.jpg
22.jpg
24.jpg

18.jpg
09.jpg
34.jpg

33.jpg
04.jpg
31.jpg
Quintessenz
09.jpg

Interessant, dass das Haus als auch die Sonne im Blatt auftauchen.

Ich selber habe nun meine verschwundenen Karten gefunden und habe auch gelegt. Auch bei mir sind das Haus und die Sonne aufgetaucht.
Liebe @allesistgut ..magst du mein Blatt einstellen ? Du weißt ja, dass ich das nicht kann :-)

31 - 28 - 26
4 - 22 - 19
11 - 27 - 20

gelegt habe ich auch wie du: 2 3 4
5 1 6
7 8 9

Wie hoch waren denn deine Kosten in den letzten Jahren, und hast du schon Rücksprache mit deinem Anbieter gehalten? Das wäre das Erste was ich mal machen würde. Alte Rechnungen raussuchen und mit dem ganzen Zeug zum Anbieter, damit er dir sagt was genau zu tun ist um dahinter zu kommen wohin dein Strom verschwindet.

Viel Glück!
R.

Da ich leider so eine richtige schlampige Ablage habe, sprich: Ich selten alles abhefte sondern auf einem Stapel ablege und nicht so schnell wiederfinde habe ich es athoc nicht zu Händen.
Aber ich rufe da gleich an, falls ich druchkomme beim Service

Danke für deine guten Wünsche :-)

@Lincoln
leider nein, denn angeblich liegt mein Stromverbrauch bei 5700 K/W aufs Jahr verteilt.
Eine 4-köpfige Familie verbraucht im Durchschnitt um die 4000 K/W im Jahr.
Ich würde mal eine Verbraucherstiftung , oder einen Mieterverein zu Rate ziehen...bleibt auch zu klären, bei wem die Beweislast liegt...wenn der Stromanbieter merkt, daß du dich in Bewegung setzt, um diese Sache zu klären, hast du auch *bessere Karten*...

Werbung:
Guten Morgen und ein liebes Hallo in die Runde,

Lenormand sind ja nicht so mein Mitier aber ich möchte mich dennoch gern an dem Blatt versuchen.

Meiner Meinung nach sieht es nach einem Fehler aus. Da wurde wohl etwas vedreht.

Durch die Sonne und dem Schlüssel wird sich jedoch alles zum Wohlbefinden auflösen. Das Herz sagt mir das.

Mit dem Baum und seinen Ästen könnte hier aber auch ein Hinweis auf die Leitungen selbst sein.

Jedenfalls seh ich hier, dass es sich positiv auflösen wird,

Entschuldigung für meine magere Ausführung, bin auf die Auflösung gespannt

Alles Liebe

Herzlichen Dank, liebe @herzensweg :love:
deine Interpretation der Karten macht mir Mut :-)

Hoffe auch sehr auf eine positive Auflösung

liebe Grüße

Zurück
Oben