Wo kann mann Schwarze Magie erlernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich habe mal ein Buch rezensiert, was u.a. auch den Memphis/Misraïm-Ritus strukturell und historisch beschreibt ( so kommt man umsonst an teure Bücher (y) ) Hab mangels Platz allerdings fast alles verschenkt, sonst könnte ich es nochmals nachlesen.

Wer sich ganz nüchtern , jenseits von Verschwörungstheorien, für Logen und Geheimgesellschaften interessiert, kann ich „Licht und Finsternis“ empfehlen von Frick. Auch „Satan und die Satanisten“ ist nicht schlecht, wenn auch eine herbe Enttäuschung für unsere Dramatiker .
Leider ist alles gar nicht so gruselig, tut mir leid:sick:

Amazon schickt mir das Buch nicht nach Portugal, aber gut ich leite das ueber eine meiner Toechter weiter.

Weiss du K9... ich bin eine aeltere Dame und eben interessiert an unserer Welt und ihren Geheimnissen und Mysterien. Meine Eistellung ist, nicht stehen bleiben.
Ich will einfach kein itellektuelles Wissen mehr anheaufen, sondern einen anderen Weg gehen.

Danke dir jedenfalls fuer die info.

Im Thread ist einiges durcheinander geraten und für Außenstehende ist’s extrem schwierig etwas zu verstehen, was sich magisch, also als reine Wirkung, ganz anders verhält.

Man kann den Begriff „schwarze Magie“ in einem sehr weiten Sinn verstehen, dann ist alles, was sich nicht unmittelbar in der Einheit Gottes empfinden lässt, schwarzmagisch.
Betrachtet man es im weitesten Sinn, kann es schwarze Magie nicht geben, denn außerhalb Gottes kann nichts existieren. Und um es auf die Spitze zu treiben, hier hört auch die Nützlichkeit des Begriffes Gott auf.

Üblicherweise wird schwarze Magie als hassgetränkter bewusster Angriff mit viel Hokuspokus verstanden und so etwas gibt es, wenn auch in unserer Kultur sehr selten . Diese tatsächlichen Angriffe stehen in keinem Verhältnis zur Anzahl empfundener Angriffe.

Unsere Kultur ist seit 1000 Jahren christlich geprägt und aus der Nummer kommen auch Nichtchristen nicht raus. Ein Mensch steckt in seiner Kultur wie ein Fisch in seinem Wasser. Das Staatssystem, die Werbung, Hollywood - alles bestätigt die christliche Betrachtungsweise.
Auch diese Betrachtungsweise hat einen gewissen unbewussten magischen Effekt an der Oberfläche.
Das hat aber nicht die Potenz der tatsächlichen ursprünglichen Kräfte.
Diese ursprünglichen Kräfte wurden aus politischen Gründen unbenannt. Da überfällt meinetwegen das jüdische Volk eine andere Kultur, weil ihr Gott Ihnen ein Land „schenkt“ , wo „Milch und Honig“ fließt . Die vorherrschende Götterwelt wird dämonisiert oder integriert ( was wohl die Römer meist bevorzugten) So werden dann gehörnte Wesen, dessen Symbolik eigentlich Fruchtbarkeit oder schlicht Dualismus bedeuten zu unserem Teufel. Er hat zwei Hörner und hinkt. Das Hinkende wiederum entstammt dem Saturn. Er hinkt , weil er für seine Runden sehr viel Zeit benötigt. . Ursprünglich harmlose Eigenschaften werden zum Bild des Bösen. Tatsächlich bösartig wird die Verfolgung des sogenannten Bösen, das ist die bittere Ironie und findet nach wie vor politisch („Achse des Bösen“) oder im kleineren Rahmen, häufig durch Unkenntnis ( im Thread z. B. über die Freimaurerei) statt.

Wenn magisch Arbeitende diese ursprünglichen Quellen anzapfen, erleben sie die tatsächliche Potenz und nicht die gesellschaftlich- politischen Umdeutungen.
Die Gesellschaft wiederum deutet das als Trickserei, sie weiß es nicht besser als Fisch im Wasser des gemeinsamen Konsenses der Vorstellungen.

In einem Satz gesagt: Als getrennte Wesen ist schwarze Magie zu erleben, nur ist 99% eine Fehldeutung und wirkt sich als selbige böse aus, wird also zu dem, was sie verurteilt.

Betrachtet man es im weitesten Sinn

So weit muss man erst aber sein.
Für gewöhnlich wird mit schwarzer Magie die Schadensmagie bezeichnet,
aber auch Magie bei der unbedingt Tod eine Rolle spielen muss
und Magie mit Hilfe der wenig freundlichen Geister.
(wobei das jetzt auch zu allgemein klingt, ich kann /
mag hier aber nicht ins Detail gehen,
weil nicht mein Gebiet).

Diese ursprünglichen Kräfte wurden aus politischen Gründen unbenannt.

Und damit haben bereits die pharisäischen Juden begonnen, die das Priesterjudentum ablösten.
Christen haben es nur weiter geführt. Und die evangelischen Christen dann bis zur Unkenntnis umgedeutet.

Üblicherweise wird Schwarze Magie gar nicht verstanden und was es wirklich bedeutet hat @.:K9:. gut beschreiben, da fehlt eigentlich nur ein Zusatz.
In einem Satz gesagt: NUR als getrenntes Wesen ist schwarze Magie zu erleben,

Weil genau diese Trennung eine Täuschung ist, eine Illusion. Aus 0 wird 1 und aus 1 wird eben nicht 2 sondern 2*1. Denn 1 ist nicht getrennt voneinander, sondern 1 unterscheidet sich ,damit 1 sich in sich selber finden und erkennen kann und den Weg zurück zu 0 finden kann. Alles was diese Illusion bestärkt und/oder Realität werden lässt, ist Schwarze Magie. Und genau das erklärt warum man die Farbe eines magischen Aktes nicht von der von einer eigenen Bewertung abhängig machen kann, solange man das Bedürfnis nach einer Bewertung hat.

Das Hinkende wiederum entstammt dem Saturn.

Nach neueren Erkenntnissen doch eher dem Chiron, der am Fuß verletzt ist.
Und früher dem Saturn, weil er aufgrund des längeren Umlaufes mit Alter und Gebrechlichkeit
assoziiert wurde. Außerdem verantwortet Saturn Knochen.
Saturn muss man mögen, auch wenn er einem Schwierigkeiten bereitet. Magisch ist er übrigens
nicht. Außer man fasst den Begriff sehr weit. Da wo Saturn wirkt, geht es um Realität,
nicht um Magie.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben