Wo ist der Unterschied zwischen einer Waschmaschine und dir?

(zu Nr. 28) apropos ... kennst du den Film "Nummer 5 lebt" ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nummer_5_lebt!

eine Maschine wird gebaut, und dann ist sie so, wie sie gebaut wurde.
der Mensch ist in ständiger Veränderung. lebenslang stirbt was in ihm ab und
entsteht neu (Zellteilung, Stoffwechsel ..).
ein Stück Blech kann das nicht. schon irre, gell? :D
 
Werbung:
eine Maschine wird gebaut, und dann ist sie so, wie sie gebaut wurde.
der Mensch ist in ständiger Veränderung. lebenslang stirbt was in ihm ab und
entsteht neu (Zellteilung, Stoffwechsel ..).
ein Stück Blech kann das nicht. schon irre, gell? :D

Doch, es gibt jetzt auch Maschinen, die ständig von sich aus dazu lernen und sich den Anforderungen anpassen. :)

Den Film "Nr.5 lebt" habe ich gesehen. Er ist zwar für unsere heutigen Verhältnisse etwas fantastisch geraten....soll aber im Wesen ankündigen, dass Maschinen langsam aber sicher auch sowas wie.....Bewusstsein entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Waschmaschine einstellst und einschaltest, weiss sie, was sie zu tun hat.
Wenn der Mensch geboren, erzogen und geschult ist, weiss er auch, was er zu tun hat. ;)

Der Unterschied im Selbstbewusstheit ist nur entwicklungsbedingt. Heute werden Maschinen gebaut, die von alleine lernen. Sie sind, wie der Mensch auch, darauf programmiert, sich selbst auf die Anforderungen einzustellen. Mit der Zeit....wird so eine Maschine auch Selbstbewusstsein entwickeln.

Warst du bei deiner Geburt auch deiner selbst bewusst?
Es hat sich doch mit der Zeit entwickelt.

Ich war mir bei meiner Geburt mir selbst bewusst, deshalb kann ich mich auch an sie erinnern. Außerdem basieren Programme einer Waschmaschine auf elektrischen Leitungen mit Kondensatoren und Wiederständen. Der Strom der von der Steckdose in das Programm einfließt, geht nur den Weg des geringsten Wiederstandes und erledigt dadurch seine Aufgabe. Beim Menschen ist das nicht so. Der Mensch ist kreativ und kann sich selber Programme oder Aufgaben ausdenken die er dann macht.
 
Maschiene ist menschenwerk
und ich bin Gotteswerk
maschiene kann nicht von sich denken..die ist programiert.

ich habe einen freien willen ;)
ich bin nach Gottesbild geschaffen
maschine ist nach gehirnzelle der menschen erfunden..
zwar: die ist begrenzt!!

Maschiene muss funktuniert werden , sonst wird verschrottet..oder ersetzt..
ich nicht :D
die Masnchiene hat bestimmte garantie ablauf..höchstens 10 jahre.
meine garantie ablauf hat keine grenze..ich lebe bis in die ewigkeit..
 

so...nun habe ich das Thema dort gelesen. ;)
Dort ist das Objekt, das nach Erkenntnis sucht, das Gehirn.
Das Gehirn ist jedoch ebenfalls eine Konstruktion, also eine Maschine der Natur.
DAs ist dann so....als ob eine Maschine nach aussen hin an sich selbst herunter schaut und guckt, warum es sich bewegt: Exoterik
Esoterik ist: Wenn das Objekt in sich selbst hinein schaut, um zu sehen, was es ist, was es konstruiert hat und von innen her in Bewegung setzt, sprich lebendig macht.

Was in Erscheinung tritt, ist eine Variante, eine Maschine, ein Objekt der Natur.

Wenn wir uns eine Maschine anschauen, dann wissen wir mit Sicherheit, dass jemand sie entworfen und gebaut hat.
Wenn wir uns den Menschen anschauen, dann wissen wir, dass er eine Variante der Natur ist, die ihn entworfen und gebaut hat.

Nun kommen wir zum entscheidenden Element der Natur: Das Bewusstsein: Es werde Licht.
Wie bei den Konstrukten der Natur, ist auch das Bewusstsein ein Element der Natur, nämlich: Erkenntnis - Wahrnehmung.
Der Mensch kennt die stark fokussierte Wahrnehmung, doch das ist nicht alles.

Einen rational bewiesenen Unterschied gibt es zwischen einem Menschen und einer Maschine: Die Quanten reagieren nicht auf die Erwartung der Maschinen.....aber auf die der Menschen.
Näheres dazu kann man hier finden: https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?tag=quantenphysik&u=56614
Oder auf Youtube bzw. Googel heraus suchen. ;)

Im Endeffekt fragt man sich: Was sieht die Welt?
Ist das Gehirn das Objekt der Wahrnehmung?
Wenn....dann gleicht es dem Fernseher, den sich wer anschaut.
Esoterik ist ....dementsprechend: Nach dem suchen, der in die Flimmerkiste schaut.
Und Exoterik entsprechend: Was der Seher in der Flimmerkiste sieht.

Im anderen Thread ist die Herangehensweise: Exoterik.

Als ich vor der Waschmaschine stand.....sah ich plötzlich 2 Maschinen: Die Waschmaschine und die Flimmerkiste.
 
Ich habe heute mal wieder ordentlich Wäsche gewaschen. ;)

Als ich so vor der laufenden Waschmaschine stand und sie mir ansah, kam mir die folgende Frage auf:

"Wo ist der Unterschied zwischen einer programmierten Waschmaschine und einem programmierten Körper (Genetik)?" :confused:

Die Gemeinsamkeiten waren mir klar:
- Beide brauchen Energie, um zu funktionieren.
- Beide zeigen mit der Zeit Abnutzungserscheinungen und gehen im Endeffekt über den Jordan.
- Beide bestehen aus Atomen und Teilchen und im Wesen aus Energie.

Aber was unterscheidet einen Menschen von einer Maschine?
Wie seht ihr das?

Esoterisch gesehen ist die Waschmaschine eine Art Beichtstuhl, d.h. die dreckigen Seelen :angel2: bzw. der Schmutz auf der weißen Weste wird abgewaschen. :rolleyes:

Physisch gesehen ist die W.M sehr männlich ca. 1 m Schlauch! :o Damit Sie nicht abhauen kann, :escape: hat sie nur 4 kleine Stummelbeine.

Sie hat ein großes Glasauge welches gleichzeitig das Maul ist. :waesche2: Vom Wesen her ist sie lieb, :brav: sie frisst mir aus der Hand und kann bis zu 7 kg auf einmal vertilgen.
Wenn man ihr vom weißen Pulver gibt mit Wasser und Strom dazu, frisst Sie sehr gründlich den ganzen Dreck auf. :)

Strom mag Sie besonders gerne, da dreht Sie fast durch, aber das ist mir egal; Hauptsache Sie ist noch ganz dicht. :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Esoterisch gesehen ist die Waschmaschine eine Art Beichtstuhl, d.h. die dreckigen Seelen :angel2: bzw. der Schmutz auf der weißen Weste wird abgewaschen. :rolleyes:

Physisch gesehen ist die W.M sehr männlich ca. 1 m Schlauch! :o Damit Sie nicht abhauen kann, :escape: hat sie nur 4 kleine Stummelbeine.

Sie hat ein großes Glasauge welches gleichzeitig das Maul ist. :waesche2: Vom Wesen her ist sie lieb, :brav: sie frisst mir aus der Hand und kann bis zu 7 kg auf einmal vertilgen.
Wenn man ihr vom weißen Pulver gibt mit Wasser und Strom dazu, frisst Sie sehr gründlich den ganzen Dreck auf. :)

Strom mag Sie besonders gerne, da dreht Sie fast durch, aber das ist mir egal; Hauptsache Sie ist noch ganz dicht. :D

LG

:lachen:

wie wundervoll! :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben