Wo ist der Unterschied zwischen einer Waschmaschine und dir?

Werbung:
Die Maschine ist sich ihrer Funktion bewusst, ich mir meiner nicht!
Maschinen sind konditioniert, Menschen sind konstruiert?
Das Bewusstsein von Maschinen unterscheidet sich
grundsätzlich von der Programmierung der Menschheit.

Hmm, weitere Übereinstimmungen könnt' i so beiläufig net finden!

Gibz bei der Richtigen Antwort einen Preis zu g'winnen? :confused:

Jo. :D
Dr. ehrenhalber vom Institut: Esoterikforum.at.
 
Ich habe heute mal wieder ordentlich Wäsche gewaschen. ;)

Als ich so vor der laufenden Waschmaschine stand und sie mir ansah, kam mir die folgende Frage auf:

"Wo ist der Unterschied zwischen einer programmierten Waschmaschine und einem programmierten Körper (Genetik)?" :confused:

Die Gemeinsamkeiten waren mir klar:
- Beide brauchen Energie, um zu funktionieren.
- Beide zeigen mit der Zeit Abnutzungserscheinungen und gehen im Endeffekt über den Jordan.
- Beide bestehen aus Atomen und Teilchen und im Wesen aus Energie.

Aber was unterscheidet einen Menschen von einer Maschine?
Wie seht ihr das?

Es ist das Programm der Waschmaschine, das sie überhaupt Wäsche waschen lässt.
Was weiss schon ein Haufen Metall und Plastik, was Wäschewaschen bedeutet?

Wer das Waschprogramm geschrieben hat, können wir uns vorstellen.
Wer das Ich programmiert hat, das uns als genau diese Person mit dieser Lebensgeschichte wahrnehmen lässt, das weiss kaum wer.

Wer die Maschine gebaut hat, können wir uns auch vorstellen.
Wer den Körper, den wir unser eigen nennen, so zusammen hält und formt, das ist uns auch ein Rätsel.
Nun, die Wissenschaft sagt, dass es das Higgs-Feld macht.
Jetzt haben wir zumindest einen Gedanken, der uns sagen soll, warum die Teilchen einen Körper bilden. Was aber die Bindungsenergie von innen bedeutet, die stärker wirken soll, als die schwache Wechselwirkung der Higgs von aussen, ist immer noch ein Rätsel.

Die Hauptsache scheint zu sein, dass die Maschine mit dem Programm und dem Körper, wenn man den Stecker in die Steckdose steckt, unsere Wäsche sauber wäscht.
 
Ich habe heute mal wieder ordentlich Wäsche gewaschen. ;)

Als ich so vor der laufenden Waschmaschine stand und sie mir ansah, kam mir die folgende Frage auf:

"Wo ist der Unterschied zwischen einer programmierten Waschmaschine und einem programmierten Körper (Genetik)?" :confused:

Die Gemeinsamkeiten waren mir klar:
- Beide brauchen Energie, um zu funktionieren.
- Beide zeigen mit der Zeit Abnutzungserscheinungen und gehen im Endeffekt über den Jordan.
- Beide bestehen aus Atomen und Teilchen und im Wesen aus Energie.

Aber was unterscheidet einen Menschen von einer Maschine?
Wie seht ihr das?

Die Waschmaschine ist anorganisch, also unbeseelt.

Die Sprache der Seele sind die Emotionen und die Maschine hat sich noch nie beschwert, weil sie waschen musste, aber in der Zeit was anderes machen wollte.

8 1/2 Jahre und keiner kam darauf. Die Programme scheinen bei vielen die Seele im Schatten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur das Leben selbst besitzt die Eigenschaft des freien und eigenen Willens und des Widerstands gegenüber programmierter Information in Form von Körpern (wie die Maschine und die DNA).

Eine Maschine, dazu zählt auch die DNA, besitzt nicht die Gabe, was anderes sein zu wollen, als das, wozu sie programmiert worden ist.

Die Frage ist:
Wie kommt also ein so freies Wesen wie die Seele an sowas Unfreies wie die Programme von Formen und Körpern, die sie ihrer Freiheit berauben, in jedem Moment alles und nichts darstellen zu können?

Du sollst dir kein Bild von deinem Gott machen, sonst nimmst du Gott in Form gefangen......zeitlich befristet versteht sich, da der Tod der Formen, der Tod von Bildern von Gott bedeutet, der sich ständig von der Gefangenschaft befreit.
 
Ich habe heute mal wieder ordentlich Wäsche gewaschen. ;)

Als ich so vor der laufenden Waschmaschine stand und sie mir ansah, kam mir die folgende Frage auf:

"Wo ist der Unterschied zwischen einer programmierten Waschmaschine und einem programmierten Körper (Genetik)?" :confused:

Die Gemeinsamkeiten waren mir klar:
- Beide brauchen Energie, um zu funktionieren.
- Beide zeigen mit der Zeit Abnutzungserscheinungen und gehen im Endeffekt über den Jordan.
- Beide bestehen aus Atomen und Teilchen und im Wesen aus Energie.

Aber was unterscheidet einen Menschen von einer Maschine?
Wie seht ihr das?
Ich bin nicht so schnell beim Schleudern.
 
Werbung:
Zurück
Oben