aus Alpha-Lemuria v. Ali:
Während die High Heels, nun endlich ihren neuen Kurs auf Alpha-Lemuria nahm, sah Winston, der Bordcomputer fragend zu Luke herüber. Luke, ein typischer Andalusier, eine täuschend ähnliche Mischung aus Andy Garcia und Che Guevara, lächelte zu Winston. Wolltest du gestern nicht mit mir über Gott reden?, kam es schleppend aus ihm raus. Ja, genau, jeder sieht Gott, so, wie es ihm möglich ist, oder?
Jede bedeutende Zivilisation in der Galaxis macht ihre klar abgegrenzten drei Phasen durch: das reine Überleben, die Wissensgier und zuletzt die Wie, warum und Wo-Phase.
Und du weißt wie Gott ist? Lukes Gesicht rötete sich leicht, was seine dunklen Augen noch dunkler wirken lieβ und sah den Computer gespannt an. Im Hirn von Winston begann es zu rattern und zu surren, dann gab es plötzlich einen unglaublich lauten Krach und sämtliche Lampen an den Schaltpulten gingen aus und wieder an.
Die Frage nach Gott, schafft sein System nicht, riefen die Guys. Oh weiah!
Ich glaub, an meinem Steuerungssystem klemmt was!, verkündete fröhlich der Computer.
Die High Heels machte eine scharfe Drehung und schoss nach oben. Alle flogen quer durch die Kommandozentrale und hingen oben an der Decke.
Wir schalten auf Handsteuerung um!, schrie Fritz Perfect von der Decke herunter. Wer von euch kann fliegen?
Kannst du nicht fliegen?, fragte Luke.
Nein!, Fritz Perfect schnaubte. Und ihr beiden, könnt ihr fliegen?
Nein.
Dann machen wir es eben alle zusammen, meinte Fritz Perfect sichtlich erleichtert und versuchte an die Steuerinstrumente zu gelangen. No panic! schrie er, als in diesem Augenblick, die High Heels, sich in eine scharfe Linkskurve legte und sämtliche Luftkissen mit lautem Knallen aus den Wänden schossen. Endlich gelang es ihm sich zu den Steuerungsinstrumenten hinzu hieven und dem Steuerungssystem einen kräftigen Fuβtritt zu versetzen.
Viel Glück, Guys, wisperte der Computer. Die Triebwerke sind nun wieder eingeschaltet.
Die High Heels schoss in die entgegengesetzte Richtung und wieder flogen alle durch die Kabine, landeten dann krachend am Boden und tasteten sich ihre schmerzenden Rippen ab.
Oh Welt, ich fahr nach Hause, wimmerte nun der Computer.
Halt die Schnauze!, fuhr ihn Fritz Perfect an. Aber der Computer lieβ sich nicht beirren. Mein Geist wird mich verlassen, meine Stunde hat geschlagen, sang er nun mit voller Inbrunst. Ich gehe nun dahin und Sterben ist mein Gewinn.
Sollten wir es nicht nochmals mit dem Unwahrscheinlichkeitsdingens probieren? fragte der Gärtner aus Andalusien. Das würden wir doch wahrscheinlich noch schaffen?
Bist du nun auch durchgedreht?, wollte Fritz Perfect wissen. Ohne die richtige Programmierung durch Winston, kann wer weiβ was passieren!
Ist das überhaupt noch wichtig?, wollte Luke wissen. Wir vertrauen mal zur Abwechslung Gott!
Kein Bleiben ist auf Erden, sang der Computer nun mit lauter Stimme. In Frieden gehe ich dahin
Fritz Perfect schaltete das Unwahrscheinlichkeitskalkulationssystem ein. Nach einer mikrosekundenlangen Pause, folgte eine Explosion aus Licht und einem grauenhaftem Krach.