Wo ist der Unterschied zwischen einer Waschmaschine und dir?

Werbung:
Hast Du schonmal n Herd gesehen, der ne Waschmaschine bedient? ;)

Der Mensch dient den Maschinen, indem er sie baut?

Ich sehe es nicht so, dass der Mensch den Maschinen dient, indem er sie baut.

Das würde, nach meinem Verständnis, bedeuten, dass ich Maschinen diene - sie (die Maschinen) etwas 'von mir haben'...

Was sie von mir haben, ist, dass sie mir dienen :D ich bediene, nutze sie - sie sind oder können eine Hilfestellung sein.

Wir/ der Mensch als solcher können/kann ohne sie entstehen - sie nicht ohne uns... so mein Wissensstand. ;)

Sind die Menschen nicht die Maschinen der Natur und des Lebens, denen wiederum die Menschen dienen?

Du musst z.B. was tun, um zu überleben: Essen, trinken, dich warm halten, atmen, dich reinigen,.....etc.?
Und um wiederum an diese Dinge zu kommen, muss der Mensch auch noch arbeiten und Geld verdienen, um sich die Grundprodukte des Lebens leisten zu können. Er muss also dem Leben dienen, damit das Leben ihn beglückt.

Worin also unterscheidet sich der Mensch, der der Natur und dem Leben dient, von der Maschine, die wiederum ihm dient?
Hat er denn nicht....die Maschinen nach seinem Muster entwickelt und gebaut, damit ihm auch wer dient?
 
Die Waschmaschine ist sich ihrer Selbst nicht bewusst :rolleyes:

Wenn du die Waschmaschine einstellst und einschaltest, weiss sie, was sie zu tun hat.
Wenn der Mensch geboren, erzogen und geschult ist, weiss er auch, was er zu tun hat. ;)

Der Unterschied im Selbstbewusstheit ist nur entwicklungsbedingt. Heute werden Maschinen gebaut, die von alleine lernen. Sie sind, wie der Mensch auch, darauf programmiert, sich selbst auf die Anforderungen einzustellen. Mit der Zeit....wird so eine Maschine auch Selbstbewusstsein entwickeln.

Warst du bei deiner Geburt auch deiner selbst bewusst?
Es hat sich doch mit der Zeit entwickelt.
 
Sind die Menschen nicht die Maschinen der Natur und des Lebens, denen wiederum die Menschen dienen?

Du musst z.B. was tun, um zu überleben: Essen, trinken, dich warm halten, atmen, dich reinigen,.....etc.?
Und um wiederum an diese Dinge zu kommen, muss der Mensch auch noch arbeiten und Geld verdienen, um sich die Grundprodukte des Lebens leisten zu können. Er muss also dem Leben dienen, damit das Leben ihn beglückt.

Worin also unterscheidet sich der Mensch, der der Natur und dem Leben dient, von der Maschine, die wiederum ihm dient?
Hat er denn nicht....die Maschinen nach seinem Muster entwickelt und gebaut, damit ihm auch wer dient?


Also - die Frage war: Wo ist der Unterschied zwischen einer programmierten Waschmaschine und einem programmierten Körper (Genetik)?"
......

Aber was unterscheidet einen Menschen von einer Maschine?




===============

Mensch im Vergleich zur Maschine.


Ein Punkt ist der, den ich aufführte.

Der Mensch, als solcher, kann ohne Maschinen entstehen, die Maschine nicht ohne den Menschen.

Punkt.

Bis hierhin Einwände? :D



Definiere Natur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also - die Frage war, worin sich der Mensch von der (Wasch)Maschine unterscheidet.

Ein Punkt ist der, den ich aufführte.

Der Mensch als solche kann ohne Maschinen entstehen, die Maschine nicht ohne den Menschen.

Punkt.

Bis hierhin Einwände? :D



Definiere Natur :)

Natur ist das, was über den Menschen herrscht und Einfluss auf sein Überleben ausübt.
Biologisches Leben ist ein Teil davon.

Der Mensch, als ein biologisches Lebewesen, ist der Natur das, was die Waschmaschine für den Menschen ist: Ein Objekt, das die Natur hervor bringt und darüber herrscht, so wie wir die Menschinen bauen und über sie herrschen.
 
Werbung:
Waschmaschinen sind weiblich, ich bin männlich.

Das wäre z.B. ein Unterschied: Der Mensch braucht 2 Geschlechter, um sich zu reproduzieren und die Maschinen brauchen nur programmiert zu werden und können ab da selber Maschinen bauen.
Weisst du...wie Autos z.B. produziert werden?
Maschinen bauen Maschinen.
 
Zurück
Oben