Wo bleiben die Beweise?

wenn man statt einer einfachen erklärung eine immer kompliziertere konstruiert, und diese mit jeder neuen erkenntnis immer wieder erweitern muss, die einfache aber einfach bleibt, dann ist die komplizierte meistens eine ausrede.

mach du mal aufnahmen und erlebe es wenn sich etwas auf bild, ton oder irgendwie anders MATERIELL ausdrückt... das ist das was ich dazu sagen kann. und das basiert auf erfahrung.

das geht nicht, denn da ist nichts, was sich ausdrücken könnte.
 
Werbung:
wenn man statt einer einfachen erklärung eine immer kompliziertere konstruiert, und diese mit jeder neuen erkenntnis immer wieder erweitern muss, die einfache aber einfach bleibt, dann ist die komplizierte meistens eine ausrede.
nein, eben nicht, erweitern muss man die definition erst wenn fragen gestellt werden die nicht in der antwort mitinbegriffen sind.
eine ausrede ist es dann wenn man sich aus etwas hinaus redet wovon man selbst betrofen ist. da ich aber kein körperloser geist bin kann ich wohl kaum eine ausrede geben, weil es nicht in meinem ermessen liegt mich so zu äußern wie du es gern hättest.
zudem, warum sollte es überhaupt so laufen wie du möchtest, da gibt es noch milliarden anderer die eine ganz andere meinung dazu haben ( sichtbarmachung eines geistes vor ALLEN menschen)?
Zitat APImember:
mach du mal aufnahmen und erlebe es wenn sich etwas auf bild, ton oder irgendwie anders MATERIELL ausdrückt... das ist das was ich dazu sagen kann. und das basiert auf erfahrung.
Zitat Hamster:
das geht nicht, denn da ist nichts, was sich ausdrücken könnte.
na woher willst du das denn wissen? möchtest du mir meine erfahrungen absprechen? dann versuch es mal selbst und urteile erst danach.
 
kannst es ja mit einem normalem diktafon versuchen, ist egal ob digital oder sonstwas.
musst nach gefühl gehen wo und wann du die aufnahmen machst.
dann drehst du auf, machst die aufnahmen und sagst ( laut oder in gedanken, aber muss das gefühl da sein dass du das wirklich meinst, nicht einfach dahingesagt oder dahingedacht) dass der/die/dasjenige der/die/das da ist jetzt die möglichkeit hat auf band zu sprechen. dass das aufgenommen wird und du ihn/sie/es so verstehen kannst und du darum bittest wenn etwas da ist, dass sich das auch zu verstehen gibt.
wenn du dann das band anhörst, im nachhinein, kann es sein dass fremde stimmen zu hören sind. es ist halt nicht immer jemand hier der sich meldet, deswegen kann es auch sein dass du dazu einige anläufe benötigst.
manche können sich äußern ohne dass mehr energie vorhanden ist als die die das dikta abstrahlt oder deine eigene, manche brauchen etwas mehr dazu.
gibt auch weisses rauschen was sehr hilfreich sein kann, das du währenddessen abspielen kannst, falls du anfangs keine erfolge verzeichnest kann dass vielleicht helfen.

find ich übrigens super dass du das jetzt probieren möchtest.

unter http://www.api.co.at gibt es auch aufgenommene stimmen zu hören. wenn du mal rein hörst kannst du ausmachen wie sich das anhört. es gibt klare und welche die sehr schwer zu verstehen sind.
lg, nicole
 
ich konnte nicht glauben, was man mir bei Questico durch die Erika Schulze, bekannt als Hellseherin, mitgeteilt hat.

Ich hatte sie angerufen und wollte etwas ganz anderes wissen und sie sagte mir: Rufe bitte Deinen Neffen an, der soll nicht auf die Autobahn mit seinem Motorrad, die Tochter nicht mitnehmen und ich sehe einen Rollstuhl auf der Fahrbahn stehen.
Ich war so perplex, da sie auch das Motorrad beschreiben konnte und wusste, dass mein Neffe eine Tochter hat.
Sie hat auch die Monate genannt, an denen er nicht fahren darf. Aber er ist dennoch in dieser Zeit gefahren und genauso ist es gekommen.
Er wurde tatsächlich von einem herunterfallenden Baustein eines herankommenden Lasters getroffen. Nur durch das vorherige Wissen der Hellseherin, sind die Beine geblieben und er hat Gott sei Dank seine Tochter nicht mitgenommen. Er lage tagelang auf der Intensivstation und wurde vor Schlimmem bewahrt.

Die Frau ist der Hammer. Mir wurde auch Dinge gesagt, die ich nicht fassen konnte, aber es ist immer so, sie sagte mir auch, dass ich selbst mit den Toten reden kann und ihnen helfen kann und ich habe mit dieser Arbeit angefangen und ich bin so froh, das ich helfen kann.

Luccy


Ich möchte nur mal kurz zwei Fragen in den Raum werfen, die mir hoffentlich beantwortet werden können:

1) Gehen wir mal für einen Moment davon aus, dass es tatsächlich Geister gibt. Seit Menschengedenken sind Milliarden Menschen gestorben. Unter denen müsste doch wenigstens einer dabei sein, der sich denkt: Hey, ich erscheine als Geist auf einer riesengroßen Veranstaltung mit massig Medien, so dass die Welt endlich davon überzeugt wird, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gibt.

Warum aber hat es bis heute niemals eine solche Geistererscheinung gegeben? Es müsste sich doch wenigstens einer finden, der beim Superbowl, während einer Rede des US-Kongresses oder der Vereidigung eines Präsidenten erscheint. Warum ist das noch nie geschehen?


2) Manche Menschen behaupten ja, ihren Körper verlassen zu können, bereits "tot" gewesen zu sein oder andere übernatürliche Dinge zu können. Trotzdem hat es bis heute noch keinen einzigen Test gegeben, der diese Dinge tatsächlich bestätigt hätte.

Man möchte meinen, dass es ein Leichtes ist, die Existenz dieser Dinge zu beweisen, aber es hat bisher nie geklappt. Warum?

Es wurden schon oft Experimente durchgeführt, aber jedes Mal stellte sich heraus, dass ein paar Zufallstreffer neben vielen, vielen negativen Ausgängen zu sehen sind. Wenn jemand behauptet, er könne seinen Körper verlassen, wäre das doch wahnsinnig leicht wissenschaftlich zu beweisen: Sperrt ihn unter Aufsicht eines oder mehrerer Forscher in ein Zimmer und sagt ihm, seine Seele soll in ein anderes Zimmer und die Vorgänge dort beobachten, um sie anschließend beschreiben zu können.
Gelänge das, wären außerkörperliche Erfahrungen bewiesen. Das ist aber noch nie geschehen.

Und auch Experimente zu Nahtoderfahrungen misslangen bisher jedes Mal. Natürlich gibt es verblüffende Geschichten über Dinge, die "Totgewesene" gesehen haben wollen, aber bisher konnte noch nie ein richtiger, stichhaltiger Beweis angeführt werden.

Warum?


Mich würde das nur mal interessieren, denn ich letzter Zeit habe ich mir wieder vermehrt Gedanken darüber gemacht und musste einfach feststellen, dass diese Dinge bisher nie bewiesen werden konnten. Und dahinter muss ein Grund stecken. Im schlimmsten Fall der, dass nichts davon existiert...
Und das wäre schlimm, denn eigentlich würde ich ein Leben nach dem Tod stark begrüßen. Ich will hier auch niemandem etwas miesmachen, ich will nur fragen, warum diese Dinge noch nie bewiesen worden sind, obwohl sie ja eigentlich schon tausendmal hätten bewiesen worden sein müssen.
 
hallo noob,

http://www.api.co.at/uploads/evp_player.php

hallo lucy,
jepp, sowas geschieht öfter als so manche annehmen, aber selbst wenn das alles irgendwie festgehalten wird, wird das von den meisten nicht als beweis gesehen. wenn´s nach dem ginge hätte ich schon viel bewiesen, weil ich seit früher kindheit auch immer wieder solche dinge vorauswusste.
deswegen meine ich auch "beweisen" ist so schwierig.
bei mir in der wohnung fing ein auto von allein zu fahren an, haben das auch aufgenommen, fernsteuerung war auf dem video unberührt neben dem auto zu sehen.
selbst wenn man das bekannt machen würde, würden die meisten meinen, da gibt es noch eine fernsteuerung oder sonstwas. deswegen- beweis für mich, mehr brauch ich nicht. jeder muss selbst sehen inwiefern er sich drauf einlässt oder nicht, aber ich denke mal zu sagen: das gibt´s nicht, ohne es selbst mal des öfteren versucht zu haben, ist eben nicht ok.
( das mit dem auto könnten auch langwellen gewesen sein die es bewegt haben, können wir aber nicht messen, denn: ist ja schon vorbei- nur als anmerkung, weil ich fand das als beispiel gut.)
lg, nicole

lg, nicole
 
Zuerst:

Luccy, das ist fantastisch, was du da geschrieben hast. Ich glaube, dass es solche Menschen gibt.

Hier ein Paar Beweise, dass die Geister doch da sind:

1. Ein junger Mann, 21 Jahre alt (hat hellseherische Fähigkeiten nach einer langen Krankheit, von seinem 15. bis 19. Jahr): er hat den Geist (oder die Seele) von seinem Großvater (der war weit weg) abends vor dem Tod gesehen. Er hat mir auch beschrieben, wie er aussah. Gut für mich, dass ich so was nicht sehen kann.

2. In der Nacht wo der Vater von meiner Cousine gestorben ist, hat er (Geist) auf ihr Fenster geklopft. Sie hat ihn lange nicht gesehen und konnte auch nicht. Er kam (sein Geist) um sich zu verabschieden.

3. Mir ist auch so was zwei Mal passiert: wenn zwei Frauen gestorben sind (die waren weit weg von mir) jemand hat auf meine Tür geklopft. Ich ging raus und niemand war da.

Jetzt die anderen Beweise:

1. Warum die Hunde bellen wie verrückt, wenn jemand in dem Haus sterben wird? Die sehen etwas, was wir Menschen nicht sehen können.

2. In der Nacht vor dem Tag, wenn meine Mutter krank geworden ist (nach 7 Monate ist sie gestorben) der Nachtvogel hat auf unserem Apfelbaum gesungen. Ich ging raus, habe einen Stein hingeworfen und der Vogel (keine Eule) ist weggeflogen. Nach einer Weile kam wieder und hat wieder auf dem Baum gesungen. Meine Mutter ist wach geworden, hat mich gesehen, dass ich dauernd raus und rein kam, wegen diesem Vogel. Sie hat gesagt, ich soll ihn lassen, die Nacht Vögel müssen auch singen.

Da ich viele Esoterik Zeitschriften gelesen habe, ich wusste was das bedeutet. Am nächsten Morgen meine Mutter ist krank geworden, hatte die Operation, die nicht geholfen hat und sie ist dann gestorben.

Jetzt die Frage: wie können die Tiere "etwas" sehen und wir Menschen können das nicht?

Noch etwas: wenn der Erdbeben kommt, dann laufen die Katzen weg aus dem Haus, die Hähne werden unruhig usw.
 
naja, geht ja alles um die wahrnehmung.
tiere nehmen anders wahr als wir. weiß man ja selbst in der medizin dass hunde beispielsweise anders sehen als menschen. manche lebewesen sehen bunt, andere in farbe, adere sehen sogar ultraviolette strahlung...
ich glaube das liegt zum einen an der ausstattung, zum anderen an der unbeschwertheit weil keine vorurteile und blockaden in der richtung vorhanden sind, aber wahrscheinlich auch daran dass sie beim sehen und hören auch schwingungen wahrnehmen können die der mensch nicht so leicht wahrnehmen kann. ich glaube dass der körperliche unterschied da schon eine gewisse rolle spielt.
liebe grüße, nicole
 
Werbung:
Hallo Freunde, warum Beweise?

Auch wenn es schon diskutiert wurde, die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt und wie es aussehen könnte, geht immer wieder durch alle Schichten der Menschen. Und so wie draußen im Alltag gibt es auch hier im Forum eine ganze Reihe von Leuten, die das gleiche sagen wie du: Nein, es gibt kein Leben nach dem Tod, denn....
und diese Ansicht wird dann mit schweren Argumenten und dem Verlangen nach Beweisen untermauert.

Deshalb haben wir es eigentlich schwer, die wir an das persönliche Überleben des Todes glauben, denn dafür gibt es keine eindeutigen, handfesten und unwiderlegbaren Beweise. Das ist gleich wie bei Gott.

Aber was das vernünftige Überlegen angeht, da stützen wir uns auf Hinweise. Und die kommen aus verschiedenen Quellen, angefangen von Nahtoderlebnissen über außerkörperliche Erfahrungen bis hin zu Kontakten zu Toten in Träumen, zu unerklärlichen Erscheinungen oder Totenbekundungen und sogar bis hin zu den ganz merkwürdigen und höchst seltenen, spontan auftretenden Verkörperungen eines Verstorbenen. Bitte - alles keine Beweise, aber Hinweise, die unter die Haut gehen.

Und nicht zuletzt spielt für den Glauben an ein Leben nach dem Tod folgendes eine große Rolle: Die Liebe zu leben.
Mir ist es z.B. vollkommen bewusst, dass ich überaus gerne lebe. Und diesen kostbaren Schatz meiner Liebe, das Leben als Bewusstsein nämlich, diesen Schatz verliere ich nicht bei dem Gedanken, dass wir weiterleben.

Bei allen Leuten, die nicht an ein nachtodliches Leben glauben, habe zumindest ich das Gefühl, dass sie gar nicht so gern leben, dass das Leben nicht als ein Schatz gilt, den man ungern hergibt.
Liebe Lebensgrüße - reinwiel
 
Zurück
Oben