WM 2014, freut ihr euch???

• Ersteller Ersteller Dvasia
  • Erstellt am Erstellt am
Sterni hat seinen Weg noch nicht fertig, aber alles braucht Zeit, die ja genug vorhanden ist für Seelenwege.In einem Atemzug kann es nicht gelingen.

ich überdenk noch mal alles:D
ja fussball und emotionen...geht nicht anders
da darf mal das denken ruhen...nicht zu lange
ich weiss ja auch ...wie das thema eigentlich angesetzt ist
und kann mich manchmal nur freuen
ich meine...wenn ich mal grund zur freude habe
weiss ich ja auch ,dass an anderer stelle in der welt gerade was schlechtes passiert
nur dann muss ich mir freude immer versagen
darin sehe ich aber auch keinen sinn...dann geh ich ja an depressionen ein...
damit aber kann ich niemanden mehr helfen
mir selbst ja nicht mal
und dass man das geld da in brasilien auch besser für schulen und anders soziale einrichtungen hätten einrichten können und sollen...ja...
ich hatte das nicht zu entscheiden
deshalb versuch ich...unter diesen umständen wie sie jetzt sind
das beste zu sehen und zu erkennen
und die veranstaltung als eben möglichkeit zur diskussion über gerechte und sinnvolle verteilung von geldern anzuregen
die welt guckt nach brasilien

Werbung:
Fussball ist deshalb so beliebt, weil es im Menschen seine tierische Natur anspricht, den Wettbewerb, den Kampf, das Konkurieren, wer siegt, wer verliert, das Austricksen, die Raffinesse, die Strategie, die schreiende Masse, wenn die Gladiatoren die Arena betreten.
solche Kulturen gehen unter in ihrer Primitivität, wie die Geschichte wiederholend zeigt.

mein gott romulus
ich glaub hier weiss jeder
dass es sich um ein spiel handelt
darin sehe ich schon einen unterschied
auch wenn meinetwegen das tierische in einem angesprochen wird auch
das wirds ja immer
siehste doch wie hier im eso!!!!!!!forum die köpfe rauchen
und man manchmal sich wundert....sach mal
wieso gehen die nicht catchen...oder so-...
da kannste doch mit hirn auch leicht zum tier werden
vielleicht sollte man das einfach mal anerkennen
bevor man versuche unternimmt
den menschen in sich zu erkennen und zu entdecken
in der begegnung vor allem mit seinem nächsten...
#

:rolleyes: Was rechtfertigst Du denn Dein Interesse für Fußball ?
Ich liebe 11 testogesteuerte Männer,
ist besser als Hormonkoller, Streits im Forum und was es sonst so gibt.....
Wer´s nicht mag : Mensch ärgere Dich nicht gibt´s auch .
Oki doki, Du für Germany and me Forza Goal für Christiano .

:umarmen:
danke dir:D

mach dich auf und werde Fussballfan, ....nein, bist ja schon, Sterni und es werde Licht!
Ich meine die Stadionbeleuchtung.

:D

mach dich auf und werde Fussballfan, ....nein, bist ja schon, Sterni und es werde Licht!

licht verbindet...ja :D
auch die stadionbeleuchtung
wenn die sonne nicht scheint...sind wir alle weg
und wenn se da ist ...sind wir durch ihr strahlen von der wahrnehmung her verbunden
wenne noch tiefer gehst...wirste zum team
der vereinten menschheit...:)

ich hab aber auch gesagt
dass ich hier niemandem zum fussballfan machen will
und wurde zurecht darauf hingewiesen,dass ich mich als fan hier nicht rechtfertigen muss...
und dass wie du es ja selbst so schön formuliert hast
der seelenweg dadurch auch nicht umbedingt beeinträchtigt wird...
dennwie jeder weiss
die wege des herrn...daddadadada:)sind voller überraschungen

mein gott romulus
ich glaub hier weiss jeder
dass es sich um ein spiel handelt
darin sehe ich schon einen unterschied
auch wenn meinetwegen das tierische in einem angesprochen wird auch
das wirds ja immer
siehste doch wie hier im eso!!!!!!!forum die köpfe rauchen
und man manchmal sich wundert....sach mal
wieso gehen die nicht catchen...oder so-...
da kannste doch mit hirn auch leicht zum tier werden
vielleicht sollte man das einfach mal anerkennen
bevor man versuche unternimmt
den menschen in sich zu erkennen und zu entdecken
in der begegnung vor allem mit seinem nächsten...
#

Romulus hat vermutlich schon recht. Ich hab zum Beispiel noch keinen "echten" Fusballfan kennengelernt, der ein halbwegs ausgeprägtes Bewusstsein entwickelt hat. Rückschliessend behaupte ich jetzt einfach mal, daß uns ab einem gewissen Bewusstseinslevel ein einfaches Ballspiel niemals so derartig in den Bann ziehen könnte.
Auch finde ich, daß dieses harmlose Spiel keineswegs mehr harmlos ist, wenn es Menschen dazu bringt, andere um Ihre Existenz zu bringen um es spielen zu können. Klar ist hier nicht das Spiel an sich der Auslöser, aber der Profit für einige wenige und deren Gier und Habgier sind es.
Ein solcher Profit ist jedoch nur möglich, wenn viele Menschen sich direkt oder indirekt an dem Spektakel beteiligen, ansonsten wäre eine Fussball-WM (wie z.B. auch die Formel 1) völlig uninteressant für die Profiteure.
Deshalb will und werde ich mich weder finanziell oder emotional an solchen Grossveranstaltungen beteiligen. Etwas mitschuldig am Elend so vieler Menschen macht man sich jeder Fussballfan durchaus. Desweiteren ändert sich durch die WM ABSOLUT NICHTS in meinem Leben - egal wer Weltmeister wird.
Und wie auch schon erwähnt wurde: es ist DIE PERFEKTE ABLENKUNG für die Massen - da lässt sich relativ unbemerkt so einiges beschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Was würde Jesus tun? Wäre er der Schiedsrichter und trillert?
Hat der Fussball einen Bart? naja, Sterni, das licht sei mit dir, wenn du über den Rasen trippelst.

Werbung:
Romulus hat vermutlich schon recht. Ich hab zum Beispiel noch keinen "echten" Fusballfan kennengelernt, der ein halbwegs ausgeprägtes Bewusstsein entwickelt hat. Rückschliessend behaupte ich jetzt einfach mal, daß uns ab einem gewissen Bewusstseinslevel ein einfaches Ballspiel niemals so derartig in den Bann ziehen könnte.
Auch finde ich, daß dieses harmlose Spiel keineswegs mehr harmlos ist, wenn es Menschen dazu bringt, andere um Ihre Existenz zu bringen um es spielen zu können. Klar ist hier nicht das Spiel an sich der Auslöser, aber der Profit für einige wenige und deren Gier und Habgier sind es.
Ein solcher Profit ist jedoch nur möglich, wenn viele Menschen sich direkt oder indirekt an dem Spektakel beteiligen, ansonsten wäre eine Fussball-WM (wie z.B. auch die Formel 1) völlig uninteressant für die Profiteure.
Deshalb will und werde ich mich weder finanziell oder emotional an solchen Grossveranstaltungen beteiligen. Etwas mitschuldig am Elend so vieler Menschen macht man sich jeder Fussballfan durchaus. Desweiteren ändert sich durch die WM ABSOLUT NICHTS in meinem Leben - egal wer Weltmeister wird.
Und wie auch schon erwähnt wurde: es ist DIE PERFEKTE ABLENKUNG für die Massen - da lässt sich relativ unbemerkt so einiges beschliessen.

Vermutlich? du schaust genau hin, wie ichs gemeint habe. Es geht um Futter und Vergnügungen, Geschäfte und cash. Alles organisiert und kalkuliert.
Tor, Tor,...

Zurück
Oben