WM 2014 - der große und einzige Fußball-Thread

Angenommen, die Argentinier hätten gewonnen und hätten dann dieses kleine Liedchen auf ihrer Siegesfeier aufgeführt - mit umgekehrten Fahnen. Ich wette, keine Sau hätte es überhaupt der Erwähnung für würdig befunden.
;)
Aus Kolumbien:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich glaube, die "Choreographie" der WG´s wurde relativ kurzfristig einstudiert, um den Fans etwas zu bieten.

Man kann sich ungefähr vorstellen, in welcher Verfassung dies geschah (Euphorie, wenig bis gar kein Schlaf, Alohol...) :D....meine Güte, da kann sowas schon mal passieren.

Ich muss sagen, ich habe noch nie eine deutsche Fussballmannschaft erlebt, die als Truppe so sympathisch ist.....ein richtig bunter liebenswerter Haufen. :)...(kein Vergleich zu der Arroganz und Überheblichkeit so mancher Vorgänger....:rolleyes:)

Und über die Stränge schlagen darf nach diesen langen Wochen der permanenten Angespanntheit schon mal erlaubt sein, auch wenn die Nummer nicht das Gelbe vom Ei war....:)

Genauso ist es.

Angenommen, die Argentinier hätten gewonnen und hätten dann dieses kleine Liedchen auf ihrer Siegesfeier aufgeführt - mit umgekehrten Fahnen. Ich wette, keine Sau hätte es überhaupt der Erwähnung für würdig befunden.

Nur hierzulande wird gleich Rassismus, nationale Überheblichkeit usw. reingepackt. Wie armselig ist denn das? :confused:

Ja, vorallem wenn man sich das dahinter wirksame Prinzip anschaut... wirds grauslig.

Klar kräht da sonst kein Hahn nach, Fussball ist schliesslich ein SPIEL und kein Krieg. Selbstverständlich sind im Spiel Neckereien erlaubt, im Krieg halt weniger. ;)

Für mich einfach ein Zeichen der Zeit: Deutschland wächst langsam aber sicher aus den beiden extremen Polen von negativer wie postiver Identität mit seiner Vergangenheit heraus und pendelt sich in menschlichster, von mir aus auch patriotischer Mitte ein. Ist doch ok. :)

Nur hierzulande wird gleich Rassismus, nationale Überheblichkeit usw. reingepackt. Wie armselig ist denn das? :confused:

war doch klar, dass wieder ein Fass aufgemacht wird deswegen. Typisch deutsch halt.:rolleyes:

jaja,....wir bösen Nazis....:D

Wär's andersrum gewesen, wie du selbst schon geschrieben hast, hätte keiner was gesagt. Aber WIR dürfen sowas ja nicht, da wird gleich wieder mords das Ding draus gemacht. Haben manche Menschen wirklich nichts besseres zu tun? Es ist einfach nur noch langweilig und ermüdend.

Ich sehne mich aber nach 11 Männern, die Sir Lanzelot ähneln. So. Wirkliche Männer agieren ritterlich und sind keine Nachtreter. So.:schmoll::D

Lg
Juppi

Das darfst du ja gern tun. :umarmen:

Ich bevorzuge Männer, die zum Lachen nicht extra in den Keller gehen und die auch dazu stehen können, dass das innere Kind in ihnen noch nicht tot ist. ;)

Werbung:
Ich glaube, die "Choreographie" der WG´s wurde relativ kurzfristig einstudiert, um den Fans etwas zu bieten.

Man kann sich ungefähr vorstellen, in welcher Verfassung dies geschah (Euphorie, wenig bis gar kein Schlaf, Alohol...) :D....meine Güte, da kann sowas schon mal passieren.

Ich muss sagen, ich habe noch nie eine deutsche Fussballmannschaft erlebt, die als Truppe so sympathisch ist.....ein richtig bunter liebenswerter Haufen. :)...(kein Vergleich zu der Arroganz und Überheblichkeit so mancher Vorgänger....:rolleyes:)

Und über die Stränge schlagen darf nach diesen langen Wochen der permanenten Angespanntheit schon mal erlaubt sein, auch wenn die Nummer nicht das Gelbe vom Ei war....:)

Dem ist im Grunde nix hinzuzufügen... genau so schauts aus! *daumenhoch

Zurück
Oben