WM 2014 - der große und einzige Fußball-Thread

Werbung:
Kurz vorm Anfang der WM hat in einem Talk ein Holländer (weiß nicht mehr, wer es war) gemeint, die Deutschen sind viel stärker als die niederländische Mannschaft. Da hab ich aufgehorcht...:D

Das nützt der deutschen Mannschaft aber gar nichts, wenn der Gegner mit seinen"Schwalben" sein Weiterkommen sichert.:D

Lg

ich hab eher in Richtung der starken Untertreibung gedacht, ganz bewußt angewandt :D

Ach so. Ja, du hast Recht. Dies hier ist die gefestigste holländische Mannschaft seit vielen Jahren.:)

Nicht, dass sie fussballtechnisch gesehen früher schlechter waren - im Gegenteil - aber sie hatten bisher nie verinnerlicht, dass Fussball in erster Linie ein Teamsport ist, in dem der einzelne Spieler - und sei er noch so genial - nichts erreichen kann. Durch ihre internen Querelen hatten sie sich immer ins AUS geschossen. Das ist jetzt unter van Gaal sehr viel besser geworden.

Lg

Ach so. Ja, du hast Recht. Dies hier ist die gefestigste holländische Mannschaft seit vielen Jahren.:)

Nicht, dass sie fussballtechnisch gesehen früher schlechter waren - im Gegenteil - aber sie hatten bisher nie verinnerlicht, dass Fussball in erster Linie ein Teamsport ist, in dem der einzelne Spieler - und sei er noch so genial - nichts erreichen kann. Durch ihre internen Querelen hatten sie sich immer ins AUS geschossen. Das ist jetzt unter van Gaal sehr viel besser geworden.

Lg

ich bin zudem seit starken Zeiten von Ajax Amsterdam auch ein Hollandfußball-Fan:)

Da ziehen sie sich am Trikot, stellen sich gegenseitig Beinchen, lassen sich wiederholt fallen... ich glaub, ich sah Theater und kein Fussball............

Werbung:
Schade um Mexico. Holländer durch ne Schwalbe von Robben weiter.:rolleyes:

Lg

Nö, das war objektiv ein Foul. Die Robbe hat nur noch theatralisch nachgeholfen, um das für den Schiri, der nicht so ganz in Form war, zu kennzeichnen. :)

Und diese Theatralik übt die Robbe ja auch heimlich, siehe den von mir verlinkten youtube-Film. :D

Zurück
Oben