WM 2014 - der große und einzige Fußball-Thread

Werbung:
Ein kleiner Kritkpunkt an der Performance gestern:

Der Zweilzeiler: Gauchos gehen so..., , Deutsche so...war kein Ausdruck des Sportsgeists, Sieger dieser WM unwürdig, sondern schlicht in diesem kindlichem Treiben ein kurzer Moment der Erbärmlichkeit. Tja, nobody is perfect!

Der Zweilzeiler: Gauchos gehen so..., , Deutsche so...war kein Ausdruck des Sportsgeists, Sieger dieser WM unwürdig, sondern schlicht in diesem kindlichem Treiben ein kurzer Moment der Erbärmlichkeit. Tja, nobody is perfect!

Yep...aber den Müll hat der doch schon letztens vorgetragen....vielleicht sollte ihm jemand mal sagen, daß sowas einfach idiotisch ist....

Sage

So, bin wieder da. Zwar mit ein wenig Kopfweh, aber sonst.....tippitoppi:D

@Greeni: Deine Guten Wünsche haben geholfen: Gestern war es sehr schön und das Beste daran: Das Wetter hat gehalten. Ich hatte befürchtet, dass der eine oder andere Regenschauer dazwischen käme.:)

@Tommy: Das Fleisch lasse ich immer einkaufen. Daher weiß ich nicht, ob Argentinisches Rindfleisch dabei war.

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Fand ich auch nicht witzig. Seinen Gegnern sollte man immer mit Respekt begegnen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Das war idiotisch.

Ich habe die letzten Wochen die Fussball-WM und die Begeisterung vieler Menschen dafuer verteidigt gegen Stimmen, die laut wurden ueber schlechten Nationalstolz etc. Und ich werde das auch zur naechsten EM und WM wieder verteidigen. Nach solchen Szenen kann ich diese kritischen Stimmen aber doch deutlich besser nachvollziehen.

In der grossen Hochstimmung nach einem solchen Erfolg (und unter Alkoholeinfluss) sollte eigentlich jeder noch eine Stimme im Kopf haben, die einem zufluestert: "Bedenke, Du bist nur ein Mensch." Dann leistet man sich nicht solche Dummheiten und knallt auch nicht zu hart auf dem Boden der Realitaet auf.

Ja, das polarisierte. ;)

Während es in der Vergangenheit ganz ok war, dass die einen die Deutschen als Nazis beschimpften, die anderen die Deutschen denunzierten, ins Lächerliche zogen oder oder... so war es doch seit 60 Jahren immer ganz normal, dass der Deutsche die Klappe hält, sich demütigen lässt, sich treten lässt und noch freundlich Danke sagt.
Und nun stehen diese Jungs da und singen: "der Gaucho, der geht so...."
Was ist da bloß passiert????

Ja, das polarisierte. ;)

Während es in der Vergangenheit ganz ok war, dass die einen die Deutschen als Nazis beschimpften, die anderen die Deutschen denunzierten, ins Lächerliche zogen oder oder... so war es doch seit 60 Jahren immer ganz normal, dass der Deutsche die Klappe hält, sich demütigen lässt, sich treten lässt und noch freundlich Danke sagt.
Und nun stehen diese Jungs da und singen: "der Gaucho, der geht so...."
Was ist da bloß passiert????

das nenne ich wiederum Populismus, Denken von Gestern. Heute spielt Deutschland Vermittler in Israel. Bestes Zeichen dafür, daß das Bild des Landes, seine Wahrnehmung durch andere Nationen sich definitiv verändert haben.

Werbung:
Ach geh..wenn man gerade 2 der Besten, wenn nicht sogar die besten Fußballmannschaften der Welt besiegt hat und die WM gewonnen hat, dann
darf man das. Sonst hätten sich die Argentinier auch nicht über das 7:1 freuen
dürfen;)

Mal abgesehen davon sollte Sport weitestgehend frei von Politik sein und das in alle Richtungen. Das beinhaltet eben auch Political Correctness. Sonst müssen wir uns gleich noch mal über "Fußball-Gott" unterhalten und die verletzen Gefühler aller religiösen Glaubigen und die ganzen anderen Gesänge;)

Zurück
Oben