WM 2014 - der große und einzige Fußball-Thread

Auge um Auge...Zahn um Zahn...interessant...und ich schrieb hier nicht von Özils Tief während dieser WM...sondern über teusches Entsetzen...so nen Kümmeltürken überhaupt zu solch illustrem, Kreis zuzulassen...die Deutschen haben sich nie mit rassistischen Aussagen zurückgehalten...zumindest die, die dieser Idiotologie verfallen sind ob total oder nur latent...

Sage

Sinnlos. Du hast recht, und ich hab meine Ruh`.

Werbung:
Das gebe ich Dir einigermaßen Recht, daß hat aber alles nichts mit den 11 Mann auf dem Platz zu tun.Die spielen einfach nur Fußball;) Das mag vielleicht etwas testosteron und arogganz geschwängertes Reviermakieren gewesen sein, aber mit Politk hatte das nun wirklich nichts zu tun.

Und sie spiel(t)en verdammt gut Fussball :)

Du hast auch Recht, dass ihre Aktion mit Politik nichts zu tun hatte, sondern wahrscheinlich nur eine Schapsidee im Siegestaumel (und unter Alkoholeinfluss) war. Fuer sich allein betrachtet "nur" geschmacklos aber (meiner Ansicht nach) kein allzu grosses Ding.

Die grossen Dinge - von die Grenze zum schlechten Nationalstolz deutlich ueberschritten wurden und werden - passieren allerdings leider auch. Das besorgt mich schon.

Aendert allerdings nichts dran, dass aich auf einen EM-Titel in zwei und einen weiteren WM-Titel in vier Jahren weiter hoffe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und sie spiel(t)en verdammt gut Fussball :)

Du hast auch Recht, dass ihre Aktion mit Politik nichts zu tun hatte, sondern wahrscheinlich nur eine Schapsidee im Siegestaumel (und unter Alkoholeinfluss) war. Fuer sich allein betrachtet "nur" geschmacklos aber (meiner Ansicht nach) kein allzu grosses Ding.

Die grossen Dinge - von die Grenze zum schlechten Nationalstolz deutlich ueberschritten wurden und werden - passieren allerdings leider auch. Das besorgt mich schon.

Aendert allerdings nichts dran, dass aich auf einen EM-Titel in zwei und einen weiteren WM-Titel in vier Jahren weiter hoffe. :)

Das muss man auch nicht mit Alkoholeinfluss entschuldigen. Jeder der schon mal in einem Wettkampf gestanden hat, kann dieses "Ätschibääätsch, ich hab gewonnen und du nicht" nachvollziehen. Dieses mehr oder weniger geschenkte Trosttor von Brasilien war wesentlich beleidigender als das;) Die Gauchos wissen das schon einzuordnen, weil die wissen das nächste Spiel kommt mit Sicherheit und dann werden sie Sauerkraut in die Tribüne werfen :D

Andreas Bourani leitete soeben das Finale dieses Vormittages ein, auf den Auftritt der Mannschaft, zuerst die Trainer:

Der spielt nächste Woche auf dem Festival, auf dem ich jedes Jahr arbeite.
Da ich mit meinem gebrochenem Schlüsselbein dies Jahr hauptsächlich Organisation und Bandbetreuung machen werde, bin ich gespannt, ob ich ihm dabei ein paar Interna von der Siegesfeier aus der Nase ziehen kann.....:D

Ein kleiner Kritkpunkt an der Performance gestern:

Der Zweilzeiler: Gauchos gehen so..., , Deutsche so...war kein Ausdruck des Sportsgeists, Sieger dieser WM unwürdig, sondern schlicht in diesem kindlichem Treiben ein kurzer Moment der Erbärmlichkeit. Tja, nobody is perfect!

Habs nicht gesehen ... nur hier a bissel nachgelesen und dachte bei dem Wind, der hier gemacht wird, dass Guachos ein Schimpfwort oder ähnliches wäre... google spricht da anderes....

Insofern... unter Vorbehalt..., für meine Begriffe eine absolut legitime Neckerrei wie sie tatsächlich auch unter Kindern und/oder verspielten Erwachsenen vorkommt...

In Argentinien ist das laut Focus kein Thema. Vermutlich auch sonst nirgends in der Welt...

Hoffentlich stirbt dieser deutsche Stock im Arsch endlich mal bald aus... :rolleyes:

...und ich warte jetzt mal ganz gelassen ab...bis hier im Forum bei irgendeinem Thema ne nicht ganz ernstgemeinte flapsige Bemerkung über Alter, Figur o. ähnliches gemacht wird...wie´s dann mit der neuerlangten Leichtigkeit der Verteidiger derselben ausschaun wird...

Sage

Werbung:
...und ich warte jetzt mal ganz gelassen ab...bis hier im Forum bei irgendeinem Thema ne nicht ganz ernstgemeinte flapsige Bemerkung über Alter, Figur o. ähnliches gemacht wird...wie´s dann mit der neuerlangten Leichtigkeit der Verteidiger derselben ausschaun wird...

Sage

Der Kontext machts doch, Sage. Das war eine (wohlverdiente) Siegesfeier... und kein politisches Statement bezgl. Argentinier. Ich sehe da nix von verhärteten Fronten oder "eine reinwürgen wollen"... einfach ein ätschi-bätschi wie es gerade ein eher grundsätzlich gesundes, freundschaftliches bzw. tendentiell wohlgesonnenes Klima hergibt.... :rolleyes:

Zurück
Oben