Witze über Religionen und deren Folgen (ausgelagert)

Geht doch nichts über das gute alte Christentum. Ungeborene Kinder werden geschützt,egal wie unsinnig das ist. Kaum sind sie alt genug,werden sie befummelt und geschlagen. Den Rest der Zeit,wird man von einem rachsüchtigen Gott, mit Tod, Teufel und Hölle in der Spur gehalten...:engel:
In der Tat - allerdings schützt auch der Atheismus nicht vor solchen Verhalten -
und die sich so verhalten , von mir real gut Bekannten würde ich durch Bank und in jeder Beziehung als " Taufschein-Christen" bezeichnen!
Sind halt getauft - weil ja wirklich alle, die noch im letzten Jahrhundert bei uns geboren wurden getauft sind. Alles andere: No-Go!

Werbung:
Nicht nur. Ich kannte Eltern, die nicht in einer Sekte waren und ihre Kinder mit derselben Argumentation misshandelt en.

Und glaubst du, dass das von dir erwähnte Beispiel die Regel ist, wie gläubige Christen ihre Kinder behandeln?

Was sagt Jesus denn seinen Nachfolgern, wie man Kinder behandeln soll, weißt du das?

Und glaubst du, dass das von dir erwähnte Beispiel die Regel ist, wie gläubige Christen ihre Kinder behandeln?
Ich bin kein Christ, bewusst nicht. Aber wenn ich in evangelische Freikirchen schaue, ist es eine Regel. Und wenn ich bedenke, welchen Einfluss Evangelikale zunehmend politisch haben, wird mir Angst und bange. Auch um deren Kinder.
Was sagt Jesus denn seinen Nachfolgern, wie man Kinder behandeln soll, weißt du das?
Ja

Nicht nur. Ich kannte Eltern, die nicht in einer Sekte waren und ihre Kinder mit derselben Argumentation misshandelt en.
Ja - kenne ich auch - " Christen",
die seit der kirchlichen ( ortsüblichen )Trauung nie mehr in der Kirche waren,
nach alles andere eher als christliche Werte leben und vertreten -
jetzt zwar nicht die Bibel zitieren ( woher auch - im ganzen Leben nie eine nicht einmal in der Hand gehalten ),
aber ihre Kinder wegen Piepifatz mit dem
" ewigen Höllenfeuer"
drohen - das einzige, was sie vom Christentum wissen.

Geht doch nichts über das gute alte Christentum. Ungeborene Kinder werden geschützt,egal wie unsinnig das ist. Kaum sind sie alt genug,werden sie befummelt und geschlagen. Den Rest der Zeit,wird man von einem rachsüchtigen Gott, mit Tod, Teufel und Hölle in der Spur gehalten...:engel:
Sollte das Christentum wahr sein, ist es eigentlich ein Segen, wenn man als ungeborenes Kind abgetrieben wird, denn dann wächst man im Himmel auf und kann nicht der Sünde und dem Teufel verfallen und somit nicht in die Hölle kommen.

Ich bin kein Christ, bewusst nicht. Aber wenn ich in evangelische Freikirchen schaue, ist es eine Regel. Und wenn ich bedenke, welchen Einfluss Evangelikale zunehmend politisch haben, wird mir Angst und bange. Auch um deren Kinder.
Also ich bin mehrmals im Jahr in verschiedenen Freikirchen unterwegs und erlebe die Kinder dort im Grunde immer als fröhliche und freie Wesen. Vielleicht wäre es gut, wenn du nicht nur virtuell in Freikirchen schaust, sondern mal in echt verschiedene davon besuchst...

Werbung:
Also ich bin mehrmals im Jahr in verschiedenen Freikirchen unterwegs und erlebe die Kinder dort im Grunde immer als fröhliche und freie Wesen. Vielleicht wäre es gut, wenn du nicht nur virtuell in Freikirchen schaust, sondern mal in echt verschiedene davon besuchst...
Ich kenne Freikirchen von innen. Musst nicht vor mir Christen verteidigen oder das Christentum. Ich erkenne wirkliche Güte, wenn sie vor mir steht, unabhängig von jedweder Religion.

Zurück
Oben