Eine damalige Freundin von mir ist in einer Freikirche. Wir sehen uns nur noch selten, denn dass ich Atheistin bin, birgt Konfliktpotential. Immerhin soll der Kontakt zu Ungläubigen gemieden werden. Hinzu kommt, dass ich die dahinter stehende Einstellung missbillige. Ich fragte sie mal,was sie tun würde, wenn ihr nicht existenter Teenager homosexuell wäre. Antwort: Sie würde ihn natürlich nicht verstoßen, denn nur das Ausleben von Homosexualität wäre sündig. Sie würde mit ihm beten und ihn mit in den Gesprächskreis nehmen, damit er auf den richtigen Pfad findet.Ich bin kein Christ, bewusst nicht. Aber wenn ich in evangelische Freikirchen schaue, ist es eine Regel. Und wenn ich bedenke, welchen Einfluss Evangelikale zunehmend politisch haben, wird mir Angst und bange. Auch um deren Kinder.
Sekteninfo NRW | Erfahrungsbericht zu einer christlichen Freikirche und eine kurze Erläuterung zu „Freikirche"
Erfahrungsbericht zu einer christlichen Freikirche und eine kurze Erläuterung zu „Freikirche"