Wisst.

Werbung:
Meditation hat keinen Rahmen wie viele es so sehen oder denken. Viele Menschen Meditieren ohne es zu wissen. Meditation ist tatsächlich endlos. Wir Meditieren unbewusst oder bewußt in vielen lagen, in vielen Körperzuständen, überall wo wir wollen. Es ist unser Natur! Es ist so schön desto schöner wenn man zu Erkenntnis kommt und es auch mal bewusst erlebt.. Vielen Dank
 
Viele Menschen Meditieren ohne es zu wissen.
Und nur jenen eröffnet sich die Chance, wahrhaft zu meditieren.
Es ist unmöglich, gleichzeitig zu wissen und zu meditieren. :)
Eine Eigenschaft ist das, was das Eigene schafft.
Meditativ ist unser Weg der Eigenschaftslose... und darin die Freiheit zur Wahl aller Eigenschaften zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nur jenen eröffnet sich die Chance, wahrhaft zu meditieren.
Es ist unmöglich, gleichzeitig zu wissen und zu meditieren. :)
Eine Eigenschaft ist das, was das Eigene schafft.
Meditativ ist unser Weg der Eigenschaftslose... und darin die Freiheit zur Wahl aller Eigenschaften zu entdecken.
Da habe ich nichts auszusetzen ich weiss genau was du meinst so wahr und so schön. Ich meinte es nur das man dann zur Erkenntnis kommt das man meditiert hat.
Sehe viele Menschen die sich zwingen zu meditieren und denken dass sie Meditieren ohne zu merken dass der Zwang sie in einer Stress Situation bringt und gar keine Früchte der Meditation bekommen. Viele verlieren ihre Glauben an sowas und stecken es in bestimmte Rahmen. Dann wird der Weg sooo lang in dem sie immer neues immer neue Techniken probieren...

danke
 
Werbung:
Ich meinte es nur das man dann zur Erkenntnis kommt das man meditiert hat.
Sehe viele Menschen die sich zwingen zu meditieren und denken dass sie Meditieren ohne zu merken dass der Zwang sie in einer Stress Situation bringt und gar keine Früchte der Meditation bekommen.
Eine klare Entscheidung birgt mehr Energie in sich als alle Situationen je aufzubringen vermögen.
Wenn man sich, aus der klaren Entscheidung heraus, zum Meditieren zwingt, kann das große Früchte tragen. Wenn nämlich Disziplin und Hingabe verschmelzen dürfen, indem die eigene Chemie jenseits der Bedürfnisse gezwungen wurde, kann eine reiche Seele der armen entsteigen.


Erkenntnisse, die sich auf die Vergangenheit beziehen, sind keine - oder höchstens ein Schatten ihrer selbst. Denn was vergangen ist, war vergänglich und somit seiner Natur nach eine Illusion - alle die Illusion betreffenden Erkenntnisse sind folglich ebenfalls Illusionen.

Stress ist zumeist ein Trend, das ist seine häufigste Schattenseite. Er hat, wie alle Dinge, Eigenschaften, die angewandt zum Vorteil oder auch zum Nachteil gereichen können.
Wenn der Stress kommt, beginnt die Meditation erst. Ohne ihn gäbe es keine Notwendigkeit zu meditieren.
Stress ist Stimulation und Stimulation ist der Impuls für Wandlung, jene Kraft, die uns zu Füßen liegt und die wir im Trend in den Boden trampeln wollen - wundernd, warum es hernach an Wandel und Antrieb fehlt.

Viele verlieren ihre Glauben an sowas und stecken es in bestimmte Rahmen.
Jeder Glaube ist ein bestimmter Rahmen. Alles, was diese Menschen tun, ist, ihren Glauben mit einem anderen Glauben zu ersetzen.
Es ist von einem Gläubigen nicht zu erwarten, dass er seinen Rahmen fallen lässt, denn nur um des Rahmens willen ist ein Mensch überhaupt gläubig.

Dann wird der Weg sooo lang in dem sie immer neues immer neue Techniken probieren...
Genau.
Wenn wir verreisen wollen und uns ständig ob unseres Reiseziels umentscheiden, verharren wir an Ort und Stelle. Und eh man sich's versieht, ist die Reisezeit vorüber.
Sowas können wir, wie ich finde, ruhig beim Namen nennen: Selbstverarsche. :)
 
Zurück
Oben